Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 20:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Dieser Testballon seitens der Telekom ist preislich sehr attraktiv. Für monatlich 20€ bekommt man einen 50 MBit DSL Anschluss und einen Mobilen Tarif mit unbegrenzt Datenvolumen. Nicht übel.

https://stadt-bremerhaven.de/telekom-ma ... 0-euro-an/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 21:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Da bin ich gespannt, wie die Preise dann nach Abschluss des Tests, mit seinen Einschraenkungen, sein werden. Den dazu erforderlichen DSL Anschluss habe ich. Derzeit gibt es den MagentaEins Rabatt aber nur fuer den zweitguenstigsten Mobilfunktarif, nicht fuer den guenstigsten.
https://www.teltarif.de/telekom-magenta ... 78638.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 21:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Der Server ist wohl ausgelastet bei der Telekom zum Prüfen ob der Tarif verfügbar ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 13:14 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 16:13
Beiträge: 108
Ich hätte mal eine Frage:
Ich weiß, wo bei mir im Ort die Mobilfunkstandorte sind anhand der Datenbank der Bundesnetzagentur:
https://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/

Weiß zufällig jemand, ob man über irgendwelche Datenbanken der Bundesnetzagentur herausfinden kann, welches Netz mit welchem Standard am jeweiligem Standort läuft, also ob dieser Mast eben von Vodafone, Telekom oder o2 genutzt wird und eben ob er für 2G, 3G oder 4G genutzt wird


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 13:56 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bei o2 kann man sich die Basisstationen anzeigen lassen und die Netzart auswählen.
https://www.o2online.de/service/netz-ve ... abdeckung/

Am besten in der Mein o2 App.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 14:26 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:42
Beiträge: 525
Wohnort: HRO
pomnitz26 hat geschrieben:
Bei o2 kann man sich die Basisstationen anzeigen lassen und die Netzart auswählen.

Das ist soweit richtig. Aber die angezeigten Basisstationen lassen keinen Rückschluss über
die jeweils eingesetzte Netzart zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 16:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Radio Fan hat geschrieben:
pomnitz26 hat geschrieben:
Bei o2 kann man sich die Basisstationen anzeigen lassen und die Netzart auswählen.

Das ist soweit richtig. Aber die angezeigten Basisstationen lassen keinen Rückschluss über
die jeweils eingesetzte Netzart zu.

Stimmt. Man sieht o2 mit voller LTE Abdeckung auf der Karte durch umliegende Masten und der betreffende hat trotzdem noch kein LTE gehabt. Kürzlich erst selbst erlebt. Merkt man wirklich erst tief im Gebäude.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 17:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Mir kann einer sagen was er will 02 hat bei LTE 800 bessere Reichweite als Vodafone mit LTE 800 hat. Das sehe ich nun selbst mit den Funkturm von Vodafone obwohl der dchter ist als die O2 Station!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 18:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Zitat:
Netzausbau Bundesregierung schließt Funklöcher

Die Bundesregierung will mit 1,1 Milliarden Euro bis zu 5.000 Mobilfunkmasten bauen. Damit sollen der Netzausbau vorangetrieben und nahezu alle Funklöcher geschlossen werden.


https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 18:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
pomnitz26 hat geschrieben:
Bei o2 kann man sich die Basisstationen anzeigen lassen und die Netzart auswählen.
https://www.o2online.de/service/netz-ve ... abdeckung/

Am besten in der Mein o2 App.


Die Karte ist die definitiv besser zu bedienende... https://onhdd.de/tef/index.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de