Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 323  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 17:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Bei dem grandiosen Musikprogramm werden die Mädels ihre Zalando Bestellungen zurückstellen und erst mal alle ein DAB+ Radio bestellen... :mrgreen: Mal schauen wann die "neuen" Programme im 2. BM das erste mal in der MA erwähnt werden...Vermutlich wird man aber eher Insolvenz anmelden,warum sollte man auch nur eines der neuen hören wenn dort der gleiche Müll läuft wie überall anders !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 17:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Ende Mai geht also mit dem Sportradio los und dann bleibt abzuwarten was mit den letzten beiden freien Kapazitäten passieren wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 17:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Nordlicht2 hat geschrieben:
Die Musik halte ich nicht einen Titel lang aus


den Einwand kann ich nicht so ganz nachvolziehn.
der Titelpool ist typisch AC und absolut identisch mit Antenne Bayern, Radio Hamburg, HR3, WDR 2 und Co.

viel englisch, bisschen Deutschpop, leichter Rock-Touch, wenig romanische Sprachen (Eros lief heute schon..)
dazu die typischen Charthits von Derulo, Sheeran, Capaldi und Co.

das ist exakt die selbe Musik die auf jedem x beliebigen AC Hitradio zu hören ist.
nur der Mix ist aus meiner Sicht noch etwas holprig und die Übergänge viel zu scharf, und passen öfters mal nicht.

klingt insgesamt etwas unrund und sperrig, von der Mische her, also alt vs neu / schnell vs langsam.
aber wenn man nur ein Lied hört, naja es ist das selbe wie Antenne Bayern auch.

DPD geht da deutlich mehr Richtung Softrock / Poprock und 2000er.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 19:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
Nordlicht2 hat geschrieben:
Die Musik halte ich nicht einen Titel lang aus


den Einwand kann ich nicht so ganz nachvolziehn.
der Titelpool ist typisch AC und absolut identisch mit Antenne Bayern, Radio Hamburg, HR3, WDR 2 und Co.

viel englisch, bisschen Deutschpop, leichter Rock-Touch, wenig romanische Sprachen (Eros lief heute schon..)
dazu die typischen Charthits von Derulo, Sheeran, Capaldi und Co.

das ist exakt die selbe Musik die auf jedem x beliebigen AC Hitradio zu hören ist.
nur der Mix ist aus meiner Sicht noch etwas holprig und die Übergänge viel zu scharf, und passen öfters mal nicht.

klingt insgesamt etwas unrund und sperrig, von der Mische her, also alt vs neu / schnell vs langsam.
aber wenn man nur ein Lied hört, naja es ist das selbe wie Antenne Bayern auch.

DPD geht da deutlich mehr Richtung Softrock / Poprock und 2000er.


Witzbold, genau darum hoere ich auch keines der von dir aufgezaehlten Programme, sondern eben Programme wie NDR Blue, Dlf Nova, 80s80s und neuerdings, wenn auch nur Nachmittag / Abends, wieder sunshine live. Sowas wie jetzt gerade auf Fem 'Pink - can we pretent' geht einfach gar nicht, dabei ist es in diesem Fall nicht die Musik des Songs sondern der penetrante Gesang, der mich sofort zum wegschalten bewegt, zum Italo Special...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 21:15 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Die heutige Italo-Disco ist mal wieder der Hammer! Sogar Giorgio Moroder ist wieder mit von der Partie! Radiomäßig definitiv einer der Höhepunkte der Radiowoche.

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 21:15 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 10:44
Beiträge: 211
Hallenser hat geschrieben:
Bei dem grandiosen Musikprogramm werden die Mädels ihre Zalando Bestellungen zurückstellen und erst mal alle ein DAB+ Radio bestellen... :mrgreen: Mal schauen wann die "neuen" Programme im 2. BM das erste mal in der MA erwähnt werden...Vermutlich wird man aber eher Insolvenz anmelden,warum sollte man auch nur eines der neuen hören wenn dort der gleiche Müll läuft wie überall anders !?


Wenn frau so ein Programm einschaltet, dann nur wegen der Musik und nicht wegen den Themen. Genau.

Die Leipziger, die Radioprofis sind, sind so strunzdumm, die dachten doch tatsächlich, man macht braucht nur Programme über DAB+ aufschalten und schon hat man eine Gelddruckmaschine. Weil Geld hat dort bei denen niemand, das wissen wir die den genauen Einblick haben, ganz genau. Für ein Jahr wird das vermutlich nicht mehr reichen, so Expertenmeinungen die man in Foren nachlesen kann.

Dabei weiss doch sonst jeder, der sich auch nur ein wenig auskennt, bei DAB+ braucht man einen ganz langen Atem um nennenswerte Einnahmen zu haben. Hätte sie nur mal die gefragt, die sich damit auskennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 21:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Walki hat geschrieben:
Die heutige Italo-Disco ist mal wieder der Hammer! Sogar Giorgio Moroder ist wieder mit von der Partie! Radiomäßig definitiv einer der Höhepunkte der Radiowoche.

Spannend finde ich auch immer die Ueberraschungen, die ich gar nicht kenne, noch nie gehoert, wie gerade Duke Lake mit Do You. *plus1*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 04:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Wen ich in Sachen Italo Disco mal richtig genial finde ist ein absoluter New-Commer namens "Mirko Hirsch".
Der Mann hat es sich zur Aufgabe gemacht den Sound seiner Jugend zurückzuholen, setzt sich hin mit analogen synthesizern und baut den Klang von Italo Disco 1zu1 nach, aber richtig authentisch und gut. Bin ein riesen Fan. Er hat nun auch schon über 8 Alben und macht immer weiter, obwohl kein großes Label als Geldgeber dahinter ist. Anbei mal ein Albumauszug von einem der 8 Alben. Vielleicht gefällt es ja jemand genauso gut wie mir.

https://www.youtube.com/watch?v=5PlfFXQ2nBI

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 09:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
You saved my day :-)

Dieses hier https://www.youtube.com/watch?v=8QnPD8V9Af4 mal komplett ansehen. Dem koennt ich den ganzen Tag bei der 'Arbeit' zuschauen...

Ansonsten findet Italo auch seit ein paar Jahren in der Elektro Szene Einzug. Auf ssl habe ich das noch nicht mitbekommen, im Club der Republik auf Dlf Nova aber gab es schon einige solcher Mixe. Ansonsten auch auf Czworka aus Polen. In Osteuropa und Russland gibt es sowieso eine sehr grosse Affinitaet hinsichtlich melodischer 80er Sounds.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 12:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Nordlicht2 hat geschrieben:
You saved my day :-)

Dieses hier https://www.youtube.com/watch?v=8QnPD8V9Af4 mal komplett ansehen. Dem koennt ich den ganzen Tag bei der 'Arbeit' zuschauen...

Ansonsten findet Italo auch seit ein paar Jahren in der Elektro Szene Einzug. Auf ssl habe ich das noch nicht mitbekommen, im Club der Republik auf Dlf Nova aber gab es schon einige solcher Mixe. Ansonsten auch auf Czworka aus Polen. In Osteuropa und Russland gibt es sowieso eine sehr grosse Affinitaet hinsichtlich melodischer 80er Sounds.


Immer wieder gern :) und dass wir nicht komplett off-topic werden. Solche Sounds würden mit im Radio tatsächlich holen, aber da ist man nicht experimentierfreudig genug. 80s80s hat den Sound mit drin, aber nur die bekannten Nummern. Finde ich etwas schade, denn es gibt einfach hammer gute Nummern in dem Genre, die annähernd keiner kennt, da die Medien dieser Musik keine Chance einräumen.
ps. das Foolin' me Video ist genial :) bin da guter Dinge, dass das Teil zu Ende produziert wird und 2021 als volle Version mit neuen Vocals kommen wird. Sehr geil finde ich natürlich auch, dass solche Sounds am Amiga 500 produziert worden sind. Habe bis heute einen A4000 hier stehen und über 1.200 Original Spiele. War einfach eine tolle Zeit, die das Radio ruhig wieder mehr zurück holen könnte.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 323  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de