Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 13:03 
Generell eine gute Aktion, aber das hier ausgerechnet der WDR mitmacht, verwundert mich sehr.
Zitat:
Digitalradio-Kampagne in NRW startet
Unter dem Slogan „Ich will es einfach!“ ist jetzt in Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten Bundesland, eine crossmediale Werbekampagne für Digitalradio (DAB+) gestartet. Die gemeinsame Aktion des Westdeutschen Rundfunks (WDR), des Deutschlandradios, der im bundesweiten und regionalen Digitalradio verbreiteten privaten Programme sowie des Sendernetzbetreibers Media Broadcast ist auf 12 Wochen angelegt.

Die Macher der Kampagne wollen die Bevölkerung für die Radiotechnologie der Zukunft sensibilisieren, auf die Vielfalt der digitalen Radioprogramme aufmerksam machen und über die einfache Bedienung der digitalen Radiogeräte informieren. Zu erleben ist die Aktion, die vom ARD-Projektbüro Digitalradio koordiniert wird, in den Großräumen von NRW, insbesondere in Aachen, Bochum, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Köln, Leverkusen, Oberhausen und Siegen. Beworben wird Digitalradio im TV, auf LED-Boards an zentralen Plätzen, auf Infoscreens in U- und S-Bahnen, auf Bahnhöfen und in Einkaufszentren. Außerdem werden in großen Tageszeitungen Anzeigen geschaltet und Gewinnspiele ausgelobt. Begleitend dazu informieren die Programmveranstalter ihre Hörerinnen und Hörer durch ausführliche Berichte und Verlosungsaktionen in seinen UKW-Programmen über Digitalradio. Zum großen Kampagnen-Finale Ende Mai ist dann für zwei Wochen ein Digitalradio-Spot in den Bahnhöfen von 33 NRW-Großstädten auf 182 Infoscreens zu sehen.


(aus: http://www.satnews.de/pda/mlesen.php?id ... 97353d36b7)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 17:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Alles schön und gut,solange aber nicht Programme im 11D sind die in Konkurrenz zum WDR und den Lokalfunkern treten bleibt das alles vergebene liebesmüh. Das was im 11D aktuell on Air ist,bietet wenig bis keinen Mehrwert. Ich hätte mir gewünscht,dass Megaradio NRW on Air geht. Mit Domradio,Impala,Kiraka und Einslive diggi lockt man niemanden hinter dem Ofen vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 17:42 
Irgendwas muss doch getan werden, daß Radio NRW endlich aufwacht! Andere Privatveranstalter gibt es in NRW ja nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 17:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Es muss eine dauerhafte Ausschreibung her...Nur das will man in NRW ja nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 13:30 
Hallenser hat geschrieben:
Es muss eine dauerhafte Ausschreibung her...Nur das will man in NRW ja nicht.

Nein, bloß keine dauerhafte. Den Bewerbern darf nicht viel Zeit gelassen werden.

So sieht übrigens das Werbeplakat aus:
Bild

Quelle: Radioszene.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 15:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
So wie aktuell gar keine ist doch Mist... Die letzte Ausschreibung ist anderthalb Jahre her und von den Bewerbern sind 2 von 4 an den Start gegangen. Die restlichen Kapazitäten liegen brach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 16:06 
Hallenser hat geschrieben:
So wie aktuell gar keine ist doch Mist... Die letzte Ausschreibung ist anderthalb Jahre her und von den Bewerbern sind 2 von 4 an den Start gegangen. Die restlichen Kapazitäten liegen brach.

Bei einer dauerhaften Ausschreibung kann es sein, daß sich erst nach vier Jahren jemand bewirbt. Peinlich für das bevölkerungsreichste Bundesland...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 16:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Ganz im Gegenteil,mit einer dauerhaften Ausschreibung wäre beispielsweise das Schlagerparadies schon viel länger in NRW on Air. Man wollte,konnte aber nicht weil keine Kapazitäten ausgeschrieben waren/sind. Die LFM weiß,dass Megaradio und Kulturschocker nicht on Air gehen. Aber still ruht der See...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 08:18 
Glaubt man Satellifax, ist die Digitalradiokampagne in NRW gut angelaufen. Die Spots sollen 4,5 Millionen Mal angesehen worden sein.
http://www.satnews.de/pda/mlesen.php?id ... 367d6dcf8a

Ob das auch die DAB-Verkäufe ankurbelt, wird sich zeigen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Mehrheit nichtmal weiß, was dieses Digitalradio überhaupt ist. Die Händler in den Elektrofachmärkte sind da schon ziemlich unwissend.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 18:40 
Habe das Werbeplakat heute in einem Essener Einkaufscenter selbst gesehen. Sonst habe ich das Plakat aber nirgends gesehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de