Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Wunder ist geschehen!
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2021, 22:05 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Okt 2014, 20:02
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg und NRW
Ein nettes Hallo an alle,

vielleicht kennt mich der eine oder andere noch, aber ich war bis zum heutigen Tag über Jahre nicht mehr hier im Forum und auch die DAB+ Geräte landeten vor langer Zeit im Schrank. Das war zu der Zeit als die Fußballradios eingestellt wurden und hier mitten in NRW die weitere Senderauswahl mehr als Mager war und hauptsächlich vom WDR geprägt war, so hatte DAB+ für mich keinen Sinn mehr und ich habe von da an nur noch per Internet-Radio meine Programme gefunden.
Da habe ich doch heute Mal das Pure Ei heraus geholt und angeschlossen und es begann gleich mit einem Suchlauf der damit endete, das er mir 41 Sender anzeigte, ich wollte es erst gar nicht glauben und dachte an einen Fehler, aber dann bin ich alle Mal nacheinander durchgegangen.
Respekt, nicht alles entspricht meinem Genre, aber man hat endlich eine größere Auswahl hier mittig in NRW und gerade auch Antenne Bayern ist eine Bereicherung für mich.
Leider scheint WDR VERA nicht mehr dabei zu sein, hab's nicht mehr gefunden, Vera war das einzige DAB+ Programm des WDR, was ich gerne als zeitnahe Infoquelle benutzt habe. Zum Glück habe ich ja noch meine Internetradios für VERA.
Jetzt fehlt für mich zum Glücklichsein noch ein Sportradio, gerne im Bundesmux, mit Schwerpunkt Fußball, aber nicht nur, auch andere Sportarten sollten behandelt werden, dann wäre es richtig gut.
Auf jeden Fall werde ich meine weiteren, bisher noch eingemotteten Geräte wieder aktivieren und auch das kleine TechniSat Minimobile wieder mit in die Fahrzeuge nehmen um über AuxIn an den Radios betreiben, hoffentlich haben sich auch die Feldstärken der DAB+ Sender zum positiven verändert, wäre schön, denn das war damals auch so ein Kritikpunkt.

Na dann, hoffen wir Mal auf weitere schöne Sender die aufgeschaltet werden, so das wirkliche Vielfalt in der Auswahl entsteht.

Grüße sendet

Torkel

_________________
Mein neuestes Spielzeug: Medion MD87505
Ansonsten Pure Sensia 200D Connect, Sangean DPR 69+, Sangean DPR 34+, Sony XDR-S40DPR,
Dual DAB 7, DigitalRadioMobile von TechniSat.
Für Kurzwelle über VHF bis UHF gut 20 Transceiver u. Antennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wunder ist geschehen!
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2021, 22:19 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Da ist noch lange nicht das Ende erreicht.

Klick mal an, dann siehst du was demnächst in NRW noch kommt:
https://www.medienanstalt-nrw.de/themen ... n-nrw.html

Das gewünschte Sportradio startet bald bundesweit, also da wo Antenne Bayern drauf ist:
https://sportradio-deutschland.de/

Klicke dich mal Stück für Stück durch die neuen Programme um weitere ungeahnte Überraschungen zu erleben. Viel Spaß und Danke für die Rückmeldung.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Wunder ist geschehen!
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2021, 23:23 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Okt 2014, 20:02
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg und NRW
Moin Pomnitz26,

vielen Dank für die Links, die ich mir vorgenommen habe, auch bin ich dabei mich im Forum querzulesen um auf den neuesten Stand zu kommen.
Erstes positives Fazit, die Dominanz des WDR scheint gebrochen und die Blokadehaltung aufgegeben. Des weiteren hat meine Ehefrau schon ihren Favoriten gefunden, Klassik Radio Movie, meine Frau und Klassik, ist ja wirklich ein Ding und großes Kino, musste für sie gleich das zweite Pure Ei reaktivieren.

Ich denke ich werde wieder Fan von DAB+ und diesem Forum hier. Ich bleibe dran!

Grüße sendet

Torkel

_________________
Mein neuestes Spielzeug: Medion MD87505
Ansonsten Pure Sensia 200D Connect, Sangean DPR 69+, Sangean DPR 34+, Sony XDR-S40DPR,
Dual DAB 7, DigitalRadioMobile von TechniSat.
Für Kurzwelle über VHF bis UHF gut 20 Transceiver u. Antennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de