Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 00:10 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 940
Kannst du da auch rauskriegen, was für ne SID die haben? Nutzen die die von Femotion weiter, bzw Paloma die von egoFM?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 00:12 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4489
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Siehe Screenshots, Paloma hat die SID 1C2A und STAR FM die SID 169A.
Paloma ist identisch zu 12D BE-BB, STAR FM nutzt eine komplett neue SID da man ja auch für NRW regionalisiert.
Es wird also weder die SID von egoFM NRW noch die von FEMOTION weiter genutzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 08:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8894
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Pumpt Paloma bei euch auch so furchtbar nervig?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 09:01 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4489
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Meinst du mit nervig, sehr laut? Dann ja. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 09:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7503
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
schöne Musik. "komm doch mal rüber " lief da heute Nacht

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 10:11 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4489
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Man setzt sich immerhin von der Konkurrenz ab, in dem man ausschließlich Schlager der letzten Jahre spielt, quasi ein Schlager-Chartradio.
Hat sicherlich auch seine Berechtigung, aber mit nun drei empfangbaren Schlagerwellen dürfte der Markt nun ausreichend bedient sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 10:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7503
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
bei Schlager Radio hatte ich die letzte halbe Stunde aufgenommen, da kam u.a. Mark Forster - Wir sind groß. evtl. versucht man es dort also wieder mit dezent mehr Deutschpop, das war ja schon mal mehr und wurde dann reduziert.

Paloma spielt sehr viel "positiven Schlager" für mein Empfinden, also tanzbare Titel, auch Discofox aber nicht Ballermannschlager. bei SchlagerRadio läuft ja am WE abends nur ausschließlich Ballermannschlager und tagsüber seehr viel altes

Schlager Radio hatte auf DAB zuviele Streuverluste, Paloma hat sich den Markt sehr genau angeschaut. der Start in NRW ist sicherlich damit begründet dass man dort sehr viele Streaming Sessions generiert und entsprechend bekannt ist bei den Hörern. in Bremen hingegen kein Paloma, weil es dort Roland gibt

der Start von Paloma in NRW ist ein Frontalangriff auf Schlager Radio, mal sehen wer in NRW den längeren Atem hat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2024, 12:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7503
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
beim Star FM - MAXIMUM ROCK Ableger in NRW haben sich aber einige Titel in die Playlist gemogelt, die da gar nicht hingehören, zb
Mumford & Sons - I will wait (Folk)
Plain White TS - Hey there Delilah (Pop)


außerdem fehlt NRW auf der Website unter Empfang:
https://www.starfm.de/empfang/starfm-dabplus

interessant dass man überall andere Schreibweisen angibt, Kanal / Block / Multiplex:

Berlin & Brandenburg: Kanal 12D
Franken: Band III Block 10 C
Sachsen: Multiplex 12A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2024, 14:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7503
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
"loudness war" kennt man eigentlich von den Hitradios.
aber im 9D fürfte Paloma der absolute Lautstärkekönig sein. irre wie das peakt. dagegen ist Radio21 nur etwa halb so laut ausgepegelt.


Dateianhänge:
Paloma.JPG
Paloma.JPG [ 36.98 KiB | 334-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2024, 18:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Hier in NRW hat Paradiso weiterhin kein Dynamic Label am Start.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de