Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Störungen einzelner Programme
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 18:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Aktuell ist Sunshine-live mal wieder mit Fehlern unterwegs,es gibt schon tagelang kurze oder auch mal längere Aussetzer im Programm.Ist denn niemand in der Lage den Fehler zu beheben ? Offenbar haben die nur noch ihre Radionation im Kopf. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen einzelner Programme
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 19:15 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8799
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Würde mal gern wissen ob Sunshine Live das DAB Signal selber zusammenstellt. Geantwortet haben die noch nie. Für mein Bruder das einzige Programm, aber dem härtesten Fan fällt das Hören dann doch zu schwer und man bedient sich anderer 5C Programme.
@Hallenser
Schön das Du jetzt auch hier bist.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen einzelner Programme
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 05:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Danke :) Nein,man bastelt das nicht selber zusammen.In Mannheim geht ein separates Signal aus dem Studio,vermutlich dahin wo die Regiocast ihre Programme zusammenführt. Mittlerweile habe ich auch eine Antwort von SSL.

Zitat:
Das Problem liegt in der Verbindung vom sunshine live Studio zur DAB+ Verbreitung (also leider nicht in unserer Macht).
Diese wird in Kürze geändert und dann sollte es nicht mehr zu diesen Störungen kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen einzelner Programme
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 07:20 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8799
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das Sunshine Live Team hört wohl auch DAB. Es müsste dann auch bekannt sein.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen einzelner Programme
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 08:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Ja,das ein oder andere DAB+ Gerät scheint da vorallem beim Falk schon in Betrieb zu sein. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen einzelner Programme
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 17:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Heute Nacht war das wieder zum Mäuse melken mit Sunshine-live...Nach Mitternacht,also quasi mitten in den Liveübertragung aus Mannheim wurde wieder nur Stille gesendet.Ich hätte mir gerne im Auto das Set des Trio Infernale angehört. :oops: :evil: :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen einzelner Programme
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 08:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Ich habe nun der Regiocast Digital mal zu Thema Sunshine-live geschrieben,vielleicht schreibt der ein oder andere von euch auch mal dahin.Das ist doch aktuell kein Zustand. :roll:

http://www.regiocastdigital.de/kontakt/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen einzelner Programme
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 12:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2532
Wohnort: Esslingen am Neckar
Sehr schön.
Ich habe diese Störungen auch über. Die gibt es schon, seit dem SSL via DAB gestartet ist.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen einzelner Programme
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 13:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Mit den hängern im Programm konnte man sich noch irgendwie abfinden,die Aussetzer aktuell sind ein no-go und einfach nur nervig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen einzelner Programme
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 10:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Die Aussetzer im Programm sind quasi weg,ich hatte auf 230 Autobahnkilometern einen ganz kurzen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de