Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 17:33 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 784
Absolut HOT hatte auch in Hessen damals eine andere Kennung als in Bayern, nämlich "Absolut-HOT" mit Bindestrich. Keine Ahnung ob das jetzt am Mux Betreiber in Hessen lag oder an ihnen selbst. Aber du hast recht. Die Jingles wurden vorher NIE mit angezeigt bei den Titeln. Die Anzeige war identisch mit Bayern. Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, WARUM es bei Antenne DE bei kaum einem Sender klappt mit den Infos? Sicher, dass das WIRKLICH nicht am Netzbetreiber selbst liegt? Es werden ja häufig auch die ganzen DLS Texte und Slideshows erst beim Sendernetzbetreiber am Muxer aktiviert (ich kenne das zum Beispiel vom Hessen Süd 12C so, weil dort viele Sender keine Informationen anliefern) und die Infos aus Playlisten einfach automatisiert in die Datenströme übertragen und da erst als DLS generiert (und nicht vom Sender bereits fertig zugeliefert). Kann mir gut vorstellen, dass diese Automation manchmal anfällig ist und ausfällt (oder eben auch Sachen übermittelt, die nicht übermittelt werden sollen). Würde auch erklären, warum zum Beispiel im Fall HOT die Jingledateinamen nun mit übertragen werden und früher nicht. Falls das der Fall ist, sollte man eigentlich mal gedenken das umzustellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 17:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Warum klappt es denn bei ANTENNE BAYERN und ROCK-ANTENNE?
Dort werden sogar verschiedene Versionen für Bayern und Deutschland gesendet. Keine bayrischen Blitzermeldungen bei Antenne DE.

_________________
eigene Geräte


Zuletzt geändert von pomnitz26 am Mi 10. Feb 2021, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 21:30 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
RTL und Toggo funktionieren ja auch problemlos.
Bei RTL lag der Fehler längere Zeit am Studioumzug.
Seit dem der Umzug abgeschlossen ist, laufen auch die Zusatzdienste problemlos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 22:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
nein das war ebe nicht immer so, am Anfang gab es etliche Probelem auch beim Sound.
ja es lag wohl am Umzug, aber Absolut ist noch nicht umgezogen und trotzdem die Probelem.
Dem Hörer ist es auch am Ende egal, der weiss nicht das der Sender umzieht, interessiert ihn auch nicht.
wenn man schon Zusatz Nutzen bewirbt so sollte dieses dann auch akzeptabel und problemlos funktio.

denke das ist wie bei Onlineradiobox, die nutzen ein Script zur Decodierung .
da passiert das eben dass solche Daten die keine Titel sind angezeigt wird.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 09:40 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 784
pomnitz26 hat geschrieben:
Warum klappt es denn bei ANTENNE BAYERN und ROCK-ANTENNE?
Dort werden sogar verschiedene Versionen für Bayern und Deutschland gesendet. Keine bayrischen Bilder bei Antenne DE.

Weil die vielleicht als einzige Sender eine direkte Datenleitung zum Muxer haben, die sie direkt von sich aus bespielen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 14:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
mit der Auswahl kann mmn nicht wirklöich zufrieden sein.

vorhin lief bei RTL und Antenne Bayern gleichzeits der selnbe Titel Purple disco machine
und Absolut Top verlost Tickets für Ed Sheeran Konzerte obwohl alle Tour abgesagt wurden.

Konzerttickets dürften zzt eher "ABSOLUT" Ladenhüter sein. sind derzeit wahrscheinlich so beliebt wie Fußpils.

Nostalgie und Oldies hatg auch wahnsinnige viele Überschneidungen, mit 8ßs8ßs weniger
mir läuft auch zuviel Phil Collins bei den Absolut Sendern.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 15:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
Nostalgie und Oldies hatg auch wahnsinnige viele Überschneidungen, mit 80s80s weniger
mir läuft auch zuviel Phil Collins bei den Absolut Sendern.

Weshalb ich froh bin, dass 80s80s doch so anders ist. Hoere echt nur den, wenn es um Oldies geht. Jetzt gerade Depeche Mode mit New Life. Wo wird sowas sonst noch im Radio gespielt. *plus1*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 09:43 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 784
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
mit der Auswahl kann mmn nicht wirklöich zufrieden sein.

vorhin lief bei RTL und Antenne Bayern gleichzeits der selnbe Titel Purple disco machine
und Absolut Top verlost Tickets für Ed Sheeran Konzerte obwohl alle Tour abgesagt wurden.

Konzerttickets dürften zzt eher "ABSOLUT" Ladenhüter sein. sind derzeit wahrscheinlich so beliebt wie Fußpils.

Nostalgie und Oldies hatg auch wahnsinnige viele Überschneidungen, mit 8ßs8ßs weniger
mir läuft auch zuviel Phil Collins bei den Absolut Sendern.


Dir ist hoffentlich schon klar, dass es da um ein Online Konzert geht. Anders würde diese Gewinnaktion auch keinen Sinn ergeben. Fast jeder Popstar macht im Moment Online Livestream Konzerte, andere Sender haben für sowas auch schon Tickets verlost. Absolut TOP macht da im Prinzip nichts anderes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 13:47 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Niemand hat angemerkt das bei BELLA 2 Tage keine Slideshow war. Nun funktioniert es wieder. Bei mir immerhin Platz 2 auf den Radios.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 12:36 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Etwas seltsam ist die Slideshow. Mal wird mehrere Minuten jedes Bild geladen, dann bleiben zwischen Bild 48 und 49 auch mal 10 Minuten Pause.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de