Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2024, 10:59 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8892
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nordlicht2 hat geschrieben:
Naja, die Bedienung heutiger Fahrzeuge ist schon generell sehr fragwuerdig. Die Autolobby hat durchgesetzt, dass die Bildschirme fuers Navi mitten im Sichtfeld haengen duerfen, bei Nacht so stark blenden, dass man kaum noch die Strasse erkennen kann und sowieso grundlegende Bedienung wichtiger Fahrzeugfunktionen nur zu erreichen sind, nachdem man sich durch zig nicht innovative Untermenues gehangelt hat. Das darf man komischerweise alles waehrend der Fahrt machen aber telefonieren mit einem Telefon am Ohr darf man nicht.
Ich waere dafuer, dass der Bildschirm ab 5km/h eine automatische Sperre hat und eine Bedienung dann nur noch durch blind ertastbare Tasten erfolgen kann und keinesfalls ueber Touch im Bildschirm, wozu man nunmal als Fahrer den Blick von der Strasse weg richten muss um sie ueberhaupt zu treffen. Beim eigenen Fahrzeug weiss man in etwa was wo zu finden ist, einen Mietwagen Nachts in Empfang zu nehmen und damit loszufahren ist jedesmal Horror in Sachen Verkehrssicherheit. Da hat die Slideshow des DAB Radios noch das aller kleinste Gefaehrdungspotential.


Dann ginge es zum Codierer. Ganz ehrlich, ich habe noch die 2 Drehregler am Radio. Klima geht sowohl über das Autoradio wie auch über die vorhandenen Tasten. Ich nutze nur die Tasten wobei die Automatik 99% perfekt ist. Es wird nur mal die Defrost Funktion aktiviert, sonst nichts. Da hat man in den letzten Golf 7 oder meinem T-Roc wohl das Optimum gefunden. Ich hatte mal den Golf 8 auf dem Schirm aber der geht für mich gar nicht, deswegen der T-Roc. Den setzt man auch nicht so schnell auf dem Unterboden auf. Eine Beschränkung auf 50km/h könnte dann wieder dazu verleiten alles in der Stadt vor dem Fußgängerüberweg zu erledigen. Dann doch lieber auf der Überlandfahrt draußen auf der Geraden wo man auch immer besseren Empfang hat. Ich bin aber auch einer der bei erlaubten 100km nicht zwingend mindestens 120km fahren muss sondern rolle gemütlich mit 85km den Berg im größten Gang bei 1100U/min und gar keinem Gas geben herunter und sehe zu wie der durchschnittliche Verbrauch auf 100km stark reduziert wird. Ich denke aber mit unserem Nordlicht2 spreche ich nicht den an welcher hier blind durch die Gegend fährt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de