Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 08:43 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4357
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
So langsam geht's wohl mit Werbung los.
Auf Top war vorhin Werbung von Ikea und Sky zu hören.
Wundert mich ja, dass man so lange auf Werbung verzichtet hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 10:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
das sind dann aber Ausschüttungen über die nationalen Vermarkter, also diese "Marken" die überall laufen bei sämtlichen Sendern.
diesen Firman dürfte es auch egal sein wieviel Hörer ein Sender hat, vom landesweiten ÖR bis zum kleinsten Lokalradio überall zu hören die Spots.

hatten die nicht extra mit Ströer Werbung einen Verbund gegründet von Ant D?

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 11:42 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4357
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Absolut hat mit Wave und LoveSongs zwei neue Webchannels gestartet. Auf DAB+ sollen die aber nicht kommen.

https://station.radioplayer.de/stations ... &rpSrp=1.7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 14:06 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4357
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Absolut HOT hat seit heute auch durchgehend Moderation von 6-19 Uhr.
Neu für den Nachmittag von 15-19 Uhr ist Marcel Mayr von Welle 1 Österreich.

Anmerkung: Habe den Threadtitel mal angepasst, da sich das Thema hier sowieso zum allgemeinen Diskussionsfaden zu allen Absolut-Programmen entwickelt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2021, 20:32 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8799
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die Absoluten hatten am ganzen Wochenende wieder keine Slideshow Bilder aber wenigstens Titelanzeige. Montag haben sie es wieder hinbekommen. Ist wohl keinem aufgefallen? Eine Nachricht hatte ich nicht geschrieben.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2021, 21:53 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 778
Mir ist aufgefallen, dass in der DLS die "Standard-Texte" nicht ganz einheitlich sind. Während bei "Absolut HOT - You Can Feel It!" das HOT großgeschrieben ist und auch bei TOP das "Absolut TOP - Die meisten Hits des neuen Jahrtausends" ist es bei den anderen Absoluts abweichend von der Kennung u. A. "Absolut Relax" statt relax oder "Oldie Classics" statt OLDIE Classics. Bei Bella das gleiche. Vielleicht gleichen die das noch an, dann wärs schön einheitlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2021, 21:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
die Anzahl der Hörer dieser Prorgamme dürfte absolut überschaubar sein, bieten sie doch nichts was man nicht anderswo auch bekäme

Hot = Planet, BigFM, YouFM, Kiss FM, NRJ
Top = Radio Hamburg, Antenne Bayern, RTL, Sunshinelive
Oldie = Nostalgie, Schwarzwaldradio, Arabella Bayern
Bella = B2, Schlagerparadies, Paloma, Schlagerplanet

es gibt überall mindestens ein identisches Programm in einem DAB landesmux.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2021, 21:56 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 778
Naja HOT ist schon anders, als vergleichbare Sender da dort auch viel andere Hit Musik gespielt wird (u. A. Latino oder RnB/Reggaeton) was ich sehr begrüße. Beim Rest stimm ich dir allerdings zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2021, 21:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
also Hot hat viel Überschneidung mit Planet und BigFM, aber die haben noch mehr EDM/Chartpop.
bin mal gespannt ob Hot die Helene Fischer Single (Duo mit Luiz Fonsi) spielen wird.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 12:52 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 10:44
Beiträge: 211
Bella spielt neuerdings 50/50 fremdsprachig/deutsch,spielt sonst kein anderes Schlagerprogramm.

Oldie spielt 70er und 80er. Nostalgie 70er, 80er, aber auch 90er, Schwarzwaldradio nicht immer nur die größten Hits - was nicht alle mögen und Arabella Bayern, kann man jetzt noch nicht mal in ganz Bayern empfangen. Und wenn es immer so bleibt. Oldie hat keine Moderation, wer es mag. Würde man sich auf hauptsächlich 60er und 70er konzentrieren, würde man vermutlich allerdings mehr Hörer haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de