Nordlicht2 hat geschrieben:
Vielleicht ist Radio 21 ja so clever und spart die Septemberrate noch und schaltet erst zum 1. Oktober auf, wenn die Werbung zum Sendersuchlauf fuer den 2.BMux starten duerfte. So wuerde ich das zumindest machen, wenn es mein Geld waere.
Clever?
Finde ich aus Sicht von RADIO 21 nicht besonders clever erst am selben Tag aufzuschalten wie die Rockantenne, die dazu auch noch die wesentlich bessere Reichweite bekommt (10 kW ggü 2 kW).
Clever wäre es gewesen, als niedersächsischer Sender einen Monat vor der Konkurrenz aus Bayern auf Sendung zu gehen, den Werbevorteil zu nutzen (bisher plakatiert Rockantenne noch nirgends) und die Hörer schon mal abzugreifen und sich in den Autoradios den Platz zu sichern, vier Wochen bevor die Rockantenne in den Markt drängt und alle Hörer und Großkunden wegschnappt.
Wenn die Bayern erstmal da sind, wird es für RADIO 21 ganz düster aussehen, denn die haben mehr Kohle für Promo, Aktionen, bessere Synergien und vor allem: den durchgehenden Empfang von Bremen aus nach Hamburg, Hannover, Osnabrück...
Ich würde eher sagen: Chance vertan.
Zu dem anderen Sender: Erfüllt das eigentlich schon den Tatbestand des Betrugs wenn ich meinem Werbekunden vortäusche, mehr Reichweite zu haben, obwohl ich dort gar nicht sende? Zumindest ist das kein besonders guter Stil und absolut charakterschwach!