Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 112  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 12:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7493
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
NRW Eins hat mir per Mail versichert, dass man dort sehr wohl Interesse an der landesweiten DAB Verbreitung hat.
UKW wird aber weiterhin nebenher ausgebaut, aber man hat offenbar das Potenzial vom NRW-DAB-Mux erkannt und hegt dahingehend Ambitionen.


(eigene Anmerkung von mir: Dann wären die auch tatsächlich mal durchgehend empfangbar auf der A 3 und A 44)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 12:52 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4487
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Sie müssen mit NRW1 auch auf DAB+.
Das war Teil des Verständigungsverfahrens und Teil der Vereinbarungen mit der LfM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 18:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Ein Tausch von Kiss zu NRW 1 wäre ein Wechsel von der Pest zur Cholera.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 19:56 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4487
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Naja, ehrlicherweise lieber NRW1 als Kiss, so stiefmütterlich wie die ihre NRW-Version inzwischen behandeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 19:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Im Endeffekt ist beides nicht länger hörbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 20:00 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4487
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Das ist Ansichtssache, aber da bin ich bei dir ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 23:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7493
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich drücke NRW Eins trotzdem die Daumen dass es bald klappt mit einem DAB Platz. da gibt es Überflüssigereres.
am Ende sind es doch auch nur Menschen, die ihren Job machen und Geld verdienen müssen weil sie eine Familie zu ernähren haben.

wenn NRW Eins und Antenne Country auf 9D kämen und dafür Z1+2 verschwinden, wäre das schon ein Gewinn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 02:05 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8893
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
ich drücke NRW Eins trotzdem die Daumen dass es bald klappt mit einem DAB Platz. da gibt es Überflüssigereres.
am Ende sind es doch auch nur Menschen, die ihren Job machen und Geld verdienen müssen weil sie eine Familie zu ernähren haben.

wenn NRW Eins und Antenne Country auf 9D kämen und dafür Z1+2 verschwinden, wäre das schon ein Gewinn.

Das sind ja ganz neue Töne von dir. Ich dachte bisher das es dir vollkommen egal ist. Ich hatte ja schon oft erwähnt das nicht jeder nur seine Arbeit so machen kann wie man es gerne hätte.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 08:24 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 22. Jan 2021, 21:05
Beiträge: 49
Hört doch einfach DLF Nova ..... überall empfangbar und durchmoderiert den ganzen Tag mit kurzen interessanten Beiträgen und viel Musik......
Musik die sich nicht ständig wiederholt wird und die man zum größten Teil nicht kennt.....
Es ist ein etwas anspruchsvolleres Jugendradio ohne das ständige gekichere und gelache und übermäßig lustig wirkende private Jugendradio wie z.B. Kiss FM und Big FM und hier geht es auch nicht um solche Themen wie der erste Kuss und Fremdgehen und solche Themen was auf Dauer nervig wirkt und wohl eher die 15 jährigen anspricht als die 30 jährigen und drüber hinaus.....
Zudem sind bei dem Sender die Übertragungsraten angemessen hoch und ein guter Sound garantiert.....
Es wird natürlich aus öffentlich rechtlichen Mitteln finanziert GEZ Geldern wie auch 1Live und N-Joy DASDING usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 08:43 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 22. Jan 2021, 21:05
Beiträge: 49
Noch Eins .... ich weiß auch nicht warum man hier überall über Zound Max schlecht redet ... eigentlich kommt da die aller neueste Musik mehr als auf allen anderen Sendern ....dort kommt zwar mehr aus den US Amerikanischen Charts ....
Manchmal kommt dort den ganzen Nachmittag Rapmusik und andere Musikrichtungen die man in diese Kategorie einstufen könnte.
Bin jetzt nicht so der Musik Experte aber dort kommt zum Teil Musik die auf fast keinem anderen Sender zu hören ist auch nicht auf Absolut Hot ....
Die Qualität der Sound ist besonders gut .... auch trotz der nur 72 kbps wie bei fast allen anderen Sendern auch ......
Auf Zound Mix ehrlich gesagt könnte man verzichten..... denn das kann man überall schon hören.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 112  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de