Nordlicht2 hat geschrieben:
Galaxy Sachsen bezahlt munter weiter fuer die CU, so lange wie vertraglich vereinbart da sie keine extra Firma nur fuer Sachsen haben, die sie insolvent melden koennten.
Sorry, aber das ist doch Geld zum Fester rausgeworfen. Wer macht soetwas ernsthaft in diesen schwierigen Zeiten? Das Galaxy Programm wurde doch vor 5 Monaten genau mit dieser Argumentation eingestellt. Falls das stimmen sollte wären sie echt maximal dämlich! Da kommt doch nix mehr rein, wenns keiner mehr hören kann. Mir ist das genauso unverständlich, wie bei Femotion 2024, da lief auch über Monate hinweg die tonlose Kennung weiter. Sender die nicht mehr senden gehören ordentlich abgeschaltet, sodass sie nach einem Scan auch nicht mehr angezeigt werden!
Nordlicht2 hat geschrieben:
Galaxy braucht einen Nachfolger, der den Vertrag uebernimmt. So geht es auch der Oldie Antenne in SH, die wegen der sowieso vorhanden Aussendung im 2. BMux aber keine zusaetzlichen Kosten fuer Gema usw. hat und deshalb einfach doppelt sendet.
Nein, Sachsen funktioniert anders. Das ist hier kein Plattformbetrieb, wie in SH, NRW, Saarland usw... Hier wird noch alles einzeln von der SLM ausgeschrieben. Die Oldie Antenne wurde hier auch ohne Nachfolger abgeschaltet (NIUS kam unabhängig davon später in den Mux).
Deswegen konnte ja auch NIUS letzten Sommer nicht so einfach auf der Holiday Kennung im 8C/10A aufschlagen und wurde dort schnell wieder entfernt (alles hier im Forum bei "Region Leipzig K10A" zu finden).