Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 26. Jun 2026, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2026, 14:35 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 9761
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Die könnten ruhig mal das ganze SID Kuddelmuddel vereinheitlichen und auch Thüringen auf 1D2B umstellen.

Am besten auch in Sachsen anpassen:


Dateianhänge:
Screenshot_2026-04-16-20-33-57-123_org.qtproject.abracadabra~2.jpg
Screenshot_2026-04-16-20-33-57-123_org.qtproject.abracadabra~2.jpg [ 91 KiB | 1183-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2026, 16:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1832
Das meinte ich ja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2026, 22:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1832
Bei SecondRadio hängt die Slideshow. Es wird auch jetzt am Abend das Bild zur Nachmittagssendung "SACHSEN LIVE" geladen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2026, 00:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1832
Das Rundfunkkombinat ist nach nicht mal mehr 2 Monaten schon wieder runter vom 12A. Ich habe ein Fragezeichen in der Liste. Galaxy Sachsen ohne Ton ist dagegen immer noch drauf. Muss man nicht verstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2026, 08:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 7649
Wuerde sagen das Rundfunkkombinat hat nicht gezahlt und wurde deshalb rausgeworfen.
Galaxy Sachsen bezahlt munter weiter fuer die CU, so lange wie vertraglich vereinbart da sie keine extra Firma nur fuer Sachsen haben, die sie insolvent melden koennten. Galaxy braucht einen Nachfolger, der den Vertrag uebernimmt. So geht es auch der Oldie Antenne in SH, die wegen der sowieso vorhanden Aussendung im 2. BMux aber keine zusaetzlichen Kosten fuer Gema usw. hat und deshalb einfach doppelt sendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2026, 13:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1832
Nordlicht2 hat geschrieben:
Galaxy Sachsen bezahlt munter weiter fuer die CU, so lange wie vertraglich vereinbart da sie keine extra Firma nur fuer Sachsen haben, die sie insolvent melden koennten.

Sorry, aber das ist doch Geld zum Fester rausgeworfen. Wer macht soetwas ernsthaft in diesen schwierigen Zeiten? Das Galaxy Programm wurde doch vor 5 Monaten genau mit dieser Argumentation eingestellt. Falls das stimmen sollte wären sie echt maximal dämlich! Da kommt doch nix mehr rein, wenns keiner mehr hören kann. Mir ist das genauso unverständlich, wie bei Femotion 2024, da lief auch über Monate hinweg die tonlose Kennung weiter. Sender die nicht mehr senden gehören ordentlich abgeschaltet, sodass sie nach einem Scan auch nicht mehr angezeigt werden!
Nordlicht2 hat geschrieben:
Galaxy braucht einen Nachfolger, der den Vertrag uebernimmt. So geht es auch der Oldie Antenne in SH, die wegen der sowieso vorhanden Aussendung im 2. BMux aber keine zusaetzlichen Kosten fuer Gema usw. hat und deshalb einfach doppelt sendet.

Nein, Sachsen funktioniert anders. Das ist hier kein Plattformbetrieb, wie in SH, NRW, Saarland usw... Hier wird noch alles einzeln von der SLM ausgeschrieben. Die Oldie Antenne wurde hier auch ohne Nachfolger abgeschaltet (NIUS kam unabhängig davon später in den Mux).
Deswegen konnte ja auch NIUS letzten Sommer nicht so einfach auf der Holiday Kennung im 8C/10A aufschlagen und wurde dort schnell wieder entfernt (alles hier im Forum bei "Region Leipzig K10A" zu finden).


Zuletzt geändert von Der Mega DAB+ Fan am Mi 13. Mai 2026, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2026, 14:17 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 5422
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Es gibt dennoch Vertragslaufzeiten an die man sich halten muss. MB verbreitet die Programme schließlich nicht unentgeldlich und da geht ohne Vertrag dann natürlich nichts.
Die Laufzeiten sind aber freilich nicht so lang, wie die üblichen zehn Jahre bei den Plattformmuxen.
Normalerweise sind diese Verträge innerhalb eines Jahres kündbar, so wie die Oldie Antenne es gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2026, 14:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1832
Dann wartet man halt solange und stellt sein Programm erst zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2026, 21:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 7649
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Dann wartet man halt solange und stellt sein Programm erst zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein.

Das kostet dann aber GEMA, Geld was Galaxy Bayern offensichtlich nicht fuer Sachsen ausgeben moechte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sachsen K12A
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2026, 21:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1832
Macht das überhaupt einen Unterschied, wo man eh weltweit per Stream gehört werden kann und somit auch weiterhin in Sachsen? Das zahlt man doch so oder so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de