Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2021, 21:01 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 778
Keine Sorge Leute, der Klang ist noch normal. Lediglich die vorproduzierten DJ Shows der externen Künstler haben nochmal eigenes Soundprocessing, was das ganze nochmals extra verzerrt. Im Moment merke ich das besonders bei Paul van Dyk, wie stark er komprimiert. Auch im Global DJ Broadcast ist das zu hören. Hört mal zur Werbung genau hin, dann merkt ihr, dass es nicht das hauseigene sunshine live Processing ist. Das war aber schon immer so, interessant dass euch das erst jetzt auffällt. Denn eine AGC ist nachwievor nicht (in entsprechend hörbarer Stärke) vorhanden. Wenn soetwas eingreift, wie zu Zeiten des "HD Sounds" dann merkt man deutlich die Anhebung einzelner Frequenzen, was besonders im Bass und Hochton ja extrem störend war. Heute Nachmittag bei den Local Heros ist auch alles normal verlaufen. Die haben das schon bewusst geändert. Und falls man irgendwann nur noch aus Berlin senden sollte, wovon ich stark ausgehe, wird sich der Klang mit Sicherheit nur noch mehr zum Positiven ändern. Ich vermute zumindest stark, dass die gesamte DJ Mannschaft aus Mannheim früher oder später auch noch nach Berlin wandert. In Mannheim selbst passiert ja nicht mehr wirklich viel, eigentlich sind da nur noch Eric, Falk und die DJs der Local Heroes. Also gerade mal 6-8 Leute. Der Rest kommt mittlerweile fast nur noch aus Berlin und von der Festplatte (in Berlin).

Henrik P. Moeller hat geschrieben:
ja das ist ihr tolles True ADP HD furchtbarn

Nein ist es nicht! Genau diese Einstellung ist seit knapp 3 Wochen Geschichte. Putz mal deine Ohren und schalte zum Tagesprogramm nochmal rein. Die DJ Shows taugen leider nicht wirklich dazu um das zu beurteilen, da die ja wie gesagt jeder Künstler anders abmischt.

Nordlicht2 hat geschrieben:
Die haben auch jetzt ueber Ostern weiter an den Klangschrauben gestellt. 80s80s jetzt bis -1dB laut und nicht mehr so duenn wie gestern noch. Auch Bob! seit heute bis -1dB!
ssl nach wie vor nur -6dB und zumindest jetzt in den 'Charts' mit deutlich hoerbarem Soundprocessing, was aber wohl in der Vorproduktion der Sendung ist.


Das kannst du leider nur bedingt vergleichen. Ist zwar alles Regiocast, aber die Standorte der Sender sind bei allen 3 Programmen völlig verschiedene. ebenso die Sendeabwicklung. Bob sitzt in Kiel bei R.SH, sunshine live live ist seit ca 4 Jahren bei rs2 in Berlin und 80s80s wird an verschiedenen Regiocast Standorten u. A. in Leipzig und Berlin produziert. Deshalb lassen die sich schwer vergleichen. Es wird einfach Zufall sein, dass ausgerechnet bei allen 3 fast zeitgleich etwas umgestellt wurde. Regiocast ist ja auch nicht Programmbetreiber, sonder hat nur Anteile an den Sendern (ausser bei 80s80s, das ist 100% Regiocast Produktion). Das machen die einzelnen Sender größtenteils alles selbst, was die Sendeabwicklung und Programmstruktur sowie Soundprocessing betrifft. Ist auch bei den regionalen Regiocast Sendern, wie rs2, PSR, AMV oder R.SH nicht anders, die kümmern sich alle selbst um ihre Sendetechnik und planen auch unabhängig voneinander ihre Programme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 12:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Die neue Sendung Motors läuft,mal sehen was das wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 12:28 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Na ja die Musik ist nichts für mich was da gerade läuft :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 12:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Halt das übliche 0815 Gedudel was auch unter der Woche am Tag läuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 20:27 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 778
Sagmal interessiert euch wirklich nur die Musik? Ich habe heute paar mal reingehört zwischen 13 und 15 Uhr und wurde überhaupt nicht enttäuscht. 1A recherchiert und man erfuhr einiges interessantes über Autos TÜV usw.
Die Qualität der Sendung ist genau so top wie die der Computershow mit Eric. Einfach gut recherchiert und vorbereitet. Wo gibt's sowas noch im deutschen Privatfunk??

Und diese neue Show BACKSTAGE ist auch einfach genial. Live gemixt mit Größen aus dem Berliner Clubuniversum direkt präsentiert und sogar als Livestream im Internet einsehbar. Einfach grandios. Man entwickelt sich immer mehr in Richtung "Back to the roots" bei sunshine live, lediglich mit einem neuen Erscheinungsbild in Form neuer Jingles und einer komplett neuen Station Voice, die aber wirklich gut passt und auch um einiges "attraktiver" daher kommt als die alte zumindest was zeitgemäße Jingles angeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 22:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
Bin von ssl nach 2 Jahren Abstinenz auch positiv ueberrascht und habe die letzten 2 Wochen viel reingehoert. Die Musik ist erwachsener geworden und die Sendungen, wie heute die Motorshow wirklich gut gemacht. Man investiert wieder in's Programm. Musikalisch auch in der 0815 Zeit die zumindest einzige Alternative fuer aktuelle Chartmusik, da nur auf ssl ausschliesslich elektronisch / Dance und ansonsten natuerlich weiterhin ein Einschaltprogramm, bei dem man wissen sollte, welche Richtung der elektronischen Musik wann gespielt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 23:26 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 778
Ich finds vorallem nach wie vor fantastisch, dass sunshine live immer sehr schnell ist, was neue (elektronische) Musik angeht. Neue Songs werden sehr schnell in die HOT Rotation aufgenommen, und das teilweise sogar Monate vorher, bevor es die populären Hitschleudern als "Absolut neu" anpreisen. Kenne ich so eigentlich nur aus dem umliegenden Ausland. Und genau soetwas zeichnet diesen Sender eben als eine Art "Original in Sachen massentaugliche elektronische (Dance) Musik" aus. In Deutschland ist sunshine live da wirklich so ziemlich der einzige, der so schnell ist bezüglich neuer Dance Hits ist. Gut, ENERGY Sachsen kann da vielleicht gerade noch mithalten, aber auch nur ganz knapp. sunshine live ist halt einfach ein sehr erfolgreiches Spartenprogramm. Mittlerweile wünsche ich mir auch kein zusätzliches 2. Dance Musik Programm im 2. Bundesmux mehr. Hatte mir da nämlich vor einiger Zeit noch soetwas wie 89.0RTL inthemix gewünscht, das brauche ich jetzt nicht unbedingt mehr. Möge sunshine live noch lange im 5C verweilen und nicht in irgendwelche Regionalmuxe abwandern, falls der Bundesmux mal teurer wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2021, 00:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Sunshine und schnell?
also die Sachen was bei denen läuft, habe ich meist schon Wochen oder sogar Monate vorher im Ausland gehört.
am schnellsten sind Stationen aus Serbien, Kroatien, Frankreich, Rumänien, Russland, Belgien und Niederlande.
immerhin etwas schneller sind Italien, Polen, Tschechien, Österreich und Skandinavien.

Deutschland hängt grundsätzlich hinterher. Absolut HOT ist da noch am aktuellsten

ich empfehle mal Radio ZU , DanceFM 89.5 oder KISS FM aus Rumänien.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2021, 21:19 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 778
Also Absolut HOT ist ja mal extreeeeem langsam. Ich warte da teilweise immernoch auf manche Hits, die bei ssl schon lange laufen, und die auch zu HOT passen. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Sunshine live habe ich immer was neue Musik angeht mit Stationen aus dem Ausland wahrgenommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2021, 16:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Von der "neuen" Musik kann man halten was man will. Es gibt aber zahlreiche nervige Songs die endlich mal rausgeworfen gehören,wie zum Beispiel Giant von Calvin Harris oder diverse andere Sachen die sämtliche 0815 Dudler schon rausgeworfen haben. Und das was man da im Wochenprogramm als "Classics" verkauft,ist auch alles verarsche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de