Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 1. Mai 2026, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 12:55 
DID-Mitarbeiter

Ich verlängerte meinen Handyvertrag. Bisher waren für 12GB All Inklusive 60€ fällig.
Nun sind es 15GB für 50€ All Inklusive, also auch Telefonieren und SMS. Skype und so Zeug geht auch uneingeschränkt. Seitens der Telekom war kein entgegenkommen möglich.

Warum sollte ich für ein besseres Netz mit weniger Datenvolumen mit 37,5% mehr im Monat zahlen wenn das Datenvolumen 50% weniger beträgt? Bin zufrieden und werde es weiter nutzen.

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 14:31 
DAB-Freak

Viel Spaß mit deinem Datenvolumen...Wenn ich sehe,dass o2 anfängt das E+ LTE Netz abzuschalten und alle Kunden dann auf das eigene LTE 800 Netz loslässt wird mir abermals anders. Geschehen so aktuell schon in Chemnitz und Leipzig. Am Beispiel von Chemnitz,da brachte das grüne LTE Netz irgendwas zwischen 40 und 60 Mbit. Das blaue nach der Abschaltung nun noch irgendwas zwischen 4 und 6 MBit. Da darf man sich schon fragen,ob die noch alle Latten am Zaun haben. Wenn das eigene Netz anständig Kapazität hätte,also mit 1800/2600 MHz im Hintergrund wäre das ja alles kein Problem. Leider setzt o2 genau wie Vodafone zum Großteil in Städten auf 800 MHz und da sind pro Sektor nicht mehr als 50 Mbit drin. o2 hat offenbar nach wie vor nicht verstanden,dass man nicht mehr der kleinste Betreiber ist und man dem Kunden auch ein anständiges Netz bieten muss als Marktführer.

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 17:26 
DID-Mitarbeiter

Ich wäre froh wenn solche Traumwerte hier übers Festnetz möglich wären. Das die Auslastung bei LTE noch steigen wird ist klar. Das größere Problem ist dass das Datenvolumen nach wie vor knapp bemessen ist. Es sind auch noch viele mit Alditalk unterwegs. Die dürfte es noch hart treffen.

Wo wäre mein Datenverbrauch ohne DAB+?
Nicht das ich um die Nachteile nicht wüsste aber der Preisunterschied ist gewaltig. Um nicht zu sagen Telekom ist noch unbezahlbar. Der Verbrauch zeigt aber auch das ich zumindest Glück habe. Das Glück liegt wohl auch an Windows Phone. Mit den 2 Klappt die Datenverbindung besser als mit Android. Deswegen werde ich alle Karten ersetzen lassen.

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 17:40 
DAB-Freak

Ich zahle für 6 GB im Telekomnetz 9,99€ im Monat und muss mich unterwegs nicht mit dem E+/o2 Netz rumärgern. Im Telekomnetz klappt das alles schon LTE only,ob das jemals bei o2 gehen wird wage ich arg zu bezweifeln da o2 sein Netz verramscht und für einen anständigen Ausbau einfach das Geld fehlt.

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 17:43 
DID-Mitarbeiter

Darf man mal fragen warum ihr soviel Geld für Volumen via Mobile ausgebt?
Geschäftlich?
Smartphonesüchtig?

60€ für unterwegs finde ich schon ein wenig heftig für den Privatgebrauch

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 17:46 
DAB-Freak

Das ist wohl sein einziger Internetzugang,da er auch die ganze Woche unterwegs ist und wohl auf seinem Dörfchen am Wochenende vielleicht auch kein DSL geht.

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 17:49 
DID-Mitarbeiter

Das macht dann Sinn, wenn es auch für Home genutzt wird :)

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 19:12 
DID-Mitarbeiter

So ist es, es gibt kein Festnetz.
Könnte mich aber wieder daran gewöhnen Abends nach Hause zu kommen.

Einen nicht überheblichen Teil machen Updates und die Synchronisation der Geräte aus.

DSL kenne ich nicht, weil gibt es nicht, nur LTE. Es muß nicht das schnellste Internet sein, aber ausdauernd. DSL 6000 habe ich schon gesehen. Nur warum extra nochmal Festnetz zahlen wenn man so schnellere Verbindung hat?

Ausserdem kann ich mit dem Handy wenn eine Basisstation mal wegfällt immernoch die nächste anpeilen.

Was soll ich sagen, das Festnetz hat genau jetzt keinen Internetzugriff. Also Handy 2 ins Fenster und Hotspot öffnen. 11,9 von 12GB sind verbracht. Für heute reicht es noch, dann kommt ein neuer Monat.

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 15:07 
DAB-Freak

Nun kommt wohl endlich auch das Roaming in den jeweiligen GSM Netzen. Warum man das nicht gleich mit dem UMTS Netz zusammen gemacht hat,weiß wohl nur o2 selber. Es hätte einigen Kunden sehr viel Ärger mit Nichterreichbarkeit erspart.

http://www.teltarif.de/national-roaming ... 63796.html

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 16:20 
DID-Mitarbeiter

Hallenser hat geschrieben:
Nun kommt wohl endlich auch das Roaming in den jeweiligen GSM Netzen. Warum man das nicht gleich mit dem UMTS Netz zusammen gemacht hat,weiß wohl nur o2 selber. Es hätte einigen Kunden sehr viel Ärger mit Nichterreichbarkeit erspart.

http://www.teltarif.de/national-roaming ... 63796.html

Meine beiden Windows Phone 640 und 950 haben heute Vormittag bei Karlsruhe das Netz verloren. Normal reicht Offline/Online zu stellen. Diesmal reichte nicht mal der Neustart. Es mußte 10Sekunden die Austaste gehalten werden und das sogar 2 mal bei beiden Geräten. Das war mehrere Wochen nicht der Fall. Dachte erst Windows hat was in den Einstellungen geändert.

Also ich komme mit beiden Geräten im Raum Stuttgart ins Epus Netz und zwar mit 2G, 3G und 4G. Bei 4G erkenne ich aber keinen Netzunterschied. Normal ist Eplus mit o2-de+ markiert und o2 mit o2 - de.

Danke an den Hallenser. Mal sehen wie es in der Heimat aussieht. Wollte deswegen eigentlich am Freitag die Karten tauschen, hat sich nun erledigt.

Nachtrag
Viele bekommen ihr Handy oder Aldi Stick nicht mehr zu laufen.
Mein Sumsum Handy liegt irgendwo rum. Mal sehen ob das dann auch mehrere Neustarts benötig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]