Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 22:37 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 07:30
Beiträge: 904
Hast du selber keinen Mund zum reden um deine Konflikte zu lösen? Oder ist der Mundschutz im Weg? Seit wann entscheiden eigentlich die User in einem Bord, worüber da diskutiert wird, welche Themen angenehm sind und wer wem irgendwas zu schreiben hat? Wenn es ein Problem gibt, du findest den "PN" Knopf unten links. Der "Beitrag als unangemessen melden"-Button ist so ein kleines Ausrufezeichen unten rechs.
Andererseits sehe ich auch bei dir keinen "Administrator"-Status. Und unsere Kindergartenzeit ist vorbei.

Ansonsten bin ich es von erwachsenen Menschen gewohnt dass die ihre Probleme unter sich klären und nicht nach Mami rufen. Wobei ich es nicht als Problem ansehe, wenn man das böse Wort "UKW" in den Mund nimmt.
Ich vertraue einfach mal darauf, dass die Bordaufsicht unpassende Beiträge kommentarlos löscht oder verschiebt. Das ist das gute Recht (und die Pflicht) der Foren-Administration.
Aber nicht deines, denn du als User entscheidest darüber nicht, da du auch nicht für die Inhalte haftest.

Es besteht auch bei phpbb-Bords die Möglichkeit, Leute auf die Ignorierliste zu setzen.
Den Quellcode zum Einbinden in das Script für deinen Browser schicke ich dir gerne bei Bedarf.
Sei mir nicht böse aber nimm dich mal bitte nicht ganz so wichtig mit deinem Mimimi und Verpetzen an den Seitenbetreiber, das macht keinen besonders guten Eindruck auf Neuankömmlinge (die man üblicherweise herzlicher und mit etwas Verständnis für eventuelle Verfehlungen begrüßen sollte, das nur am Rande).

Werde mich künftig kürzer fassen und nichts mehr zum Thema Bundesmux schreiben, damit die Götter wieder unter sich sind.

Schönen Abend noch. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 05:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich denke, hier müssten 2 Dinge klar gestellt werden:

01. Die Länge eines Postings obliegt dem Schreiber. Wenn er das Bedürfnis hat sich zu äußern, egal wie oft und lange ist das sein Recht, denn dafür sind Diskussionsforen da. Was es allerdings sein sollte ist Themenbezogen. Ich sehe die Postings von DA_VOICE regelmäßg und ja, sie sind lang, aber sie sind nie unangebracht oder total am Thema vorbei, daher ist das absolut legitim. Wer die Postings nicht lesen möchte kann wie er bereit schrieb seine Beiträge ignorieren.

02. Absolut richtig ist, dass wir maßregeln, nicht die User, das sollte natürlich auch so bleiben.

Zum Thema an sich: Ich sehe auch den 1. Bundesmux und die UKW Abdeckung als zusammenhängend, schließlich ist der Dlf gerade bemüht UKW einzudemmen. Um diese Diskussion werden wir also nicht drum rum kommen.

Ich fordere alle Parteien, ob es nun Wolle, jug oder DA_VOICE ist einander zu akzeptieren und keine kriegsähnlichen Zustände auszuleben. Die Welt ist schlimm genug wenn man die Nachrichten anschaut, da muss man sich nicht noch beim Hobby anfeinden. Redet mit einander statt übereinander, dafür ist ein Forum da.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 18:32 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
deutschlandradio.de/ma-2020-audio-ii
Zitat:
Neue Rekordwerte für Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Nova

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 08:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 1000
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Im neusten der Bundesnetzagentur gibt es jetzt Einträge auf Kanal 5C für die Standorte Dillberg und Schneidlingen, jeweils mit 10KW.
Dateianhang:
5c 1708.jpg
5c 1708.jpg [ 16.01 KiB | 5438-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2020, 09:38 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
5 weitere neue Standorte für den 5C:

Dateianhang:
5c.PNG
5c.PNG [ 12.36 KiB | 5326-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 09:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... 701f5131db

Neben den 5 + 2 Standorten weiter oben sind auch Wismar und Guestrow kuerzlich koordiniert worden. Schauen wir mal welche davon noch 2020 kommen werden.
Fuer den 2. BMux duefte es sich um den Standort Eifel handeln, der neben der nicht genannten Firma auch die Autobahn Trier - Koblenz versorgen wuerde. Man spart aktuell die Stromkosten und teilweise die Antennenmiete fuer noch nicht angeschaltete 7 Standorte des 2. BMux, in Schwerin sogar noch bis April. Von daher gut moeglich, dass man einen zusaetzlich bringt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 09:56 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 07:30
Beiträge: 904
Naja ob Satellifax (Rätselraten um Aufschaltungstermine) nun immer unbedingt die erste Wahl sein sollte? Es gibt andere, seriösere Quellen.

Die neue Standorte werden mich alle nicht erreichen, nicht mal Schneidlingen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2020, 17:22 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Neu in der BNetzA-Datenbank:
5C Schwerin 5 kW max (aktuell mit 1 kW) -> 8 kW
Sollten die Arbeiten demnächst also Abgeschlossen werden, wird auch der 1. BuMux auf 8 kW erhöht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 10:41 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
schwarzwaldradio.com/talertunnel
Zitat:
Schwarzwaldradio TALERTUNNEL

Während in anderen Bundesländern viele Straßentunnel bereits mit dab+ versorgt sind, hinkt Baden-Württemberg noch hinterher. SCHWARZWALDRADIO und der Netzbetreiber Media Broadcast haben jetzt die Initiative ergriffen. Das erste gemeinsame Projekt war der Saukopftunnel.

Mehr als 20.000 Fahrzeuge durchqueren hier jeden Werktag den Odenwald nördlich von Weinheim. Ab sofort genießen Hörer von SCHWARZWALDRADIO auch während der Fahrt durch den 2.715 Meter langen Tunnel den „Soundtrack ihres Lebens“.

Aus diesem Anlass startet SCHWARZWALDRADIO am 02. November 2020 die Aktion „SCHWARZWALDRADIO Taler-Tunnel“.

Montags bis freitags raten sich vormittags jeweils 2 Hörer durch die Tunnellängen der Republik. Wer dabei richtig liegt, gewinnt 100 SchwarzwaldTALER. Diese können im sendereigenen SchwarzwaldTALER-Shop in tolle Prämien umgetauscht werden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 22:05 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 07:30
Beiträge: 904
Nicoco hat geschrieben:
5C Schwerin 5 kW max (aktuell mit 1 kW) -> 8 kW
Sollten die Arbeiten demnächst also Abgeschlossen werden, wird auch der 1. BuMux auf 8 kW erhöht.



Kein bedarf, der hat hier schon Vollausschlag.
Mit angeblichen 1000 Watt aktuell.

Warum müssen es 8 kW sein? Was spricht gegen die 5 kW die bisher angedacht waren? Völlig ausreichend und spart Kosten.

War gestern auf`m Dach direkt unterm BAlken, der 5C kommt wie ein Ortssender. Selbst bei Tiefdruck und Kaltfrontwetterlage. Die sollten lieber die Kanalweiche für den Kanal 5 für den 2. Bundesmux nutzen und die TRP auf zwei Blöcke verteilen bzw. den Multiplexer für den 5D endlich einbauen.

Es wäre wesentlich wichtiger den Kanal 5D endlich von dort zu senden.
Der Standort Lübeck produziert bei mir (weil er nicht ganz optimal einfällt) alle 2 Minuten Aussetzer.

Der 5C wird ausreichend versorgt in der Gegend um SN. Er kommt ja bald zusätzlich aus Rüggow (Sender Wismar 2) und Lüssow (Sender Güstrow 1).

Der 5D wäre viel wichtiger und sinnvoller für die Autobahnversorgung.
Hat zudem die attraktiveren Programme für die Masse.
Den 5C hört hier kein Mensch.
Das einzige interessante Programm (Sunshine) ist klangtechnisch nicht zu ertragen.

Finde es schade dass man die Prioritäten so verschwendet, an Standorten, die bereits
ausreichend mit dem 5C versorgt sind noch weiter Strom zu verschwenden durch
sinnloses Aufbohren. Damit zerschießt man sich das SFN in Bad Doberan, Gadebusch, Ludwigslust usw.

5D Ausbau wäre wichtiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de