Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 24. Nov 2020, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2014, 17:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6682
Zitat:
Mega Radio kann auch in Nordrhein-Westfalen zusammen mit dem russischen Partner Radio Sputnik (vormals: Stimme Russlands) per DAB+ auf Sendung gehen. Die Versammlung der Landesanstalt für Medien (LfM) hat die Kooperation am vergangenen Freitag genehmigt. Demnach wird Mega Radio die Tagesschiene (voraussichtlich von 6 bis 18 Uhr) mit seinem schon aus Bayern und Berlin bekannten Popmusikprogramm gestalten. Von 18 bis 6 Uhr würde Radio Sputnik Sendungen zusteuern. Auch in Hamburg und Hessen hat Mega Radio eine Zulassung erhalten (SatelliFax berichtete). www.megaradiobayern.de


http://www.satnews.de/mlesen.php?id=feb ... elliFax%29


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2014, 20:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2144
Wohnort: Gera
Finde ich nicht schlecht von Mega Radio sich auf diese Art und Weise in DAB zu etablieren. Man kann die Kosten mit geringerem Risiko für die Zukunft besser abschätzen.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2014, 20:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6682
Sehe ich ähnlich,ich hoffe man geht nun wirklich on Air.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 15:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6682
Zitat:
In NRW wird der Start von Mega Radio im Pilotkanal K 11D erwartet. Der gemeinsam mit Kulturschocker erteilten bisherigen Lizenz folgte eine „Programmschemaänderung“, die (wie in Hessen) auf eine Partnerschaft mit Radio SNA deutet. Die Medienanstalt LfM hat die Frist für den Sendestart bis Ende Januar verlängert. Die Zukunft von Radio Impala scheint ungewiß.


http://dehnmedia.de/?page=update


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 09:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6682
Impala ist in NRW offenbar auch Geschichte. Wie sieht es in Berlin aus ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 11:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6682
Berlin läuft noch und auch der Webstream läuft wieder. Es sieht also wohl so aus,als bleibt Impala in Berlin on Air.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 22:05 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Okt 2014, 20:02
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg und NRW
Gerade eben erst gelesen und mal nachgesehen, hier bei mir in NRW ist dieses Impala wohl wirklich nicht mehr auf Sendung. Habe diesen Sender aber eh nie gehört.

_________________
Mein neuestes Spielzeug: Medion MD87505
Ansonsten Pure Sensia 200D Connect, Sangean DPR 69+, Sangean DPR 34+, Sony XDR-S40DPR,
Dual DAB 7, DigitalRadioMobile von TechniSat.
Für Kurzwelle über VHF bis UHF gut 20 Transceiver u. Antennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 20:24 
Ihre königliche Hoheit berichtet, dass auch Mega Radio nur 6 Stunden am Tag senden wird. Womöglich auch in der Aufteilung wie bei Impala. Also nix von 6 bis 18 Uhr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 21:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6682
Mal abwarten, ich habe noch eine ganz andere Variante zu hören bekommen. Dazu aber mehr wenn es spruchreif ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 12:37 
Nun wirf sogar behauptet, Mega Radio geht garnicht On-Air. Man wollte auch in Bayern und Berlin auf die Radio SNA Kooperation setzen, die BLM hat eine Kooperation aber abgelehnt. Typisches Russen Bashing ist das.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de