Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 13. Mai 2026, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 05:44 
DAB-Freak

2016 hat geschrieben:
Also Funklöcher gibt es in jedem Netz. Bei mir im Ort ist das O2 etwas schwächer trotzdem reicht es zum Telefonieren. 4 Kilometer weiter hat man mit Telefonica dank des alten E+ Netzes vollen Empfang. Gegen Beispiel wo Vodafone voll Versorgt ist Telekom fast nicht zu gebrauchen aber O2 läuft.

Edit: Wichtiger Hinweis bezüglich Kunden zweiter Klasse! Es gibt deutliche Unterschiede bei der LTE Geschwindigkeit von Pripead Karten. Bei Alditalk bekommt man wohl nur Umts Geschwindigkeit im 4G Netz. Aus Neugier wechselte ich die Norma Mobil Karte kurz in den Router. Fazit eine 10-16 Tausender Leitung steht einen mit Norma Mobil zu Verfügung. Das werde ich Natürlich gleich als Beschwerde an Alditalk schicken. Mal sehen ob Sie mehr Bandbreite geben.

Es sind keine Funklöcher,sondern eine Mischung aus Überlastung und ein schlecht konfiguriertes Netz. Die Autobahnen sind in der Regel nahezu perfekt zumindest mit GSM ausgebaut,zumal im Ruhrgebiet. Aber auch in der City lief es bei o2 nicht immer gut.

Aldi gesteht seinen Kunden bis zu 21,6 MBit im Download und 8,6 MBit im Upload zu,dies via UMTS und LTE...

BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 11:15 
DAB-Freak

Ok es kann Natürlich bei mir echt am schwachen Empfang liegen.

Edit: Hier ein Auszug der Antwort von der Alditalk Mail bezüglich meiner Netzbeschwerde.
Ausserdem bekam ich die Info das heute ein LTE Sender in der Hansestadt Demmin Standort Meyenkrebs Aufgeschalten werden soll. Das ist der Gittermast Höhe Schrottplatz bzw Holzhandel Schmidt und Thürmer .

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Guten Tag Herr XXXX,

Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.

Wir haben uns die Netzabdeckung an Ihrem Wohnort angesehen. Sie haben Recht, das Gebiet ist ausbaufähig. Und wir haben eine gute Nachricht: Mittelfristig werden die Sendeeinheiten modernisiert bzw. komplett erneuert. Eine LTE-Verbindung wird dann auch bei Ihnen Zuhause bestehen. Bis dahin bitten wir Sie, den Netzmodus an Ihrem Handy auf "Automatisch" - (wenn möglich ohne LTE) umzustellen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie dennoch weiterhin Vertrauen in unseren Service haben.

Freundliche Grüße

Ihr ALDI TALK Team

Zuletzt geändert von 2016 am Fr 28. Apr 2017, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 12:51 
DAB-Freak

Die 50 GB Pakete auf Prepaidbasis sind ab Juni dann auch Geschichte,warum o2 diese Karten noch von Base migriert hat wissen die wohl selber nicht. Nun ja,dann gibt es eben auch hier kein Geld mehr für den Laden und man vergrault sich weiter Kunden. Läuft bei o2...

Bild

BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 13:07 
DID-Mitarbeiter

Darf man erfahren wieviel GB zu welchem Preis jetzt bei Telekom genutzt werden?

BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 13:12 
DAB-Freak

Die 10€ die ich nun im Monat spare kann ich bei der Telekom für Tagesflatrates nutzen,da ich viele Daten mobil im Jahr nur ein paar Tage im Jahr benötige. Das 50 GB Paket war nice to have für mich,für andere der Hauptinternetzugang. Die Tagesflatrates bei der Telekom haben keinerlei Volumenbegrenzung.

BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 13:17 
DAB-Freak

So viel wie ich weiß kostet die Tagesflatrate auf Prepiadbasis 4,95 für 1GB. Aber als ich noch die Telekom nutze sind es schon 8 Jahre her. Gibt es Aktuell überhaupt noch was bei der Telekom auf Prepiadbasis? Oder hat das alles Congstar übernommen? Xtra Karten gibt es wohl kaum noch im Handel. Wurde Telekom nicht in Magenta umgenannt?

BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 13:22 
DAB-Freak

Im Postpaidbereich wo mein Magenta M mobil angesiedelt ist kosten die Tagesflatrates auch 4,95€ . Diese haben aber keine Volumenbegrenzung.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 12455.html

BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 15:24 
DAB-Freak

Interessant naja bin ja noch Ungebunden. Bin am überlegen ob ich mir das 50GB Gigacube Angebot von Vodafone hole. Das Angebot hatte ich eben per Info SMS bekommen.

BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 20:06 
DAB-Freak

Zitat:
Nichts geht mehr: o2-Kunden klagen über schlechten Empfang in Bielefeld

Wer in der Bielefelder Innenstadt mit dem Smartphone surfen möchte, sollte besser keinen o2-Vertrag haben: Nutzer klagen seit Monaten über massive Probleme im LTE- und 3G-Netz.

http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/ ... efeld.html

BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 10:09 
DAB-Freak

Hier läuft das GSM und UMTS Netz nun nur noch unter der E-Plus Kennung 262-03,nur das LTE Netz hat noch die 07...

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]