Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 13:10 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 778
Irgendwie trauen die sich noch nicht so richtig das alte Jinglepaket zu "entsorgen". Man hört immer mal wieder alte Jingles mit der alten Station Voice. Falk hat auch eben wieder den alten 2017er Opener zur "Afternoon" Sendung abgefeuert, obwohl es längst einen neuen gibt, der auch schon ein paarmal zum Einsatz kam. Eine Panne ist es auch nicht gewesen, da es bereits mehrfach vorkam. Immerhin haben die News wieder ein Musikbett.

Das wäre alles nicht so tragisch, wenn die neue Verpackung sich von der alten nicht wesentlich unterscheiden würde. Die neuen Jingles sind aber extrem anders im Stil sodass sie sich schwer mit den alten mischen lassen. Ich hoffe man bessert da noch nach, denn soetwas gab es in der Geschichte von sunshine live tatsächlich noch nie. Bis etwa 2017 haben sie ihrer Jinglepakete immer radikal erneuert. Da war vom einen Tag auf den anderen nichts mehr von älteren Jingles zu hören.

Bin mal gespannt wann sie die letzten alten Jingles von 2017 endgültig kicken und hoffentlich bald von ihren Servern löschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 13:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Immerhin haben die News wieder ein Musikbett.



Und welchen inhaltlichen Nutzen oder Vorteil hat das für den Hörerß
Nachrichten soll informieren und nicht unterhalten.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 14:06 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 778
Zu einem jungen Programm gehört ein Musikbett aber zu den Nachrichten dazu. Richtige tiefgründige Informationen bekommst du eh woanders


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 15:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Zu einem jungen Programm gehört ein Musikbett aber zu den Nachrichten dazu. Richtige tiefgründige Informationen bekommst du eh woanders

Nur ist ssl kein 'junges Programm', ausser im Vormittagsprogramm. Nachmittags oder am Wochenende auch Vormittags ist die Hoerergruppe sicher genauso alt wie die DJs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 16:58 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 778
sunshine live ist sehr wohl ein junges Programm. Zwar jetzt nicht direkt mit den bekannten CHR Sendern zu vergleichen, aber die Ansprache als auch die meisten Menschen die dort moderieren, sind auf ein eher jüngeres Publikum ausgerichtet. Das ist in etwa vergleichbar wie bei NOSTALGIE, ENERGY oder Absolut TOP, diese richten auch eher an jüngere Zuhörer ab ca 20 Jahren, wie eben auch sunshine live. Alleine schon die ganzen Anglizismen bei sunshine live lassen es nicht auf ein Programm nur für Erwachsene schließen. Daher haben gewisse Elemente im Programm auch ihre Berechtigung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 20:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
Ja klar, 80s80s ist dann also auch ein junges Programm :lol:
Die richten sich an 40 - 60 jaehrige.
Ich weiss nicht wie alt du bist aber ich fuehle mich nicht zu alt um als Hoerer eines Radioprogrammes vom Moderator nicht ganz steif mit 'Sie' angeredet zu werden. Das hat mit dem Alter also gar nicht zu tun, es sei denn man ist so alt, dass man es als unpassend empfindet. Mag auf ueber 60 jaehrige vielleicht zutreffen, kann ich nicht wirklich einschaetzen.
Auch die Musik auf ssl ist nicht unbedingt nur fuer juengere Hoerer. 50 jaehrige sind in den Anfaengen der 90er mit Elektro (Techno) aufgewachsen und hoeren das natuerlich bis heute. Vorzugsweise und das sehr wahrscheinlich sogar, im Gegensatz zu den viel juengeren, noch eher via Radio und nicht im Netz als Stream.
Wie heisst es doch, man ist so alt, wie man sich fuehlt. ;)

Das Musikbett bei den ssl Nachrichten ist einfach nur etwas zu laut, genauso laut wie der Sprecher. Dadurch versteht man den nicht so gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 19:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Im Rahmen von Special Squad läuft gerade ein Dream Dance Spezial,auch zu sehen via Youtube und Twitch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2021, 12:15 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 778
Nordlicht2 hat geschrieben:
Ja klar, 80s80s ist dann also auch ein junges Programm :lol:
Die richten sich an 40 - 60 jaehrige.
Ich weiss nicht wie alt du bist aber ich fuehle mich nicht zu alt um als Hoerer eines Radioprogrammes vom Moderator nicht ganz steif mit 'Sie' angeredet zu werden. Das hat mit dem Alter also gar nicht zu tun, es sei denn man ist so alt, dass man es als unpassend empfindet.


Du weißt aber hoffentlich schon, dass ein Sender auch mit älterer Musik ein jüngeres Publikum ansprechen kann. Bei NOSTALGIE zum Beispiel merkt man das besonders, aber auch 80s80s und Radio BOB! haben diesen Touch. Bei sunshine live, um mal wieder zum Thema zurückkehren, sind es halt vorallem die sehr oft auftretenden Anglizismen ("always in the mix" , "nun ein ssl classic", "sunshine live cash tracks...) die würden bei einem Sender hauptsächlich nur für ältere Erwachsene nicht funktionieren. Ebenso ist da die nun jüngere Station Voice zu erwähnen (die nun die selbe, wie bei N-Joy ist), in Kombi mit der ebenfalls sehr jungen weiblichen Station Voice.
Ich glaube eher, dass sunshine live sowohl als junges dancelastiges Programm wahrgenommen werden will (Parallelen zu ähnlichen Sendern sind durchaus erkennbar), als auch als Spartenprogramm für anspruchsvollere elektronische Musik. Ich finde diesen Spagat bekommen sie mittlerweile sehr gut hin, was zum Beispiel nicht immer der Fall war. Ich sag nur BJ Barry, der dort keine 7 Monate on Air war, und schon abgesetzt wurde weil es zu Recht Beschwerden hagelte. Viele werden sich daran noch gut erinnern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 09:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
Bei ssl laeuft gerade was schief. Angespielter Song blieb haengen, wie bei einer CD, die nicht mehr will. Dann Stille, dann anderer Song und kurz danach sehr harter Cut auf wieder anderen Song, mitten rein. Scheint jetzt von anderer Quelle, Webstream zu kommen. DSL passt auch nicht mehr.
Edit: wieder alle ok...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 19:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Aktuell und noch bis 23 Uhr läuft eine Sondersendung zum 10.Todestag von Tillmann Uhrmacher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de