Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachrichten verzerrt Absolut Bella
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 13:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Leute sind euch auch die Nachrichten auf Absolut Bella schon negativ aufgefallen?Der Sprecher klingt verzerrt und klirrt teilweise unhörbar. Sowas kann doch nicht nur von einer vermatschten Zuführung oder Aufgezeichneten Sendung liegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 14:52 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die selben Nachrichten kannst du im Schlagerparadies hören. Wie fällt der Vergleich aus?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 15:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Das muss ich nachher mal hören. Eigentlich war das beim Schlagerparadies nicht so mies. Musste heute übrigens meine Favoriten wieder sortieren. Rate mal welcher Sender wieder auf die Taste 1 gelandet ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 16:50 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 1. Jan 2019, 06:24
Beiträge: 86
also bei mir ist der Ton ok (Hessen Süd)
sauberer Klang
aber die ständigen wiederholungen einiger Titel nervt
morgens in der Frühe wird sogar moderiert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 17:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Nee ich meine ja auch nur die Nachrichten klingen manchmal ziemlich Mist. Der Ton bei Musik ist mir persönlich auch angenehm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 17:51 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 07:30
Beiträge: 904
Ja das ist von Anfang an so seit letzte Woche Montag, also seit dem da Nachrichten laufen.
Völlig übersteuert und mit kratzenden Höhen.
Da läuft wahrscheinlich der Sat-Receiver der die News von der BLR abgreift am zu laut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 18:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Das kann natürlich sein ( Donnerstag viel mir das erstmals auf ) wobei ich sagen muss ich weiß nicht wo das Signal abgeriffen wird. Wahrscheinlich hast recht @Da_Vioce entweder Internet oder Sat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 13:34 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe gestern auf Absolut Bella einen Titel gehört den es im Original Abends dann nochmal im Fernsehen gab. Auf Absolut Bella fand ich den Klang etwas hell aber ganz in Ordnung. Dagegen das Original was es auch auf Youtube gibt ist in den Höhen total unsauber und zerkratzt so sie denn überhaupt da sind. Früher war eben doch nicht alles besser. Das Stück lief auf NOW 70s welche die NOW 60s präsentierten. Es täglich zu hören ist das eine, aber es mal gesehen zu haben kann ich bisher nicht sagen.
Love Affair - Everlasting Love

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 13:51 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 10:44
Beiträge: 211
DA_VOICE hat geschrieben:
Da läuft wahrscheinlich der Sat-Receiver der die News von der BLR abgreift am zu laut.


Die BLR nutzt nur noch die Cloud-Lösung BayCloudNet zur Bereitstellung aller ihrer Angebote. Die Ausstrahlung über Sat wurde vor Jahren eingestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 13:51 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 07:30
Beiträge: 904
Die haben heute was an der Lautstärke gedreht bei TOP, Bella und Oldies. Entweder den Limiter rausgenommen aus dem Signalweg oder den Kompressor anders eingestellt.
Sehr lautes Signal ohne Begrenzung im Pegel, und mit der selben Einstellung wie gestern wo die Aufnahme von TOP sauber war, ist diese heute viel zu Laut.
Aber: KEINE Senderseitige Übersteuerung bei der Musik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de