Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RSH statt Bob!
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 18:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
angeblich, soll heute für einen kurzen Zeitraum RSH bundesweit über die Plattform der Digitalradio Deutschland verbreitet worden sein.

auf YT gibt es zwei Videos davon.

durften die überhaupt RSH auf dem 5C verbreiten?

meines Wissens verfügt "Radio Schleswig Holstein" über gar keine nationale Sendezulassung bzw. Genehmigung für den Sendebetrieb von bundesweiten Hörfunk!!!

da müsste man ja mal glatt eine Eingabe auf www.programmbeschwerde.de machen und schauen was passiert.

oder ist die RC jetzt unter die Schwarzfunker gegangen? :mrgreen:

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RSH statt Bob!
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 19:48 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 23. Okt 2013, 14:31
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
Schon mal daran gedacht das dies einfach ein technischer Fehler im System wahr, vielleicht sogar bei der MediaBroadcast, willst du jetzt Computer vor den Richter ziehen.
So lange du nicht weist wieso, weshalb, warum und Fakten hast ist deine "Beschwerde" Datenmüll.

_________________
Car: Skoda Octavia Columbus MIB3 (DAB+/Web)
Pocket: Philips DA9011, AvesAir, Samsung Galaxy DAB-Player
Mobil: August MB400, Dual DAB4, SANGEAN WFR-27C
Home: Conceptronic DVB-T/DAB Stick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RSH statt Bob!
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 19:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2532
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich find sowas cool. Auf Schwarzwaldradio liefen auch mal ausversehen Hitradio OHR Jingles. Sowas macht Radio hören erst aufregend.
Wer hier gleich mit Rechtsverdrehung ankommt verursacht bei mir nur ein Kopfschütteln.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RSH statt Bob!
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 21:01 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4357
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
So und nicht anders.
Wir reden ja jetzt nicht darüber, dass Tage oder Wochenlang ein Piratensender verbreitet wurde, sondern über eine Notaufschaltung die keine Stunde zu hören war.
Und auch diese Notaufschaltung ist ein in Deutschland zugelassenes Hörfunkprogramm.
Zwar nicht mit bundesweiter Lizenz, aber nun gut.
Der Unterschied besteht da sowieso nur aufm Papier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RSH statt Bob!
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 15:59 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 20. Sep 2021, 15:31
Beiträge: 4
Wohnort: Landkreis Lindau
Auch bei RSH würde ich, obwohl im tiefen Süden wohnhaft öfter mal reinhören. Genauso wie die Nordlichter bei Ant.BY.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RSH statt Bob!
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 16:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Kannst du doch reichlich per Webradio,alles andere braucht es bei weitem nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RSH statt Bob!
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2021, 10:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
aus meiner Sicht braucht es diese regionalen Dudelwellen nicht alle bundesweit.
RSH udn Antenne Bayern spielen sowieso alle nur das selbe.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RSH statt Bob!
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2021, 11:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
Muss man aber auf der Autobahn oder am Urlaubsort erstmal aus der Programmliste suchen. Das Antenne Bayern erwartet von Leuten in SH gehoert zu werden, die R.SH ueber DAB+ empfangen koennen ist eher unwahrscheinlich. Da es auch RTL Radio auf der Autobahn gibt, der nun ein sehr aehnliches wenn nicht sogar identisches Musikangebot hat, koennte ich mir vorstellen, dass Antenne Bayern irgendwann was anderes aufschalten wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RSH statt Bob!
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2021, 12:32 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 778
Antenne Bayern wäre eigentlich gut beraten gewesen, wenigstens etwas "bundesweiten Content" ins Programm mit einzubauen, so wie das auch das Schwarzwaldradio macht. Denn die geben sich trotz der Schwarzwald-Lastigkeit dennoch Mühe den Rest Deutschlands noch miteinzubeziehen, zum Beispiel beim Wetter (mit Temperaturen einiger deutscher Großstädte). Bei Antenne Bayern hört man da aber nix dergleichen. Das Programm fungiert weder als Urlaubsradio für Bayern noch als bundesweit ausgerichtetes Programm. Ich hab bei denen schon seit dem Sendestart des 2. Bundesmuxes den Eindruck, die machen das nur weil sie angeben wollen (wird ja den Bayern auch in anderen Situationen immer wieder nachgesagt) "Schauts her, mir san jetzt in ganz Deutschland im Digitalradio z'empfange".
Ich denke, wenn bei denen die Luft raus ist, werden sie ähnlich, wie kürzlich Klassik Radio Movie das Programm einfach austauschen oder den Platz ganz zurückgeben (und Antenne DE muss sich um wen neues kümmern). Denn ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich die nationale Verbreitung langfristig rechnet, so ganz ohne Bezug zum restlichen Land bzw neutralem Bezug wie bei RTL zum Beispiel. Bundesweite Werbekunden erreicht man ja ohnehin schon nicht, der ganze Werbeblock besteht hauptsächlich aus bayerischen Werbetreibenden. Ebenso kann man wahrscheinlich die Hörer im Rest Deutschlands an vielleicht 2 oder 3 Händen abzählen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RSH statt Bob!
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2021, 13:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Und es wäre nicht mal Schade um Antenne Bayern und um deren Musikprogramm was eines von vielen ist. Zudem RTL ja nun in die gleiche Kerbe schlägt und nur noch "Hits" ab 2000 aufwärts spielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de