Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 225  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 15:00 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8799
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Larry hat geschrieben:
Ich empfange z.Z. über 90 Vollprogramme, nutze aber max. 20 davon. Die meisten der privaten Programme laufen unter "Pop Music". Viele davon nutzen scheinbar die Top 100. Wie soll denn da Abwechslung entstehen.

Bekommst du auf UKW auch soviele zusammen?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 21:30 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8799
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Um 21:16Uhr fügte jemand das Bild der Moderatorin ein. Vorher bis 21:13Uhr war da nur ein schwarzer Kasten.

Überhaupt sind da viele neue Moderatoren noch ohne Passbild.
Bild

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 17:02 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8799
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ein Video hinter den Kulissen von Radio Schlagerparadies. Es sollen 1,7 Millionen Hörer sein und 800.000 täglich. Von mir dazu herzlichen Glückwunsch. Ich wurde noch nicht gefragt, gehöre aber auch unverändert dazu. Gelegentlich auch mal mit dem Webstream vom Oldieexpress. Das zentrale Rechenzentrum soll immer noch in Hamburg stehen. Grüße dort hin.

https://youtu.be/6sKbyO2fa2k

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 08:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
mal schauen was die nächste MA dazu sagt. nur das ist die einzige Währung die beim Werbekunden zählt.,

letzte MA gesamt: 124.000 Hörer, Verlust : minus 14,5 Prozent! , in der werberelvanten ZG nur 32.000 Hörer, aber dort ein Zugewinn von 10,3 Prozent, also die Verjüngung war erfolgreich demnach (neues Logo usw.)
man hat aber offendsichtlichb einige ältere Stammhörer verprellt damit.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2021, 15:38 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 778
Die MA ist eben nicht die einzige Quelle. Abseits davon gibt es ja auch noch nicht representstive Medienumfragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2022, 14:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Interessant,in Halle/Saale im S+K Kabel ist das Schlagerparadies digital mit 320 kbit/s vertreten. Auch Programme wie Radio Bob und Absolut Relax sind mit der Qualität vorhanden. Der ein oder andere sogar mit Titelanzeige.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2022, 14:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
Re-Encoding von AAC nach MP2 oder was nehmen die als 320kbps Quelle?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2022, 14:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Das ist die Frage,ich glaube aber das man da eine separate Zuführung hat. Von 64 oder 72 kbit auf 320 kbit Mp2 macht keinen Sinn. Man hat auch sämtliche MDR Programme einmal in AAC vom Sat und dann in 320 kbit/s mp2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2022, 14:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
Naja, ein 72kbps AAC nach MP2 zu encodieren. Da wird es schon 320kbps brauchen, um Artefakte zu vermeiden. Eigene Zufuehrung ist zwar moeglich aber ob die das als Kabelanbieter extra bezahlen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 22:52 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8799
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mitch Keller hat dem Programm einen Song geschrieben. Man ist unverändert sehr gut bei der Sache und spielt nicht nur täglich die selbe Festplatte. Über Jahre gern gehört.


Dateianhänge:
2022_01_16 22_47 Office Lens.jpg
2022_01_16 22_47 Office Lens.jpg [ 114.85 KiB | 2003-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 225  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de