Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 8. Mai 2026, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 19:30 
DID-Mitarbeiter

2016 hat geschrieben:
Sag mal Marcel hast Du so ein kleinen schwarzen LTE Router von TP Link? So ein kleines Teil gibt's im Expert für rund 100€. Das mit dem GPRS stimmt sofern vorhanden aber sehr langsam.

Diesen da aus einem Elektronikmarkt in Stuttgart: TP Link
Übrigens hatte ich das Teil nach dem Update auf Werkseinstellungen gesetzt. LTE war deutschlandweit immernoch wackelig. Nun habe ich die RESET Taste nochmal betätigt und es klappte bisher sehr gut. Da ich derzeit nicht vom Mobilfunk abhängig bin habe ich es noch nicht genauer getestet. Empfangstechnisch ist er etwas schwächer wie meine Platikhandys aber er kann LTE Only. Wlan Stärke habe ich auf maximal, belastet aber den Akku. Einen Tag durchzuhalten ist kaum drin. Besser Wlan runter stellen. Am allerwichtigsten Software aktualisieren. Mit Alditalk gibt es nach wie vor kein LTE und UMTS nur in Städten.

BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 19:51 
DAB-Freak

pomnitz26 hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:
Sag mal Marcel hast Du so ein kleinen schwarzen LTE Router von TP Link? So ein kleines Teil gibt's im Expert für rund 100€. Das mit dem GPRS stimmt sofern vorhanden aber sehr langsam.

Diesen da aus einem Elektronikmarkt in Stuttgart: TP Link
Übrigens hatte ich das Teil nach dem Update auf Werkseinstellungen gesetzt. LTE war deutschlandweit immernoch wackelig. Nun habe ich die RESET Taste nochmal betätigt und es klappte bisher sehr gut. Da ich derzeit nicht vom Mobilfunk abhängig bin habe ich es noch nicht genauer getestet. Empfangstechnisch ist er etwas schwächer wie meine Platikhandys aber er kann LTE Only. Wlan Stärke habe ich auf maximal, belastet aber den Akku. Einen Tag durchzuhalten ist kaum drin. Besser Wlan runter stellen. Am allerwichtigsten Software aktualisieren. Mit Alditalk gibt es nach wie vor kein LTE und UMTS nur in Städten.

Jo genau das Teil meine ich. Schön klein gefällt mir auch. Ich weiß das es bei Alditalk nur UMTS gibt. Aber man muss auch sagen Sie bemühen sich mit dem Ausbau. UMTS geht zumindest draußen bei mir gut. Innen nur am Fenster bzw bis Maximal 2 Meter im Raum. Aber der Hallenser hat ja den weiteren Ausbau in meiner Ecke gepostet. Sollte das Netz wieder besser werden nehme ich auch wieder Alditalk. Mit Vodafone habe ich zwar ein guten Empfang aber im Datensatz und Stabilität war Alditalk besser!

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 09:25 
DAB-Freak

Zitat:
Eine aktuelle Händlerinfo:

Telefónica vereinheitlicht ab 17.01.2017 bis März 2017 den o2 / E-Plus Netzwerkcode im Gebiet Nordost.Das Gebiet umfasst somit das Gebiet der fünf Ostbundesländer und Berlin, sowie ganz Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg. Somit wird im GSM und UMTS Netz auch in diesen Gebieten nur noch die E-Plus Netzkennung 262-03 ausgestrahlt und die alte o2 Kennung 262-07 abgeschalten. Diese wird noch einige Zeit für LTE weiter verwendet, bis diese plangemäß auch auf 262-03 vereinheitlicht wird.

http://www.telefon-treff.de/showthread. ... genumber=1

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 15:29 
DAB-Interessierter

Bis ca. vor 3 wochen war ich sehr zufrieden mit o2. Nun sieht es völlig anders aus: das telefonieren im gsm-netz ist eine zumutung. Nun hab ich beantragt, meine o2nummer mit nach vodafone zu nehmen. Die portierung zu vodafone wurde bestätigt, am 25. wird sie vollzogen. Prepaid natürlich.

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 16:22 
DAB-Freak

Kann ich verstehen,mein Wechsel zu einem anderen Netzbetreiber ist auch auf dem Weg. Die massig Gesprächsabbrüche mobil hier in der Gegend sind ein absolutes No-go. Es kann mal ein Gespräch abbrechen,keine Frage,nur wenn das nahezu in jedem Gespräch passiert ist das einfach nur nervig.Von der Tatsache das man als ex Basekunde nach wie vor als Kunde zweiter Klasse behandelt wird, rede ich gar nicht erst. Zudem zahle ich für die miese Leistung die o2 hier erbringt immer noch viel zu viel. Ab April ist Schicht im Schacht.

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 21:53 
DAB-Interessierter

ein kumpel hat mir gesagt, daß viele eplus- und o2kunden zu vodafone gehen, hab ich auch indirekt von vodafone gehört. Irgendwie sehr schade, denn die verschlechterung von o2 kam bei mir ganz plötzlich. Wie gesagt, bis vor 3, 4 wochen war ich zufrieden. Haben die sich doch zu viel vorgenommen? Wirklich schade, aber so gehts nicht.

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 18:50 
DID-Mitarbeiter

Mein Vater hat sein Handy mit Holzstücken in den Heizofen geworfen. Das Display hat ohne gebrochen zu werden überlebt. Gut für die Versicherung.
o2 schickte eine kostenlose Ersatz Prepaid Karte. Mir ist aufgefallen das Prepaid nun auch ins LTE Netz darf. Ob das schon länger so ist?

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 18:54 
DAB-Freak

O2 Loop Karten dürfen schon eine Weile ins LTE Netz oder was ist das für eine ?

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 20:36 
DID-Mitarbeiter

Keine Ahnung was es genau ist. Kostet 9Cemt pro Minute und bei 15€ Aufladung gibt es 50 Minuten umsonst. Reicht für mein Vater ein halbes Jahr. Gespräche ins Mobilfunknetz werden nur vom Handy geführt weil es vom Festnetz sauteuer ist. Normalerweise ist LTE für ihn sinnlos.

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 20:37 
DAB-Freak

Das riecht nach einer Loop Karte. Da gibt es sowas.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]