Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 05:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Das wissen wir bereits. Warum musst du das wieder ansprechen?!?

Bitte Zurechtweisungen den Moderatoren überlassen ;)

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 09:40 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 784
Sorry, ich mag es nur nicht, wenn sich die Leute ständig wiederholen. Und das machen leider viele hier so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 19:02 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 784
Schon fast 2 Monate ist man on Air und noch immer hört man nichts von den geplanten Lounge Sendungen am Abend. Ich glaube so langsam ist das Thema durch, da ja quasi schon seit Sendestart von "Filmmusik rund um die Uhr" bzw "24h Filmmusik" gesprochen wird. Das würde ja mit der Lounge nicht mehr hinhauen. Zumindest on Air machts den Eindruck, die Lounge Sendungen waren nie geplant gewesen. Naja. Ich glaube jedenfalls überhaupt nicht mehr daran, dass die noch kommen. Warum hat man das dann überhaupt angekündigt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 21:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Vielleicht ist man sich mit DJ Jondal noch nicht vertragseinig geworden oder dessen Lounge Mixe laufen demnaechst woanders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 22:29 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 10:44
Beiträge: 211
Sollte denn DJ Jondal wieder bei Klassik Radio zu hören sein?

Bei Klassik Radio Select gibt es Lounge-Streams mit DJ Nartak, Schiller und von nicht genannten:
https://music.klassikradio.de/?utm_sour ... enue-kr-wp

Eigentlich dachte ich, man wird die Musik aus diesen Streams hören, was eigentlich folgerichtig wäre.

Schreibt man Klassik Radio wegen Klassik Radio Movie, heißt es, der Sender befindet sich noch in der Entwicklungsphase und man noch um etwas Geduld bittet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 22:56 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 784
Also nach Entwicklungsphase hört sich das Tagesprogramm aber nicht an. Es wird genau das gemacht was versprochen wurde (20% Wortanteil wird zum Beispiel sehr konsequent eingehalten). Testprogramm kann man das wahrlich nicht mehr bezeichnen. Und selbst wenn, wie lange stellt man sich das vor?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 09:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Meiner Meinung passt ein taeglicher Lounge Abend auch nicht zu einem Filmmusikprogramm. Wer keine Lounge mag, ist dann zumindest Abends kein Hoerer des Programms und schlimmstenfalls auch tagsueber nicht mehr. Es wird einen Grund haben, warum man die Lounge Abende im Klassik Hauptprogramm beendet hat.
Absolut / Antenne Deutschland sollte ein Programm starten, welches entweder 24h Lounge bietet oder tagsueber 'anspruchsvolle' Musik und Abends / Nachts Lounge. So in der Art wie NDR Blue, auch mit Konzertmitschnitten, Hintergrundberichten zu Musikern usw. Absolut Musik XL in die Richtung veraendern. Bin mir sicher, dass es dafuer eine Zielgruppe geben wuerde und sich das deutschlandweit rechnen wuerde.
Werbung / Vermarktung muessen sie natuerlich selber organisieren.

Auf ssl kam gerade als Werbung im Werbeblock sinngemaess, wieviele Zugriffe die App hat und vieviele Hoerer die Gruppe hat. Genau das meine ich mit selbst organisieren. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 14:55 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 784
Gut was die Lounge Musik angeht hätte ja eigentlich sunshine live zuschlagen können, und sich einen Platz für einen Lounge Kanal im 2. Bundesmux sichern können, der unabhängig von der Regiocast läuft. Zweitprogramme von großen Playern sind ja quasi mittlerweile in einer Art Trend angekommen.

Weil eigentlich hat Nordlicht recht, Lounge und Filmmusik passen nicht so wirklich gut zusammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 15:58 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 10:44
Beiträge: 211
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Gut was die Lounge Musik angeht hätte ja eigentlich sunshine live zuschlagen können, und sich einen Platz für einen Lounge Kanal im 2. Bundesmux sichern können, der unabhängig von der Regiocast läuft.


Sunshine live gehört auch zu Regiocast.

Klassik Radio hat eine Menge an Lounge-Kanälen in seinem Bezahl-Streamangebot. Auf Platz 1 der meistgehörten Klassik Radio Select Top 10 ist diese Woche wieder:
"Springtime Lounge":
"Lassen Sie sich von frischen Lounge Klangdüften verführen, stilistisch weit gefächert mit dem Besten aus Downtempo, Chillout, Acoustics und Modern Classical - immer mit einer positiven Grundstimmung, und damit bestens geeignet zum Loslassen und Sonnetanken, bunt und farbenfroh für Sie zusammengestellt vom Klassik Radio DJ Nartak"

Es sind gar nicht so die Kanäle mit klassischer Musik die im Bezahlangebot am beliebtesten sind.

https://www.klassikradio.de/programm/ak ... 26-03-2021

Bei Sender mit aktuellen Hits MAXX FM in Berlin gibt es in der Nacht, wo man nur wenig Hörer hat, lounge plus zu hören. Da kann man erst recht sagen, das passt nicht zusammen. Abends haben die Sender sowieso nie viele Hörer, die man vertreiben kann. Andere senden Nachts Hörspiele um Gema-Gebühren zu sparen. denen ist auch egal ob man dranbleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 16:03 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 784
Klar, sunshine live gehört zur Regiocast, bzw diese hält wiederum einen Anteil an sunshine live. Ich meinte aber mit "unabhängig von der Regiocast" , dass sie diesen 2. Kanal ohne Regiocast Beteiligung anbieten könnten, denn diese ist ja bereits 3 mal bundesweit vertreten.

Nur mal rein spekuliert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de