Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 23:15 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8799
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bei sämtlichen Absolut Programmen gibt es ausschließlich Großbuchstaben in der Titelanzeige.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 00:29 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 778
Da hat man offenbar auch kein einheitliches System dahinter. Zumindest bei Absolut HOT wechseln sich oft durchgängig GROSS geschriebene Titelnamen mit der normalen Schreibweise ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 20:22 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 778
Nordlicht2 hat geschrieben:
Und RTL kann jetzt auch kleine Buchstaben.

JETZT ON AIR :: Take You Dancing :: Jason Derulo


Dieses Design mit den :: nutzt im Moment zeitweise auch sunshine live. Interessant daher, weil die nicht zu RTL Group gehören, die das auf fast allen ihren Sendern so ausstrahlen (RTL Look wenn man so will) . Aktuell sieht der sunshine live Text so aus: "sunshine live :: a state of trance :: live from Amsterdam mit Armin van Buuren auf sunshine live // electronic music radio - digital"
Hab das exakt so auch zeitweise bei DJ Falk und anderen Spezialsendungen gesehen. Ob die vielleicht auf Verwechslungen mit RTL anspielen, wie bei den Schlagersendern die Kennungen? Denn das machen die nämlich erst seit RTL im 2. Bundesmux mit Titelanzeige on Air ist. Vorher hab ich die :: noch nie bei ssl gesehen.

Edit 22:37. Jetzt ist das exakt genau so auch im Technoclub mit Talla 2xlc dargestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 22:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
Hat RTL sich wohl nicht patentieren lassen. Verwechselung mit RTL, na ich weiss nicht, allein die Musik auf ssl ist unverwechselbar. :-)
Sieht halt irgendwie auch cool aus. Nur nicht bei mir im Auto, dort gibt es (noch) keinen Zeilenumbruch wenn die Slideshow erreicht ist. Fehlt dann halt vieles vom langen DLS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 22:31 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 778
Da muss ich zustimmen, mir gefällt das Design auch ziemlich gut. Hab das zum aller ersten Mal vor bestimmt 6 Jahren bei Radio Brocken und 89.0 RTL auf UKW gesehen. Später dann noch bei den Sendern von 104.6RTL in Berlin und jetzt wieder bei RTL im 2. Bundesmux (gehört ja auch zu 104.6 mit dazu). Und seit einigen Monaten eben auch bei sunshine live in etwas anderer Form.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de