Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 27. Nov 2025, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 996 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Start von DVB-T2 in Deutschland
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2025, 20:12 
DID-Mitarbeiter

RTL hat in den jeweiligen Regionen auf lokale Kennungen umgestellt. Man berichtet mir beispielsweise vom Saarland mit "RTL HD Rh/Neckar".

Dateianhänge:
2025_05_22 15_58 Office Lens.jpg
2025_05_22 15_58 Office Lens.jpg [ 61.92 KiB | 1181-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2025, 20:34 
Foren-Neuling

pomnitz26 hat geschrieben:
RTL hat in den jeweiligen Regionen auf lokale Kennungen umgestellt. Man berichtet mir beispielsweise vom Saarland mit "RTL HD Rh/Neckar".

Das gilt für Nürnberg schon Ewigkeiten. Hier wird als Regionalprogramm das Programm von Frankenfernsehen (was generell über die Grenzen Mittelfrankens hinaus sein Sendegebiet hat) übernommen. Die Kennung hier ist RTL Nürnberg (wo genau das HD im Namen steht bin ich gerade unsicher)

BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2025, 21:59 
DID-Mitarbeiter

Trotz allem dafür, das ist mir dann doch zu viel und beendet nun auch mein Abo. Der Kündigungsgrund ist der Preis. Als Alternativen nach der Kündigung werden 6 Monate zu 65€, 12 Monate zu 99€ oder 24 Monate zu 179€ angeboten. Aus der E-Mail:
Zitat:
Hallo... ,

wir möchten Sie heute über eine erforderlich gewordene Preisanpassung nach Ziffer 10 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) informieren.

Zum 1. Januar 2026 erhöht sich der Preis des monatlichen Bankeinzuges von freenet TV von 7,99 € auf 9,49 € pro Monat.

Diese Anpassung ist notwendig, um gestiegene Kosten in mehreren Bereichen auszugleichen, die für den zuverlässigen Betrieb und die Qualität unseres Angebots entscheidend sind. Dazu zählen:

Personal- und IT-Kosten für den sicheren und stabilen Betrieb
Lizenzkosten für Inhalte und Programmanbieter
Technische Bereitstellung, z. B. für die flächendeckende Verbreitung über unsere Infrastruktur
Kundenservice und Abrechnungssysteme für zuverlässigen und effizienten Service, digital und telefonisch
Gemeinkosten, wie Energie, Miete und Verwaltung
Gemäß Ziffer 10.4 unserer AGB räumen wir Ihnen in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht ein. Sie haben die Möglichkeit, den monatlichen Bankeinzug noch vor Eintreten der Preiserhöhung über das Kundenkonto oder freenet.tv zu kündigen.

Falls Sie von diesem Recht keinen Gebrauch machen, wird Ihr Vertrag ab dem 01.01.2026 automatisch zum neuen Preis fortgeführt. Sie genießen weiterhin den Zugang zu bis zu 69 Top-Sendern in echtem Full HD. Trotz dieser Anpassung bleibt freenet TV ein preiswerter Weg, in Deutschland HD-TV zu empfangen.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und freuen uns, Sie weiterhin mit bestem TV Entertainment in Full-HD unterhalten zu dürfen.

Ihr freenet TV Team

Antwort dazu:
Zitat:
Hallo ...,

Sie haben die Zahlung per Bankeinzug zum 31. Dezember 2025 aufgrund der neuen Preise gekündigt. Mit dieser E-Mail bestätigen wir Ihnen die Kündigung. Wenn Sie den Status Ihres Abonnements prüfen möchten, können Sie dies jederzeit online in Ihrem Kundenkonto tun.

Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung? Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne, schnell und unkompliziert. Sie erreichen uns telefonisch zum Ortstarif unter 0221-....

Herzliche Grüße

Ihr

freenet TV Team

BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2025, 23:02 
DAB-Freak

Die 7,46 Euro im 2 Jahres Abo sind schon noch ok. Hier bei mir wird aber gar nicht gesendet und fuer die Signale aus Rostock will ich dann auch nicht bezahlen bzw. die gehen nur zu Hause und nicht da wo ich nur T2 schaue. Mit Tele 5 konnte ich filmtechnisch schon noch was anfangen, der Rest hat nicht interessiert. Inzwischen habe ich fuer 7 46 nicht lineare Filmauswahl, eine echte Auswahl. ;)
T2 wird wohl wenn dann nur bei den oeffentlich rehtlichen ueberleben, als Notfallversorung wenn das Internet mal laenger ausfaellt.

BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2025, 13:29 
DID-Mitarbeiter

Reichweitenstudie TV-Verbreitungswege: Nutzung des Antennenfernsehens DVB-T2 steigt weiter
Zitat:
18% der Haushalte in Deutschland nutzen DVB-T2

Mobile Nutzung nimmt erneut zu

5G Broadcast adressiert damit die aktuellen Nutzerbedürfnisse

Köln, 25. November 2025 – Der Empfang von TV-Programmen via Antenne erfreut sich in Deutschland einer zunehmenden Beliebtheit. Eine aktuelle Studie von Kantar belegt, dass der Marktanteil von DVB-T2 insbesondere wegen der stärkeren mobilen Nutzung zunimmt. Insgesamt schauen 18% der Deutschen, also 7,3 Mio. Haushalte, Fernsehen über DVB-T2. Das ist eine Steigerung von 21% gegenüber der letzten Erhebung 2023. Sowohl der Empfang über klassische Fernsehgeräte als auch die Nutzung über mobile Geräte wächst.

BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2025, 14:31 
DAB-Freak

Die neuen T2 Nutzer schauen dann aber kein Privat TV sondern die Programme von ARD und ZDF im Wohnmobil. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 996 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]