Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 13:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7489
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
maroon6 hat geschrieben:
Damit muss egoFM noch weiter einen Nachfolger suchen, nachdem The Wolf zurückgezogen hat.



ich spekuliere mal drauf los, rausgehen könnten bis 2026:
Kulthit, Harmony, Paradiso, Antenne NRW, Energy, Schlager

mögl. Nachmieter könnten sein:
89.0 RTL, JAM FM, 9090s dance



was das mit The Wolf soll weiß ich nicht. plant AB etwa noch einen Country Ableger dort? ich dachze eigentlich das werde nicht mehr weiter verfolgt weil in fast allen Regiomuxen mit der Oldie Antenne die Country Nische durch The Wolf dicht ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 14:08 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4484
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Femotion wird nicht nur in NRW abgeschaltet, sondern in ganz Deutschland eingestellt:
https://femotion.de/FEMOTION_RADIO_Medi ... ByeBye.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 14:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7489
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ja auch gerade gelesen!


Zitat:
Die entsprechende Produktion des FEMOTION RADIO Programmes durch die FEMOTION GmbH aus Leipzig wird zum Ende des ersten Quartales 2024 eingestellt.



*bravo*


also ist am 31.3. endlich ganz Schluss.


"Trotz hoher Bekanntheit, einer für ein junges Programm überdurchschnittlich
starken Nutzung und Hörerbindung"


jaja, jeder kennt Femotion, deshalb gingb man auch raus aus dem Bundesmux II.
jeder hört Femotion, deshalb auch keine MA Ausweisung bei erinnerungsgestützter Abfrage

ist schon ne reife Leistung, mit sämltihcen Programmideen die man in der Schreiblade hatte, gescheitert zu sein.
Sportradio - Frauenradio - Autofahrerwelle. oder waren das nur Abschreibeprojecte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 18:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Um Femotion ist es nicht schade...Leider kommt nichts interessantes dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 18:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7489
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
StarFM ist auf keinen Fall schlechter als Rock Antenne oder Radio 21 oder Bob, im Gegenteil.
ich finde es sogar das beste Rockprogramm von den dreien.
es wird live moderiert, die Jingles sind dezent und nicht so prollig und v.a. läuft nicht soviel 70er/80er-Kram, dafür aber sogar mal ab und zu guter alter Rock´n´Roll, Jive oder Beat Musik.
StarFM hat als einziger Privater Anbieter ein echtes Zeitzeichen im Nachrichtenjingle, wer hat das sonst noch?
die Aufmachung ist sehr sympathisch und nicht so primitiv oder laut.

wenn du jetzt gar kein Rockfan bist, kann ich dir den nicht empfehlen.
aber wenn du zumindest gelegentlich mal Rock hörst, solltest du Star FM eine Chance geben.

ich kenn ja nur das Berliner Programm auf 87,9 MHz (und das höre ich seit über 20 Jahren immer mal wieder)
damals war Annika Knipp (Lau) noch dort 8-)

schon gar nicht aber ist StarFM schlechter als Femotion!
leider ist der Stream noch nicht regional sondern identisch mit "StarFM nationell".

meine Angst ist nurr dass es wie KissFM damals zu Berlinlastig zugeht in NRW 9D.
also die Anrufer dort ballinern schon sehr recht heftig. auch bei Teddy hört man das.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 18:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Wir wissen das du alles schön reden kannst,mir persönlich reichen zwei Programm mit der Sparte Rock. Andere Sparten sind überhaupt nicht vertreten und das ist der springende Punkt. Das wird Star.fm aber auch noch merken,dass der Markt mit den zwei bundesweiten Programmen gesättigt ist. Mal was anderes,wie gut geht der 9D nochmal bei dir in MV ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 19:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7489
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
jetzt wirst du unfair!!!

ich habe die Unterschiede aufgezeigt. ein Album Oriented Rock ist ein komplett anders Format als ein Classic Rock basiertes Rock Format. und ein Hot AC ist eben kein CHR.

das hat nichts mit schön reden zu tun, während du es bist der über jedes neue Programm schon vor dem Start schimpfst, aber es gar nicht kennst. höre bitte erst zwei Stunden bei StarFM herein, urteile dann. nicht vorher.

wenn dir keines der 9D Programme zusagt, wieso hörst du dann diesen Mux? :roll:
höre doch dann den WDR mit seinem WMA 48 kbps Klang.


ich wäre froh über StarFM auf DAB hier oben. oder Noxx. oder egoFM, was gibt es an denen auszusetzen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 20:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Da ist ja der Haken,ich höre den Mux nicht weil rein gar nichts für mich dabei ist. Was erst Recht für den WDR Mux gilt.

Und egal was bei Star.fm da für Rock läuft,dies ist überhaupt nicht meine Musik. Da brauche ich keine 10 Minuten reinzuhören. Rock ist für mich Rock und da bin ich raus. Ach ja,ich vergaß Radio 21...Damit sind es sogar 4 Programme mit der Sparte Rock.

Lassen wir das Thema,wir kommen hier eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 22:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7489
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
das was bei Euch der Overkill an Rocksendern ist, sind bei uns im Norden Schlager und CHR Formate ^^

gut wer keinen Rock mag der wird bei StarFM natürlich nicht glücklich. aber egoFM bleibt ja (vorerst).
und das ist ein gut durchgemischtes Programm auch mit Elektroklängen, wem Noxx zu kommerziell ist.


Holiday finde ich auch erfrischend von der Musikfarbe
ich halte den 9D ttsächlich für einen recht gut durchgemischten Mux, mit vielen Programmen.
wenn ich mit 9D Lübeck vergleiche, da sind in 2 Wochen nurmehr 11 Programme drin, kaum mehr als beim Testbetrieb.

und nicht traurig sein wegen Wolf, Modern Country kommt noch schneller zu euch als euch lieb ist ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 23:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7489
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
diese Meldung riecht für mich nach Fake, schon aufgrund des üblichen Mannheimer Rechtschreibfehlers (die Fälle!)

Zitat:
Auch an den übrigen Sender im Multiplex gab es die Information, dass Radio Paloma im April auf egoFM nachfolgt.


https://www.radiowoche.de/dab-in-nrw-eg ... teht-fest/

v.a. weil der Mannheimer selbst diese Meldung derzeit im Netz weiterverbreitet mit dem Link.
das sollte man mit sehr großer Vorsicht genießen, solange es keine offizielle Bestätigung gibt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de