Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 11. Mai 2026, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 17:40 
DAB-Freak

Bild :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 17:47 
DAB-Freak

Hallenser hat geschrieben:
Bild :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Halleluja der ist gut Hallenser *goodpost*

BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 23:39 
DID-Mitarbeiter

Kennt ihr solche Patienten nicht? Am defekt des heruntergefallenen Smartphone ist immer und grundsätzlich der Netzbetreiber schuld.

BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 00:54 
DAB-Freak

Wunder gibt es immer wieder. Im Großraum Greifswald kommt man mit Alditalk ins LTE Netz. Ich habe mich vor 2 Tagen Beschwerd bei der Hotline das man obwohl das Lte Netz als verfügbar angezeigt wird nicht reinkommt. Da muss ich aber die Hotline Loben. Der Kollege versprach mir in 2 Tagen sollte es laufen. Geht doch jetzt wird Alditalk wieder interessant. Mir geht es nicht um Topspeed sondern um Stabiles Netz zum Surfen. Habe alles von GSM im Schneckentempo​. Ein 3G Netz was sehr schwach ist und man rausfliegen tut. Mit Lte ein Balken aber stabil um zu Surfen. Muss aber dazu sagen der Kollege von der Hotline hat meine Beschwerde zur Netzabteilung von O2 weitergeleitet. Bin jedenfalls zufrieden zu Wissen wieder ein günstiges Prepiad Netz mit 4 G zu nutzen. Dann kann Lidl Connect mich Mal als Kunde gerne haben. Ohne Lte zwar zuverlässig aber Tage auch total Ausfälle.

BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 07:24 
DID-Mitarbeiter

Im Nachbarforum wollte ein Herr zu E-Plus wechseln. Ich wies darauf hin das E-Plus Nutzer vor allem im Osten kaum ins LTE Netz kommen. Außerdem wird teilweise UMTS zurückgebaut. Natürlich war das nur eine dreiste Lüge zur Panikmache von mir. Selbst die Telekom baut UMTS zurück und setzt auf LTE.

Mal zum Vergleich. Von Halle zu mir nach Hause sind 50km. Mit o2 habe ich davon 47km LTE. Mit E-Plus 6km LTE, danach nur noch GSM. Ich finde das ist schon ein Unterschied. Was die Hotline verspricht lasse ich mir per E-Mail bestätigen und verlange solange Preisnachlass. So bekomme ich für was ich zahle. Gerade jetzt beim Update eines PC ist das Festnetz wieder total platt, gut das es LTE gibt.

BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 09:35 
DAB-Freak

So ist es auch richtig @Pomnitz. Ich habe nur an der Hotline gesagt sollte ich weiterhin nicht ins LTE Netz kommen werde ich Kündigen. Dann meine Begründung das Lte vom Empfang besser als UMTS ist. Für GSM Internet braucht man kein Alditalk. Gut ich weiß nicht wie weit mir LTE Netz von EPLUS zu Verfügung steht. Hauptsache an meiner Adresse läuft LTE da ich das Internet Stationär nutze.

BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 10:07 
DAB-Freak

pomnitz26 hat geschrieben:
Im Nachbarforum wollte ein Herr zu E-Plus wechseln. Ich wies darauf hin das E-Plus Nutzer vor allem im Osten kaum ins LTE Netz kommen. Außerdem wird teilweise UMTS zurückgebaut. Natürlich war das nur eine dreiste Lüge zur Panikmache von mir. Selbst die Telekom baut UMTS zurück und setzt auf LTE.

Mal zum Vergleich. Von Halle zu mir nach Hause sind 50km. Mit o2 habe ich davon 47km LTE. Mit E-Plus 6km LTE, danach nur noch GSM. Ich finde das ist schon ein Unterschied. Was die Hotline verspricht lasse ich mir per E-Mail bestätigen und verlange solange Preisnachlass. So bekomme ich für was ich zahle. Gerade jetzt beim Update eines PC ist das Festnetz wieder total platt, gut das es LTE gibt.

Wie gesagt,als ehemaliger Base/E+/Aldikunde ist man weiterhin Kunde 2.Klasse und seit gestern kann mich o2 mal gewaltig am A.... . Mein Geld kriegt nun ein Mitbewerber der mich nicht als Kunde 2. Klasse hinstellt. Da wo LTE vefügbar ist,kann ich es mit LTE max. nutzen.

Unter dem Link kann man klicken,wo o2 Kunden LTE nutzen können und wo die Kunden 2. Klasse..Rechts oben einmal o2 LTE und E+ LTE,nach meinen Erfahrungen passt das auch.

https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php

Zur Telekom,die bauen ihr UMTS Netz nicht zurück,sondern nur nicht weiter groß aus. Dies hat aber Gründe. Die Telekom hat im 2,1 GHz Bereich von allen Betreibern das geringsten Spektrum. Dafür hat man aber im 1800 Mhz Bereich das meiste und LTE ist die Gegenwart,UMTS ein Auslaufmodell. Bis 2021 erwägt man bei der Telekom eventuell UMTS ganz zu kappen,aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Saale runter.

BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 11:41 
DAB-Freak

Ich habe jetzt mal einen Monat wieder Alditalk zum Testen die XL Flat gebucht. Es fängt schon fummlig an in dem ich mich Manuell ins LTE Netz eingebucht habe. Mal sehen was an Speed ankommen tut. Edit: Fazit zur Geschwindigkeit vom LTE Netz eine Kathastrophe. Langsamer als mit LIDL Connect dort fast 2 MBit im UMTS Netz. Im 4G Netz Maximal 600 Kilobits. Es reicht aber um normalen Gebrauch von Mail etc zu nutzen.

BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 15:17 
DAB-Freak

Solche grandiosen Uploadwerte habe ich bei o2 nie gesehen...Ganz im Gegenteil.

Bild

BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 15:25 
DAB-Freak

Bei dieser Leistung zahlt man auch gerne. Denke auch das ich nicht lange mit dem O2 Netz surfen werde. Aber das vorhandene Guthaben darf man ja verbrauchen. Man hat ja nix zum Verschenken :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]