Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 12:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6512
Die Online Playliste ist wie du schon selber geschrieben hast, an und fuer sich nur bei neuer unbekannter Musik nuetzlich, was auf Oldiesender nicht zutrifft. Wundert mich, dass sie die schon online freigegeben haben, solange sie noch gar nicht fertig und vor allem stimmig ist.
Ich laste dir das nicht an, nur in die Liste zu schauen anstatt lange reinzuhoeren aber dann sei halt vorsichtig mit Programmbewertungen. Die Playliste alleine, selbst eine vollstaendige, ist nicht alleine daruebr entscheidend, wie ein Programm wirkt. Auch entscheidend ist wie sie gemischt wird, gibt es Abwechslung in den Stilrichtungen oder keine Abwechslung sondern 'aus versehen' mal 5 Songs oder mehr des selben Stils hintereinander, wie es vor 2 Wochen noch der Fall war und es ist eben auch entscheidend wann am Tage, Abends, Nachts was genau davon gespielt wird.
Hast du auch die Uhrzeiten in deiner Liste? Mir fallen halt staendig Songs auf, die ich bisher noch nicht auf Oldie gehoert habe. Die meisten aber wiederholen sich ueber die Tage. Ich hoere aber auch nicht staendig zu, sondern zappe auch gerne weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 12:58 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8888
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Beim Schlagerparadies werden teilweise lizenzfreie Stücke auch nicht angezeigt obwohl deren Titelbilder und -liste absolut vollständig erscheinen. Dem ist nicht so. Merkt aber nur wer genau zuhören und zusehen kann.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 11:15 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 904
Einige bekannte Major-Artists laufen definitiv zu häufig:
Avamax,
Dua Lipa
Sean Mendes,
Jason Derulo,
Miley Cyrus,
Lady Gaga,
Post Melone,
The Weeknd
Kygo

usw.

Das sind die Top Artists der Major Labels. Die bringen viel Geld.
Aber es nervt auf Dauer.
Wozu soll einer die Songs im Download kaufen wenn die alle 30 Minuten auf einem der Sender im 2. Bundesmux laufen?

Übertreiben muss man es auch nicht.

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Absolut HOT
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 11:44 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 904
Was sagt ihr eigentlich zu Absolut HOT?

Wie kommt die Mischung aus Uptempo-Nummern aus dem EDM/House/Dance-Bereich und R N B / Hiphop an?

Würde mich mal interessieren, wie die Meinung zu Absolut HOT ist,
abgesehen von der aus meiner Sicht unerträglich langen Reklame.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absolut HOT
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 16:37 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:03
Beiträge: 189
DA_VOICE hat geschrieben:
Was sagt ihr eigentlich zu Absolut HOT?

Wie kommt die Mischung aus Uptempo-Nummern aus dem EDM/House/Dance-Bereich und R N B / Hiphop an?

Würde mich mal interessieren, wie die Meinung zu Absolut HOT ist

Man kann gelegentlich mal reinhoeren, wenn ueberall woanders noch schlechtere Musik laeuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 19:08 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 904
Gibt es weitere Meinungen zu Absolut HOT?
Zu diesem Sender wurde bisher noch so gut wie gar nichts geschrieben.

Wie gefallen euch die Jingles (viel Vocoder), was sagt ihr zur Wiederholungsrate?

HOT ist wohl bis auf morgens, tagsüber (also nach den 10 Uhr-Nachrichten) komplett unmoderiert?

Warum machen alle Absolut-Kanäle abends keine Themenabende?

Beispiel für Bella: Mo. Schlager der 50er und 60er, Di. Schlager der 70er, Mi. Schlager der 80er, Do. Schlager der 90er, Fr. Schlager des neuen Jahrtausends, Sa. Schlagerparty mit Italo Sound, So. Romantik-Schlager

Beispiel für Oldies: Mo. New Wave, Di Classic Rock, Mi. NDW & Pop, Do. Soul, Fr. Funk, Sa. Oldie-Disco , So. Balladen.

Beispiel für HOT: Mo. Neu und ungetestet, Di. Urban/RNB, Mi. House&Trance, Do. Deutschrap, Fr. HipHop/ US-Rap, Sa. RNB/Urban in the mix., So. Unzensiert (Dirty Rap Tunes)

Beispiel für TOP: Mo. Pop, Di. Dance, Mi. RNB, Do. Fresh, Fr. 2000er Party, Sa. Dance/House in the mix., So. Brandaktuelle Hits (die ab Montag mitrotieren)

Was ich auch vermisse ist eine Chart-Show die Top 30 der Woche, die könnte am Samstagnachmittag von 16 bis 19 Uhr bei TOP laufen und am Sonntag von 10 bis 13 Uhr bei HOT.

Hat jemand noch neue Impulse?

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 17:39 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:03
Beiträge: 189
DA_VOICE hat geschrieben:
Warum machen alle Absolut-Kanäle abends keine Themenabende?

Beispiel für Bella: Mo. Schlager der 50er und 60er, Di. Schlager der 70er, Mi. Schlager der 80er, Do. Schlager der 90er, Fr. Schlager des neuen Jahrtausends, Sa. Schlagerparty mit Italo Sound, So. Romantik-Schlager

Statt solcher Themenabende (oder Themennachmittage usw.) bevorzuge ich die allgemeine Mischung, selbst wenn mir die Musikfarbe oder gar der Künstler, um den es geht, durchaus zusagt.
Deshalb hoere ich nie die Konzert-Mitschnitte, die es abends auf NDR Blue gibt.
Und bei eventuellen Themensendungen bei Absolut {irgendwas} waere das nicht anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 18:22 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 904
Die Konzerte bei NDR Blue sind ja keine Eigenproduktionen sondern Wdhlg. / Übernahmen -zumindest bis Jahresende-
von NDR Info (Nachtclub, Live Jazz), NDR 2 (Soundcheck Live) oder N-JOY (Soundfiles Live).

Schlimmstenfalls hat man die schon vorher in der Erstausstrahlung woanders gehört.

Ja gebe dir Recht, die Musikmischung also der Titelpool muss noch deutlich aufgestockt werden,
vor allem mit Songs aus der 1. Hälfe (von 2000 bis 2005). Aber auch danach bis 2012 fehlt einiges.

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2020, 02:32 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8888
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Absolut TOP schweigt, aber ein Titelbild konnte geladen werden. Die anderen sind weiter zu horen. Hier gab es gerade einen kurzen Stromausfall. Nun das Autoradio neu einstellen, alles weg.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 19:19 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 928
Ist echt noch niemandem aufgefallen, dass Absolut HOT etwas ausgebaut wurde? Auf Instagram sind auf einmal mehrere Moderatoren aktiv mit der Rubrik "kürzeste Morningshow der Welt" interessantes Format. On Air habe ich leider noch nicht wieder reingehört. Kann jemand berichten, ob sich da auch was geändert hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de