pomnitz26 hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:
Sag mal Marcel hast Du so ein kleinen schwarzen LTE Router von TP Link? So ein kleines Teil gibt's im Expert für rund 100€. Das mit dem GPRS stimmt sofern vorhanden aber sehr langsam.
Diesen da aus einem Elektronikmarkt in Stuttgart:
TP LinkÜbrigens hatte ich das Teil nach dem Update auf Werkseinstellungen gesetzt. LTE war deutschlandweit immernoch wackelig. Nun habe ich die RESET Taste nochmal betätigt und es klappte bisher sehr gut. Da ich derzeit nicht vom Mobilfunk abhängig bin habe ich es noch nicht genauer getestet. Empfangstechnisch ist er etwas schwächer wie meine Platikhandys aber er kann LTE Only. Wlan Stärke habe ich auf maximal, belastet aber den Akku. Einen Tag durchzuhalten ist kaum drin. Besser Wlan runter stellen. Am allerwichtigsten Software aktualisieren. Mit Alditalk gibt es nach wie vor kein LTE und UMTS nur in Städten.
Jo genau das Teil meine ich. Schön klein gefällt mir auch. Ich weiß das es bei Alditalk nur UMTS gibt. Aber man muss auch sagen Sie bemühen sich mit dem Ausbau. UMTS geht zumindest draußen bei mir gut. Innen nur am Fenster bzw bis Maximal 2 Meter im Raum. Aber der Hallenser hat ja den weiteren Ausbau in meiner Ecke gepostet. Sollte das Netz wieder besser werden nehme ich auch wieder Alditalk. Mit Vodafone habe ich zwar ein guten Empfang aber im Datensatz und Stabilität war Alditalk besser!