Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Testmux Krekel
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=9&t=2065
Seite 1 von 1

Autor:  DA_VOICE [ Fr 18. Sep 2020, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Testmux Krekel

Weiß jemand mit welcher Antennenausgangsleistung und Polarisation der Testmultiplex in Kall-Krekel abgestrahlt wird, der immer am Wochenende zu hören sein soll?
Ich würde gern mal versuchen, den zu empfangen - entsprechend gutes Wetter an diesem Wochenende vorausgesetzt, denn damit steht und fällt der 10D aus Hamburg.

Autor:  Nicoco [ Fr 18. Sep 2020, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testmux Krekel

1.6 kW vertikal
https://www.ukwtv.de/cms/deutschland-da ... n-dab.html

Der Sendebetrieb läuft aber nicht durchgehend, sondern nur tagsüber. I.d.R. von 9-16 Uhr.

Autor:  Rundstrahler [ Sa 19. Sep 2020, 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testmux Krekel

Aktuell sind sie mit einem interessanten Test zu Audioqualität vs. Datenrate on air.

Autor:  Walki [ Sa 19. Sep 2020, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testmux Krekel

Das hätte mich auch mal interessiert, ob ich die Unterschiede heraushören würde. Aber der Test ist zu weit weg, daher kann ich den Test nicht empfangen.

Autor:  DA_VOICE [ So 20. Sep 2020, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testmux Krekel

Ich habe folgende Seite zu diesem Projekt gefunden:
https://www.digitalradio-eifel.de/

Zitat:
Der DAB+-Sender steht in Kall-Krekel, auf der ehemaligen Polizeihauptfunkstelle des Landes NRW, abgestrahlt wird aus einer Höhe von gut 635m über Normal Null mit einer Leistung von 1,5kW ERP.


Leider hat das Tropo heute Morgen wieder nur für den WDR auf 11D gereicht.
Neue Chance am nächsten Wochenende.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/