Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 4. Mai 2026, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 18:47 
Radiohörer hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Der NDR wird spätestens im September senden! Der 12B wurde geräumt von Stettin aus Polen darum der 11A.Ich denke vin Rostock kommt der 12B mit SFN von Schwerin.

11B ;)

Ok ja 11B *bravo*

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 18:51 
DPITTI hat geschrieben:
Radiohörer hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Der NDR wird spätestens im September senden! Der 12B wurde geräumt von Stettin aus Polen darum der 11A.Ich denke vin Rostock kommt der 12B mit SFN von Schwerin.

11B ;)

Ok ja 11B *bravo*

Die 12er Kanäle unterliegen dank der Bundeswehr einer Beschränkung an einigen Standorten. Daher sollte hier nichts neues mehr kommen.

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 19:54 
DAB-Bitkenner

Der 11B ist ein Regional MUXX für den Rostocker Raum und nicht für den NDR gedacht!
Es wäre schade, wenn der Kanalverstopfungsunsinn des NDR auch hier in MV weiter geht. Der MDR schaltet auf ein Landes SFN und der NDR macht auch in MV so weiter. Bitte nicht, dann lieber keinen NDR in Rostock. Ich persönlich hoffe, das die gemischte Belegung von Regionalmuxxen von öffentlich- rechtlichen und privaten Anbietern in der alten Form nun auch in MV vertraglich ausläuft und der NDR seinen Landesmuxx belegen muß. Nur regionale Ableger könnten dann in die Regionalmuxxe, oder alle halt in den NDR Landesmuxx. Für MV ist der 8C und der 5D als Landesmuxx geplant.

Traum an Ich hoffe, wir sehen den NDR bald in MV in Schwerin und Rostock auf dem 8C in einem SFN! Alles andere wäre Unsinn.Traum aus

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 20:46 
Jug ich weiss nicht mehr wo aber im Internet habe ich schonmal was gefunden wo Rostock der 12B geplant war.Jetz woin Polen denr12B verlassen wurde könnte ein SFN Rostock Schwerin sinn machen.Wenn dann mal Garz u Malchin kommen wird bestimmt ein SFN Malchin Garz und wenn der Helpterberg kommen sollte gefahren.

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 23:50 
DAB-Bitkenner

DPITTI hat geschrieben:
Jug ich weiss nicht mehr wo aber im Internet habe ich schonmal was gefunden wo Rostock der 12B geplant war.Jetz woin Polen denr12B verlassen wurde könnte ein SFN Rostock Schwerin sinn machen.Wenn dann mal Garz u Malchin kommen wird bestimmt ein SFN Malchin Garz und wenn der Helpterberg kommen sollte gefahren.

Ja stimmt, bei DAB alt war bis Marlow der 12B geplant und der Osten von MV sollte dann auf 5C senden. Darum sind die Standorte Bergen, Züssow, Helpterberg, Neustrelitz mit Leistungen bis 1,5 KW schon seit Jahren in der Bundesnetzagenturliste für den( nun den Bundesmuxx sendenden) 5C geplant!

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 10:56 
jug hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:

Ja stimmt, bei DAB alt war bis Marlow der 12B geplant und der Osten von MV sollte dann auf 5C senden. Darum sind die Standorte Bergen, Züssow, Helpterberg, Neustrelitz mit Leistungen bis 1,5 KW schon seit Jahren in der Bundesnetzagenturliste für den( nun den Bundesmuxx sendenden) 5C geplant!

Dann würde Ich mal sagen den Sender Züssow samt Helpterberg am 1.9 mit Rostock aufzuschalten das wer echt top.Aber bis die Standorte kommen dauert es noch.

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 13:51 
Der NDR Muxx 11B startet am 1.9 jetzt doch zusammen mit dem Bundesmuxx.Hatte heute nochmal gefragt bei der NDR Hotleine.

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 15:09 
DAB-Freak

Da bin ich ja mal gespannt...

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 15:38 
Hallenser hat geschrieben:
Da bin ich ja mal gespannt...

Nich nur Du Hallenser.

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 19:52 
DAB-Bitkenner

Hallo.Habe der NDR Technik auch ne Mail geschickt wegen DAB Empfang von Rostock .Bin ja vielleicht Ende August im Urlaub in MECK POMM am großen Wasser. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]