Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Aug 2025, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 23:02 
Moderator

Nach deinem Musikgeschmack mag das sein.
Ich kann mir Bella jedenfalls nicht länger als 5 Minuten anhören.
Oldie find ich auch ganz gut.

Und Top ist halt ein reines Programm für die Masse.

BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 09:39 
DAB-Freak

Ich höre ja nicht nur Schlagersender. Natürlich schalte ich auch um zu Oldie und Schwarzwaldradio. Hier meine 5 Sender aus der Favoriten Liste im Auto. 1 Schlagerparadies, 2 NDR Plus, 3Schwarzwaldradio,4 Absolut Bella und 5 dann halt Oldie. Denke das ist schon ganz ok. Seltener schalte ich andere Programmangebote an. Man soll ja Auto fahren und nicht mit dem Radio spielen. Stationär ist es anders zum einschlafen meistens Informationen vom Inforadio.

BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 10:59 
DAB-Bitkenner

Ach TOP macht das schon nicht so schlecht.
Für ne halbe Stunde kann man das mal hören.

Die Moderation ist angenehm zurückhaltend, besteht meist aus kurzen Infos oder Wetter.
Das ist weit weniger aufdringlich als bei RTL oder das nervtötende Geschwätz auf Antenne Bayern.

Und wegen der Werbefreiheit würde ich Absolut TOP immer gegenüber HOT, RTL und ENERGY vorziehen!

Es ist schon krass dass ein Privatsender weniger Werbung (in Worten NULL) hat als das öffentlich-rechtliche HR3 oder SWR3.

Dass die noch nicht auf die Idee gekommen sind die Spots von Absolut HOT knallhart per Zeitschaltung auch zu den anderen drei Wellen (TOP, OLDIE, BELLA) durchzustellen?

Da werden sich viele wundern wenn dann plötzlich ab Jahresanfang 5 Minuten Werbung bei TOP laufen! :twisted:

BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 16:00 
DAB-Interessierter

Das stimmt vieleicht kommen ja noch einige Super Sender RS.H Maximal und RTL 89.9 dazu.
Die kenne ich vom Webradio die bringen richtige Maxi singels das wäre eine echte Bereicherung für DAB+.
Leider kann ich die Sender nicht mehr über das Webradio hören da mein Daten vollumen für diesen Monat aufgebraucht ist.

BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 16:52 
DAB-Interessierter

Airwolf hat geschrieben:
Das stimmt vieleicht kommen ja noch einige Super Sender RS.H Maximal und RTL 89.9 dazu.

Das R.SA - Maxis Maximal und 89.0 RTL In the Mix bzw. 89.0 RTL kommen, dafür sehe ich die Chancen eher gering.

BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 18:32 
DAB-Freak

89.0 RTL....Reichen nicht schon diverse Chartsdudler,braucht man echt davon noch mehr ? Ich denke nicht ! Zudem wird sich RTL im 2.Bundesmux nicht noch eigene Konkurrenz machen. R.SH gehört zur Regiocastgruppe und die wollen offenbar derzeit in DAB+ auch nicht weiter investieren,sonst gäbe es wohl Sachen wie 80s 80s und 90s90s im 2.BM. Also alles Wunschdenken.

BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 19:10 
DAB-Bitkenner

Warum sollte RTL neben einem AC auch noch ein CHR Format bundesweit anbieten?
Der Sektor wird doch von Absolut HOT und TOP sowie ENERGY ausreichend bedient.
Antenne Bayern hat dann noch sein Young Hot AC. TOGGO fährt auch CHR.
Sonst hätte man sich den ganzen Käse mit "Deutschlands Hit-Radio" doch sparen können und einfach gleich direkt 104.6 RTL mit seinem CHR-Format aufgeschaltet!
RTL Deutschlands Hit-Radio ist fast das selbe, spielt aber 80er (Hot AC Format)
Es hat ja offenbar einen Hintergrund, warum man die 80er mit drin haben will.

Die RSH-Webchannels, NoRa, Delta, 80s80s, 90s90s, Schlagerplanet und 1/Deutsch
senden ja nicht mal in ihre eigenen Heimat, den Stadtmultiplexen
Kiel und Lübeck über DAB! Warum sollten die bundesweit senden wollen?
:roll:

BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 22:38 
DAB-Freak

Ich mag eigentlich keine Hitdudler aber RTL Radio ist doch anders. Von dem modernen Zeugs kommen Quasi nur die flotten 'Ohrwuermer' in kurzer Rotation aber kein RNB und keine Jammermusik, dazwischen staendig andere 80er. Der Klang ist auch gut. Den kann ich also durchaus ertragen und habe ihm einen Preset spendiert, zu Hause und im Auto.

BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 23:11 
DAB-Bitkenner

Wie schneidet RTL bei dir im Vergleich zu 104.6 RTL ab, den man in Vorpommern ja auch noch vielerorts recht gut auf UKW empfangen kann? Das bundesweite RTL empfinde ich als etwas gemäßigter, erwachsener - wobei die Berliner Morningshow ja auch dort fast 1:1 durchgestellt wird und das ist kindisch und für mich unerträglich. Insgesamt ist das bundesweite RTL ein Kompromiss für alle denen Absolut TOP zu modern ist.

Durch die Einstreuung von 80er und Recurrents ("RTL Greatest Hits") ist die Variation natürlich nicht nur gefühlt sondern auch tatsächlich größert als bei TOP und HOT. Der Rotationsabstand ist selbst bei A-Titeln etwas größer mit ca. 3 Stunden. Bei den Absolut-Programmen wiederholt sich manches nach 60 bis 90 Minuten.

BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 23:24 
DAB-Interessierter

Das mag ja richtig sein zum Sender Abslut Hot ist der totale Flop un denen müßte man Sang und Klanglos SOFORT die Sendelizenz auf DAB+ endziehen was die da seit 2 Wochen abziehen nach 60 Minuten wieder von vorne als wenn man das Band zurückspult und immer wieder Abspielt die haben echt was an der Birne.
Was für ein Glück kann man solche Geister löschen in meinem Bekantenkreis fanden einige Gut man sollte Unterschriften gegen Absolut Hot sammeln endweder hören die mit den ständigen Wiederholungen auf oder die werden über DAB+ abgeschaltet würde bestimmt die Landesmedienanstalt interessieren.
Aber ich Glaube nicht das sich der ganze Aufwand lohnen würde.
Ich habe die aus meiner FAV Liste gelöscht und gut its.
Da gibt es noch so einen Ähnlichen Kandidat Joke FM im wahesten Sinne des wortes der Sender ist ein orginal Joke ..
Wer sowas möchte soll ins Theater gehen den Habe ich auch aus der FAV Liste gelöscht.
Und da soll noch ein Heimwerkerkanal dazu kommen was soll das denn werden demnächst die Aufbauanleitungen von Ikea überflüssig?
Ich dachte DAB+ wär für Musik zu hören und nicht für irgend ein Geblubber davon haben wir finde ich genug.
Deutschlandfunk Dok und Debatten und Nova oje schönen neue DAB+ Welt.
Wenn die Verantworlichen noch mehr solche unrentablen sinnlosen Blödsinn aufschalten haben wir hier bald auf DAB+ frei Haus Halli Galli Opernhaus.
RTL ist von den ganzen Sendern noch der Beste neben Sunshine live Energy Antenne Bayern HR 3 Galaxy den Rest kann mann echt in der Pfeife rauchen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]