Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Standortbezeichnung in Brandenburg, das Wirrwarr
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=8&t=2126
Seite 1 von 1

Autor:  Krake [ Di 5. Jan 2021, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Standortbezeichnung in Brandenburg, das Wirrwarr

Zu erst einmal wünsche ich ein Gesundes neues.
Eine Bitte an den Admin.
Ich möchte sagen ich habe das schon einmal erwähnt, kann es aber nicht mehr wiederfinden.
In der Liste der Standortnamen in Brandenburg ist nach wie vor ein Fehler. Ich bitte mal das zu berichtigen.
Immer noch werden Booßen bei Frankfurt/Oder und Brandenburg a.d. Havel vermischt.
Ich versuche es mal zu erklären.
In der Liste des 10B für Brandeburg ist der Standort Brandeburg, besser wäre Brandenburg a.d. Havel für den Namen, weil es zum einen die Stadt und das Bundesland mit dem gleichen Namen gibt, was nicht alle wissen können.
Der "Sender Booßen" ist ein Grundnetzsender und befindet sich etwa 9Km westlich vom Stadtzentrum Frankfurt an der Oder entfernt, nahe der B5. Also wäre es richtig ihn Booßen (Frankfurt/O) oder umgekehrt zu benennen.
Hier die Koordinaten aus OpenStreet Map : Standort: 52,3827910, 14,4258424
Der "Sender Brandenburg" befindet sich im norden der Stadt Brandenburg an der Havel im Gewerbegebiet und ist eigentlich ein Mobilfunkmast.
Nun zu den zu berichtigenden Standorten in den Listen :
In der Liste des 5C Berlin / Brandenburg steht Brandenburg (Frankfurt/Oder), der Zusatz ist eine Zeile nach unten gerutscht und richtig muß es heißen, Boßen (Frankfurt/Oder)
Und eine Zeile tiefer, Brandenburg/Havel.
Weiter in Berlin/Brandenburg im Landesmux 10C
Dort steht Boßen fast richtig, nur der Zusatz taucht wieder weiter unten in der inaktiven Liste falsch auf, Brandenburg (Frankfurt/Oder),
Richtig muß es heißen :
Boßen (Frankfurt/Oder)
Brandenburg an der Havel
Der selbe Fehler im Privaten Landesmux 12D, dort ist nur Brandenburg aktiv und Booßen inaktiv eingetragen.
Es ist etwas verwirrend, das beginnt damit, das im Land Brandenburg auch eine Stadt den selben Namen mit Zusatz trägt, Brandenburg a.d.Havel ist es meiner meinung nach für außenstehende leichter verständlich.....

Der Fehler zieht sich durch alle Listen die es betrifft.
Ich hoffe etwas Licht ins dunkel gebracht zu haben.
PS.: wer mal zur rush hour durch Brandenburg/H fährt wird sich das einprägen *plus1*
In diesem Sinne, schöne Grüße aus der Prignitz
Krake

Autor:  Blue7 [ Di 5. Jan 2021, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Standortbezeichnung in Brandenburg, das Wirrwarr

wurde korrigiert

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/