pomnitz26 hat geschrieben:
Im Nachbarforum wollte ein Herr zu E-Plus wechseln. Ich wies darauf hin das E-Plus Nutzer vor allem im Osten kaum ins LTE Netz kommen. Außerdem wird teilweise UMTS zurückgebaut. Natürlich war das nur eine dreiste Lüge zur Panikmache von mir. Selbst die Telekom baut UMTS zurück und setzt auf LTE.
Mal zum Vergleich. Von Halle zu mir nach Hause sind 50km. Mit o2 habe ich davon 47km LTE. Mit E-Plus 6km LTE, danach nur noch GSM. Ich finde das ist schon ein Unterschied. Was die Hotline verspricht lasse ich mir per E-Mail bestätigen und verlange solange Preisnachlass. So bekomme ich für was ich zahle. Gerade jetzt beim Update eines PC ist das Festnetz wieder total platt, gut das es LTE gibt.
Wie gesagt,als ehemaliger Base/E+/Aldikunde ist man weiterhin Kunde 2.Klasse und seit gestern kann mich o2 mal gewaltig am A.... . Mein Geld kriegt nun ein Mitbewerber der mich nicht als Kunde 2. Klasse hinstellt. Da wo LTE vefügbar ist,kann ich es mit LTE max. nutzen.
Unter dem Link kann man klicken,wo o2 Kunden LTE nutzen können und wo die Kunden 2. Klasse..Rechts oben einmal o2 LTE und E+ LTE,nach meinen Erfahrungen passt das auch.
https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php Zur Telekom,die bauen ihr UMTS Netz nicht zurück,sondern nur nicht weiter groß aus. Dies hat aber Gründe. Die Telekom hat im 2,1 GHz Bereich von allen Betreibern das geringsten Spektrum. Dafür hat man aber im 1800 Mhz Bereich das meiste und LTE ist die Gegenwart,UMTS ein Auslaufmodell. Bis 2021 erwägt man bei der Telekom eventuell UMTS ganz zu kappen,aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Saale runter.