Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 396 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 17:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
So, da haben wir den letzten Kandidaten :)
https://www.infosat.de/radio/2-dab-bund ... 1SapZroCFo

Damit dürfte der BuMu2 nun voll sein.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 17:13 
Online
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4376
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Damit hätte wohl niemand gerechnet.
Aber immerhin kein Mainstream-Radio, so wie viele andere Programme im Mux. *plus1*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 17:27 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Noch ein 80er Jahre Sender, denn Soundtracks gibts ja auch seit Jahrzehnten so gut wie keine mehr.
Hoffentlich läuft da auch aktuelle Musik aus Film und Serie.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 17:33 
Online
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4376
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Blue7 hat geschrieben:
Noch ein 80er Jahre Sender, denn Soundtracks gibts ja auch seit Jahrzehnten so gut wie keine mehr.
Hoffentlich läuft da auch aktuelle Musik aus Film und Serie.

Naja, Klassik Radio Movie als 80er-Programm abzustempeln trifft es nicht wirklich.
Man sendet im Grunde Musik der letzten 100 Jahre:
"Die ganze Bandbreite der Filmmusik: Von den “Golden Ages” der 20er-40er, den großen Jahren der 50er und 60er, der Neufindung über in die tiefen 80er, zur Neuentdeckung des Orchesters (90er), bis hin zu den bombastischen Blockbuster-Scores von heute…"
https://select.klassikradio.de/senderwe ... vie-sender

EDIT: Auf der Website von Klassik Radio wird auch schon ein konkretes Datum genannt, am 1. Februar soll Klassik Radio Movie starten:
https://www.klassikradio.de/programm/ak ... sik-sender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 19:12 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Also reine Klassik Soundtracks, da fallen mir sofort My Girl 2, Die Braut des Prinzen und die Truman Show ein. Freu mich drauf.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 20:24 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 10:44
Beiträge: 211
Blue7 hat geschrieben:
Noch ein 80er Jahre Sender, denn Soundtracks gibts ja auch seit Jahrzehnten so gut wie keine mehr.
Hoffentlich läuft da auch aktuelle Musik aus Film und Serie.


Täglich ab 20 Uhr gibt es Lounge Musik-Sendungen, die es früher abends bei Klassik Radio gab und nun nur noch als Bezahlstreams angeboten werden.

https://www.klassikradio.de/programm/ak ... sik-sender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 22:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Na dann werde ich zumindest ab 20 Uhr oefter's mal dabei sein. :-)
Sieht allerdings so aus, als wenn Antenne Deutschland ihr eigenes Sportradio starten wird aber kein Loungeradio, schade. Hoffentlich nicht auch noch ein extra Talkradio dazu, sondern wenn dann SportTalk als ein Programm, wie in UK. Ein Sportradio an sich macht sicherlich Sinn, hinsichtlich moeglicher Einschaltquoten.
Es bleibt spannend, bis Antenne Deutschland die Katze aus dem Sack laesst, was sie eigentlich tun koennen, wo nun alle 10 externen Programme feststehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2020, 23:06 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 14. Okt 2020, 12:44
Beiträge: 147
Ich dachte die bingen Mozart Beethoven & Co hatte mich schon gefreut na dann muß ich halt mir eine von den vielen Wand CDs weiter über den CD Player anhören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2020, 23:15 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:42
Beiträge: 525
Wohnort: HRO
Was du nun meinst bzw. erwartest läuft doch schon immer im Hauptprogramm von Klassik Radio.
Hier geht es doch um das Sparten Programm Klassik Radio Movie !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 08:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Jelvert hat geschrieben:
Täglich ab 20 Uhr gibt es Lounge Musik-Sendungen, die es früher abends bei Klassik Radio gab und nun nur noch als Bezahlstreams angeboten werden.

https://www.klassikradio.de/programm/ak ... sik-sender


Schade, gestern gespannt auf die Lounge Sendung gelauscht, aber nix da. Noch Testpropgramm? Ich hoffe mal die taeglichen Lounge Abende kommen wirklich noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 396 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de