Die Updateprobleme bei Windows 7 sollten eigentlich der Vergangenheit angehören seitdem es das kostenlose Upgrade von Win 7 zu Win 10 offiziell nicht mehr gibt. Man musste in dieser Zeit immer den aktuellen Update-Clienten installiert haben, damit sich Windows-Update nicht dumm und dusslig gesucht hat, und am Ende wurde doch nichts gefunden.
Seit diesem Monat werden die Updates von Windows 7 und 8 nun wie bei Windows 10 in Paketen angeboten. Also es sind immer mehrere Updates in einem Rollup enthalten, hier ein Link dazu.
http://winfuture.de/news,94381.htmlEventuell macht da ein Update bei Dir Probleme, welches in dem Paket enthalten ist. Ich habe das Rollup für Oktober noch gar nicht installiert, weil ich erst mal genau überprüfen muss, das mir da kein Müll untergeschoben wird. Das ist ja seit dem Pushen von Win 10 leider bei Microsoft gängige Praxis geworden, z.B. diese lästige und penetrante Aufforderung zum Upgrade auf Win 10 in der Vergangenheit. Solche Sachen habe ich von meinem PC immer fern gehalten und werde das auch weiterhin tun.
Gruß Wolle