Hallenser hat geschrieben:
Nun kommt wohl endlich auch das Roaming in den jeweiligen GSM Netzen. Warum man das nicht gleich mit dem UMTS Netz zusammen gemacht hat,weiß wohl nur o2 selber. Es hätte einigen Kunden sehr viel Ärger mit Nichterreichbarkeit erspart.
http://www.teltarif.de/national-roaming ... 63796.htmlMeine beiden Windows Phone 640 und 950 haben heute Vormittag bei Karlsruhe das Netz verloren. Normal reicht Offline/Online zu stellen. Diesmal reichte nicht mal der Neustart. Es mußte 10Sekunden die Austaste gehalten werden und das sogar 2 mal bei beiden Geräten. Das war mehrere Wochen nicht der Fall. Dachte erst Windows hat was in den Einstellungen geändert.
Also ich komme mit beiden Geräten im Raum Stuttgart ins Epus Netz und zwar mit 2G, 3G und 4G. Bei 4G erkenne ich aber keinen Netzunterschied. Normal ist Eplus mit o2-de+ markiert und o2 mit o2 - de.
Danke an den Hallenser. Mal sehen wie es in der Heimat aussieht. Wollte deswegen eigentlich am Freitag die Karten tauschen, hat sich nun erledigt.
Nachtrag
Viele bekommen ihr Handy oder Aldi Stick nicht mehr zu laufen.
Mein Sumsum Handy liegt irgendwo rum. Mal sehen ob das dann auch mehrere Neustarts benötig.