Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 594 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 13:50 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Chrisw hat geschrieben:
Stuttgart läuft wohl nicht so wie erhofft.
Warum solte der Sender nicht optimal laufen ? Die Anlage läuft sehr gut, seit dem Umzug auf den Frauenkopf.

Gerade das hat es mich spukulieren lassen, weil man erst auf den Frauenkopf gewechselt ist.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 20:55 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 9. Jan 2021, 00:52
Beiträge: 29
Hallo,

Anfang Juni werden die Sender Donaueschingen und Blauen in Betrieb gehen, aktuell werden Restarbeiten erledigt.
Dann wird Donaueschingen mit 10 KW als Flächenversorger und Blauen mit 8KW als Füllsender wieder einen großen Beitrag zur versorgen sowie verbesserung des SFN Netzes erbringen.

Schönen Abend
Grüße Christian
von der OAS BW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 04:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Moin Christian,

also ich habe ja selbst schon meine Erfahrungsberichte gepostet. Ich komme ja ebenso viel rum in BaWue und hab aktuell von meinen Fahrten nur noch eine Region in der ich schlechen Empfang hatte und das ist die Ostalb (Schwäbisch-Gmünd, Aaalen, Heidenheim). Habt ihr diese Region auch schon als "Problemkind" erkannt?

Liebe Grüße,
Chris

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 07:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Auch der Norden, also die Gegend Bad Mergentheim dürfte auch als fehlend bekannt sein.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 09:54 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 9. Jan 2021, 00:52
Beiträge: 29
Chris hat geschrieben:
Moin Christian,

also ich habe ja selbst schon meine Erfahrungsberichte gepostet. Ich komme ja ebenso viel rum in BaWue und hab aktuell von meinen Fahrten nur noch eine Region in der ich schlechen Empfang hatte und das ist die Ostalb (Schwäbisch-Gmünd, Aaalen, Heidenheim). Habt ihr diese Region auch schon als "Problemkind" erkannt?

Liebe Grüße,
Chris


Natürlich ist es bekannt das Versorgungslücken oder Unterversorgung da sind.
Der Netzausbau schreitet vorrann die OAS ist drann, von Heute auf morgen kann kein Netzbetreiber gleich alles neu realisieren und versäumnisse der letzten Jahre aufholen.
Das ist überall so ob Breitbandausbau oder Handynetze.
Viele wünschen sich das da und da noch ein Sender hin kann, so einfach ist es aber nicht. Es ist immer ein großer aufwand bis alle Gegebenheiten geklärt sind und mann dann Bauen darf.
Und es bringt auch nichts immer wieder darauf hin zu weißen das gewisse Standorte fehlen, deswegen geht es auch nicht schneller mit dem Netzausbau.
Mann muss einfach mal etwas gedult mit bringen und warten. Es wird Ausgebaut und immer wieder weiter Optimiert.

Grüße Christian
von der OAS BW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 11:26 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich denke was bisher in der kurzen Zeit geleistet wurde kann sich sehen lassen. Die Aktualisierung eurer Homepage zeigt ja wie es weiter geht. Ich bin da positiv optimistisch.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 05:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Chrisw hat geschrieben:
Natürlich ist es bekannt das Versorgungslücken oder Unterversorgung da sind.
Der Netzausbau schreitet vorrann die OAS ist drann, von Heute auf morgen kann kein Netzbetreiber gleich alles neu realisieren und versäumnisse der letzten Jahre aufholen.
Das ist überall so ob Breitbandausbau oder Handynetze.
Viele wünschen sich das da und da noch ein Sender hin kann, so einfach ist es aber nicht. Es ist immer ein großer aufwand bis alle Gegebenheiten geklärt sind und mann dann Bauen darf.
Und es bringt auch nichts immer wieder darauf hin zu weißen das gewisse Standorte fehlen, deswegen geht es auch nicht schneller mit dem Netzausbau.
Mann muss einfach mal etwas gedult mit bringen und warten. Es wird Ausgebaut und immer wieder weiter Optimiert.

Grüße Christian
von der OAS BW


Mein Posting war auch nicht als Kritik an euch gedacht, sondern rein nur als Frage, ob die Region Ostalb als kritisch bekannt ist oder ob ich diese melden soll. Ihr habt in den letzten Monaten einen massiven Ausbau gemacht und über diese Leistung lässt sich nicht streiten, sie ist beträchtlich und richtig gut gelungen.
Mir war nur wichtig, dass die Ostalb als unterversrogt bekannt ist, da sich schon einige Leute auch hier geäußert haben und man nie etwas zu dieser Region gehört hat. Wenn ihr das aber bereits wisst ist alles wunderbar. Keiner will euch hier kritisieren oder Druck ausüben, wir sind glaube ich alle froh, dass nach der Durststrecke und der DRS BW endlich jemand zum Zuge kommt der wirklich Lust auf DAB+ hat und sich täglich bemüht das Netz zu verbessern.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 17:11 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Laut einer Meldung eines Users aus dem Rundfunkforum, sollte Donaueschingen auf Sendung sein:
https://www.rundfunkforum.de/viewtopic. ... 9#p1604579


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2021, 08:14 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 9. Jan 2021, 00:52
Beiträge: 29
Chris hat geschrieben:
Chrisw hat geschrieben:
Natürlich ist es bekannt das Versorgungslücken oder Unterversorgung da sind.
Der Netzausbau schreitet vorrann die OAS ist drann, von Heute auf morgen kann kein Netzbetreiber gleich alles neu realisieren und versäumnisse der letzten Jahre aufholen.
Das ist überall so ob Breitbandausbau oder Handynetze.
Viele wünschen sich das da und da noch ein Sender hin kann, so einfach ist es aber nicht. Es ist immer ein großer aufwand bis alle Gegebenheiten geklärt sind und mann dann Bauen darf.
Und es bringt auch nichts immer wieder darauf hin zu weißen das gewisse Standorte fehlen, deswegen geht es auch nicht schneller mit dem Netzausbau.
Mann muss einfach mal etwas gedult mit bringen und warten. Es wird Ausgebaut und immer wieder weiter Optimiert.

Grüße Christian
von der OAS BW


Mein Posting war auch nicht als Kritik an euch gedacht, sondern rein nur als Frage, ob die Region Ostalb als kritisch bekannt ist oder ob ich diese melden soll. Ihr habt in den letzten Monaten einen massiven Ausbau gemacht und über diese Leistung lässt sich nicht streiten, sie ist beträchtlich und richtig gut gelungen.
Mir war nur wichtig, dass die Ostalb als unterversrogt bekannt ist, da sich schon einige Leute auch hier geäußert haben und man nie etwas zu dieser Region gehört hat. Wenn ihr das aber bereits wisst ist alles wunderbar. Keiner will euch hier kritisieren oder Druck ausüben, wir sind glaube ich alle froh, dass nach der Durststrecke und der DRS BW endlich jemand zum Zuge kommt der wirklich Lust auf DAB+ hat und sich täglich bemüht das Netz zu verbessern.


Guten Morgen,

ich möchte dazu sagen das dies keine Kritik war sondern eine Info und haben dies auch nicht als Kritik gesehen.
Wo die Defizite in BaWü in der versorgung sind, sind bekannt.

Ebenso sind wir immer erfreut wenn Meldungen kommen wenn es in BaWü Empfangsstörungen gibt.
Diese dann Bitte über die Seite der Onair-support.de melden über die Kontaktdaten.
Eine Störung hatten wir in der Nähe von Heilbronn, dort war einen neu Installaiert Video Wand der Auslöser die im Ort massiv das SFN störte.
Zum Vergleich wir haben auch schon öfters bemerkt das auch viele Empfänger( Radios) defizite haben. Ein Beispiel dazu 20 Stück TechniSat Digitradio 1 davon haben alle unterschiedlicher Empfang. 3 davon waren sehr gut.

Der Sender Blauen ist seit 01.06 19:17 offizell in Betrieb. Kurzzeitig wurden noch ein Test gefahren so das zwischendurch der Sender mal kurz aus war.
Gestern Mittag war Sender Donaueschingen kurzzeitig in Betrieb als Test wegen der Einspeisung in die Antennenweiche.
Dieser geht Heute 02.06 Nachmittag Offizell in Betrieb.

Grüße Christian
von der OAS BW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11B - OAS BW Mux
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2021, 09:26 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:03
Beiträge: 433
Wohnort: Rhein-Main
Ich empfange den 10B aus BW mit meinem Yamaha T-D500 mit einer Zimmerantenne in Wiesbaden-Nordost störungsfrei.
Allerdings gibt es Probleme, wenn eine LED-Lampe an ist.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 594 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de