Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 3. Mai 2026, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 10:30 
Wird schon klappen ein Glück das meine Ecke noch im Versorgungsgebiet vom neuen Rostocker Turm liegt. Hoffentlich kommt der Sender Garz zuerst dann is meine Ecke Top versorgt Outdor. Indoor wirds auch besser sein als von Rostock aber immerhin besser ein schwaches Dab Signal als keins.

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 15:29 
jug hat geschrieben:
@ DPITTI

deine Aussichten DAB+ aus Rostock zu empfangen sind sehr gut. :)

Ich frage mich warum es bei mir trotz kleinerer Entfernung (rd. 50 Kilometer Luftlinie) und höherer Sendeleistung nicht für die Bayern-Muxe aus Ulm reicht. Wenn mal was ankommt dann häufig vom Kreuzberg in der Rhön oder vom Büttelberg, von Ulm keine Spur.

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 15:32 
Radiohörer hat geschrieben:
jug hat geschrieben:
@ DPITTI

Ich frage mich warum es bei mir trotz kleinerer Entfernung und höherer Sendeleistung nicht für die Bayern-Muxe aus Ulm reicht. Wenn mal was ankommt dann häufig vom Kreuzberg in der Rhön oder vom Büttelberg, von Ulm keine Spur.

Sind bei dir eventuell Berge oder andere Sachen die den Empfang stören?

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 15:37 
DPITTI hat geschrieben:
Radiohörer hat geschrieben:
jug hat geschrieben:
@ DPITTI

Ich frage mich warum es bei mir trotz kleinerer Entfernung und höherer Sendeleistung nicht für die Bayern-Muxe aus Ulm reicht. Wenn mal was ankommt dann häufig vom Kreuzberg in der Rhön oder vom Büttelberg, von Ulm keine Spur.

Sind bei dir eventuell Berge oder andere Sachen die den Empfang stören?

Danke für den Hinweis. Daran habe ich garnicht gedacht. Ja es sind Berge dazwischen.

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 15:45 
Siehst du darum hast du Empfangs Probleme.Aber hast du keine Aussenantenne die schön hoch auf Ulm ausrichten könnte es klappen.Meine Verwanten ins Sachsen habe auch Probleme beim Dab Empfang an der Tschechen Grenze gehabt.Abtenne aufn Dachbaden hat geholfen.

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 15:47 
Ich habe schon eine Dachantenne ergattern können, aber die wird erst beim vollzogenen Umzug montiert.

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 15:49 
Achso Radiohörer na du hast ja wenigstens Dab empfang schick mir mal empfang hier hoch :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 16:34 
Von mir aus kann der Sendestart erfolgen von Rostock.Habe in der Garage mein einfaches Dab+ Radio samt alter Zimmerantenne auf Rostock ausgerichtet.88.9 war dabei eine gute Hilfe .Ich staune das die 2 Kw soweit von der Stadtweide klappen sogar mit RDS!!!Dann sollte zumindestens auch Dab+ guten Empfang haben.In der Wohnung kommt das auch noch und wenn ich ein FM Transmitter nehme um mir erstmal so die Dab Sender auf Ukw hole.

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 16:37 
DAB-Freak

Warum zu Hause so einen Aufwand,das Schlagerparadies geht via DVB-S mit besserer Qualität als via DAB+ und der Rest via Webstream !? Ich meine wenn eine anständige Indoorversorgung gegeben wäre,ok...Aber so !

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 16:42 
Dann können wir ja alle schön über DVB-S oder Internetradio hören und DAB+ begraben...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]