Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 14. Mai 2025, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 315  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 22:13 
DAB-Freak

Die Jungs im Nachbar Forum waren wieder fleißig und haben eine neue aktuelle Karte von Züssow erstellt. Ganz Herzlichen Dank an dieser Stelle! Eine Frage bezüglich des BNetza Eintrags im Nachbar Forum. Ist das jetzt von Dab Alt Zeiten übernommen worden? So lese ich das raus. http://www.radioforum.foren.mysnip.de/r ... sg-1394617

Zuletzt geändert von 2016 am Mo 14. Nov 2016, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 22:49 
DAB-Freak

Nur der neue Eintrag erlaubt die 4kW.

BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 11:26 
DAB-Interessierter

Dies ist die Antwort auf meine Nachfrage bei NDR Technik(Augenmerk auf Vermutlich?): :?: :?:

vielen Dank für Ihre Nachfrage!

Vermutlich baut Deutschlandradio gerade den Senderstandort auf.

Die aktuellen Ausbauplanungen für 2016 finden Sie auf unserer Webseite: http://www.ndr.de/der_ndr/technik/Infor ... au100.html

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Technische Teilnehmerberatung

Norddeutscher Rundfunk/Sendertechnik
Tel. 08000 637 099
E-Mail technik@ndr.de

An: <technik@ndr.de>,
Datum: 14.11.2016 10:51
Betreff: WG: Sender Züssow bald ON AIR!

Eine Anfrage zum DAB+ Sender Züssow:

Die Antennenfelder sind am Sonnabend und Sontag montiert worden, heute und in der laufenden Woche soll das Kabel gezogen werden, ist damit auch die geplante Inbetriebnahme am 22.11. 16 gewährleistet?!
Es wird gemunkelt, das der NDR MUX auch ON AIR geht (der 2. Sender steht schon), ist da was dran?

BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 11:42 
DAB-Freak

ruegen47 hat geschrieben:
Dies ist die Antwort auf meine Nachfrage bei NDR Technik(Augenmerk auf Vermutlich?): :?: :?:

vielen Dank für Ihre Nachfrage!

Vermutlich baut Deutschlandradio gerade den Senderstandort auf.

Die aktuellen Ausbauplanungen für 2016 finden Sie auf unserer Webseite: http://www.ndr.de/der_ndr/technik/Infor ... au100.html

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Technische Teilnehmerberatung

Norddeutscher Rundfunk/Sendertechnik
Tel. 08000 637 099
E-Mail technik@ndr.de

An: <technik@ndr.de>,
Datum: 14.11.2016 10:51
Betreff: WG: Sender Züssow bald ON AIR!

Eine Anfrage zum DAB+ Sender Züssow:

Die Antennenfelder sind am Sonnabend und Sontag montiert worden, heute und in der laufenden Woche soll das Kabel gezogen werden, ist damit auch die geplante Inbetriebnahme am 22.11. 16 gewährleistet?!
Es wird gemunkelt, das der NDR MUX auch ON AIR geht (der 2. Sender steht schon), ist da was dran?

Ich hatte auch schon solche "Überforderten Leute an der Leitung" :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 12:11 
DAB-Freak

Ich glaube nicht, dass es so vorteilhaft ist den NDR mit so inoffiziellen Infos zu konfrontieren. Das hat schon in Rostock fuer Stress gesorgt. Irgendwann muessen die Monteure ein Schweigegeluebde ablegen.

BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 14:41 
DAB-Interessierter

Nordlicht2 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass es so vorteilhaft ist den NDR mit so inoffiziellen Infos zu konfrontieren. Das hat schon in Rostock fuer Stress gesorgt. Irgendwann muessen die Monteure ein Schweigegeluebde ablegen.

Dies kannte ich eigentlich schon von meiner Tätigkeit auf einem Sender zu DDR Zeiten, dachte es wäre damit eigentlich vorbei!
Aber sie haben ja selber Schuld, wenn sie nur tröpfchenweise Informationen durchsickern lassen?!
Wem und was Würde das schaden?!
Damals in Rostock wunderten sie sich, was für Detailaufnahmen dort kursierten und welches Interesse allgemein darüber bestand?!
Ich kenne einen ehemaligen Koll. der bei Media Broadcasting in leitender Funktion tätig ist, aber ich möchte lieber nichts über die Informationspolitik darüber berichten!
Zum Abschluss, es ist schön, das es dieses und andere Foren gibt um auch Detail Wissen zu verbreiten ,also die Snowdens :!: :!: *bravo* der Empfangs und Sendetechnik!

BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 14:46 
DAB-Freak

Schön ist es schon wenn es Informationen gibt. Vielleicht haben wir Glück und es gibt mal an einigen Standorten ein Tag der offenen Tür. Wiederum muß man den NDR auch verstehen das es weniger Infos gibt. Sollte es dann zu Verzögerungen kommen wird es wieder genervte Hörer geben.

BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 17:36 
DAB-Freak

Für Züssow ist aktuell noch nicht mal was für den NDR koordiniert. Da wird nur der 5c starten und der NDR vermutlich nächstes Jahr.

BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 12:51 
DAB-Freak

Habe nun mal den 8B gen Norden getestet. Sind in Greifswald je nach Stadtteil einige Aussetzer, ist das in Stralsund nicht anders. Am tiefer gelegenen Hafen schwächelt der 8B. Ansonsten in HST recht guter Empfang aber mit Aussetzern wenn zu heftige Kabellecks vorhanden sind. In der Frankenvorstadt oder auch Knieper West keine Aussetzer. In Gruenhufe braucht es trotz VHF Antenne den UKW Sperrfilter. Dann auch dort aussetzerfrei. Am Richtfunkturm mit dem Filter fast Vollausschlag. So 2km reichen die UKW Stoerungen bzw. bringt der Filter eine Verbesserung, an VHF Antenne. Mit langer Teleskopantenne wird dieser Bereich noch weiter gehen. Bei einem Bekannten in Wassernaehe, im Erdgeschoß, 5 Balken am Nordfenster und 0-3 Balken In Door.
Mobil ist zwischen Greifswald, Stralsund und auch bis Barth alles stoerungsfrei. Der Uebergang zu Rostock klappt mit ausreichend Reserve, so wie auch prognostiziert. Ohne Antenne geht es mit Pocketradio an Auxkabel von Stralsund bis kurz vor Barth mit nur leichten Aussetzern. Da fehlt noch der Standort Garz fuer's 8B SFN.

BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 13:05 
DAB-Freak

Ich glaube kaum das ein Otto Normal Hörer sich irgendwelche Filter ins Auto baut. Habe diese besagten Ukw Sperrfilter bis jetzt nur für TV Buchsen gesehen. In Greifswald ist der Empfang total bescheiden . In Schönwalde 2 fast kein durchgehender Empfang möglich. Noch dazu diese Horizontal Polarisation von Marlow. Legt man die Antenne um klappt auch der Empfang besser. Dab ist hier eben noch ein Empfanfsweg wie Ukw halt. Nur läuft Ukw halt teilweise besser als diese Digital Geschichte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 315  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]