Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 18:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Hast Festplatte für die Oldie Station?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 21:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
DA_VOICE hat geschrieben:
Der Klang ist bei den Classic Oldies das geringste Problem.
Verbesserungswürdig ja, aber Priorisierung würde ich da erstmal auf Bella legen (übermoduliert und knisternde, zischende Höhen).
Bei Oldie ist die lächerliche, winzig kleine Playlist aus meiner Sicht die größte Baustelle.

A Oldie soll scheinbar ein Programm fuer die 65+ Generation sein, welche die 80er nur noch am Radio aber nicht mehr in Diskotheken erlebt hat. Was auf Oldie fehlt hat Schwarzwald heute in der Sendung Retro Charts vorgefuehrt. Da ging es um das heutige Datum im Jahre 85. Es wurden die Plaetze 12-1 gespielt. Was da in den Charts war, scheint fuer A Oldie scheinbar zu flott und zu 'elektronisch' - modern zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 21:17 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Nordlicht2 hat geschrieben:
DA_VOICE hat geschrieben:
Der Klang ist bei den Classic Oldies das geringste Problem.
Verbesserungswürdig ja, aber Priorisierung würde ich da erstmal auf Bella legen (übermoduliert und knisternde, zischende Höhen).
Bei Oldie ist die lächerliche, winzig kleine Playlist aus meiner Sicht die größte Baustelle.

A Oldie soll scheinbar ein Programm fuer die 65+ Generation sein, welche die 80er nur noch am Radio aber nicht mehr in Diskotheken erlebt hat. Was auf Oldie fehlt hat Schwarzwald heute in der Sendung Retro Charts vorgefuehrt. Da ging es um das heutige Datum im Jahre 85. Es wurden die Plaetze 12-1 gespielt. Was da in den Charts war, scheint fuer A Oldie scheinbar zu flott und zu 'elektronisch' - modern zu sein.

Die Sendung habe ich auch gehört, die war super. Habe auch spontan an AOldie gedacht. Die Titel wären prima für das Radioprogramm. Wenn man aus den 70ern und 80ern alleine die Top 5 eines jeden Monats aus den 20 Jahren betrachten würde, käme eine enorme Musikauswahl zusammen.

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2020, 10:15 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 27. Okt 2017, 20:26
Beiträge: 45
Habe eben kurz den 2. Bundesmux übern Sender Bornberg rein bekommen, sind aber wohl noch am arbeiten, da jetzt wieder Stille herrscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de