Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 12. Mai 2025, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Übernahme Board
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 14:07 
Administrator

Also mit Verlaub.... ich habe noch nie gehört, dass User darüber abstimmen, wer Mod werden soll.
Der Admin muss das Board leiten und sich die Personen aussuchen, die er persönlich für am fähigsten hält, denn er hat den Kopf hin zu halten, wenn er sich irrt oder Zwischenfälle passieren.

Andy muss hier schauen, wer ihm fähig erscheint. Ich mache das beim UMKBW Helpdesk nicht anders. Ich habe dort die fähigsten User mir geholt, die am meisten Ahnung von der Materie haben und ein Feingefühl beim Eingreifen und moderieren.

Ich sage frei raus, dass ich aus den aktuellen Usern niemand genommen hätte hier im D-I-D Forum, da mir professionalität hier wichtig ist und jeder der eine persönliche Meinung hat zu Themen, ist kein neutraler Moderator. Für mich wäre also aktuell niemand aus dem Board in Frage gekommen, aber schauen wir, nach welchen Kriterien andy hier handelt. Er ist nun in seiner Entscheidung frei und sollte das Board so leiten, wie er es als richtig erachtet, denn er ist es, der den Kopf hin halten muss, wenn etwas schief läuft und er muss seine Entscheidung vertreten.

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 14:20 
Wobei jetzt die Frage aufkommt was fähig bedeutet. Aber ich warte lieber bis heute Abend, um mal keinen unnötigen verdacht anzustellen.

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 14:28 
Administrator

Ich kann nur sagen, dass ein Moderator für mich ohne Meinung sein muss oder er kennzeichnet sie klar.
Sprich: Angenommen DAB wird komplett abgeschaltet, schickt es sich für einen Mod nicht zu sagen "Voll toll" oder "find ich blöd". Er sollte eine Art Schiedsrichter für die Diskutierenden sein. Eine neutrale Person und wenn er mal seine Meinung sagt, sollte er dies klar kennzeichnen. Emotionalität sollte bei diesem "Schiedsrichter" nie herrschen und genau das habe ich bisher hier bei niemandem gesehen, weshalb ich mir aus den aktuellen Usern kein Team gebaut hätte. Genau aus diesem Grunde bin ich umso gespannter, wen andy als Moderator sieht. Ich warte mal gespannt auf die Auswahl und die Gründe für die Auswahl. Er wird uns sicher bald aufklären. Ich persönlich weiß auch noch nichts und bin genauso gespannt wie ihr.

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 14:31 
Was ich aber bisher gehört habe, fand ich nicht sonderlich positiv. Aber ich habe ja heut Abend die Antwort auf meine Frage/Verdacht, deshalb will ich voerst nichts mehr sagen.

Aber Chris, gut das du wenistens Ehrlich bist! Das fand ich immer so positiv an dir.

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 14:45 
Radiohörer hat geschrieben:
Was ich aber bisher gehört habe, fand ich nicht sonderlich positiv. Aber ich habe ja heut Abend die Antwort auf meine Frage/Verdacht, deshalb will ich voerst nichts mehr sagen.

Aber Chris, gut das du wenistens Ehrlich bist! Das fand ich immer so positiv an dir.

Du machst viel zu doll ein Kopf @ Radiohörer :)

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 15:23 
DID-Mitarbeiter

In kann man Chris nur zustimmen.
Was wollen wir aber machen wenn er zu wenig Zeit hat?

Ich denke er überlegt sich genau was er tut. Wenn es weiter friedlich zugeht muss auch niemand eingreifen. Leider gibt es immer mal Problemfälle die wenn man sie nicht so ernst nimmt recht schnell vergessen werden. Wer es aber nicht ernst nimmt sollte dann auch lieber nicht schreiben.

Wo liegt also die richtige Richtung? Meiner Meinung zusammen DAB voranzubringen und da sind wir doch alle am gleichen Ziel interessiert. Abgesehen davon bekommt man hier auch Hilfe.

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 15:36 
Ganz ohne seine Meinung zu haben gehts doch auch nich :) Diese genannten Probleme war ja nix ausser Missverständnisse!Namen nenne ich jetzt nicht weiter.Ich bin auch Chris seiner Meinung in einigen Punkten aber nicht.Würde schon was dazu schreiben wenn Dab Abgeschalten wird.Aber in normaler Form.Nix desto troz bin gerne hier und helfe gern.So jetzt bin ich auf heute Abend gespannt.Zum Glück geht mein Internet wieder via Alditalk.

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 19:14 
DID-Mitarbeiter

Radiohörer was ist eigentlich dein Problem? Angepisst, dass du wohl nicht angeschrieben wurdest?
Einerseits mault ihr rum, dass es hier keine Moderatoren gibt, dann werden bestimmte Personen angeschrieben und dann ist es auch wieder nicht richtig.
Zudem habe ich das noch nie gehört, dass Moderatoren von der Community bestimmt werden. Das ist immer bisher die Aufgabe des Administrators des Forums gewesen, da muss ich chris zustimmen.
Bevor du Angst hast, ich werde kein Moderator sein ;-), dass werden schon Leute sein, die sich besser mit dem Thema DAB+ auskennen.

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 19:21 
Also zwar ein anderes Portal als Beispiel.Ubuntuusers.de da wählt die Comunity der Moderatoren und Supporter.Aber wie gesagt nur als Beispiel.Ich würde Südthüringer oder Jug als Mod sehen.Die Jungs haben Ahnung bzw haben meiner Ansicht nach viel Fachwissen vom Dab.

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 19:24 
DID-Mitarbeiter

Bei jug weiß ich erst ist sehr aktiv im radioforum bei mysnip. südthüringer kann ich nix sagen. Wir werden sehen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]