Hier das Bild von Zeitz. Das Wetter gab nichts anderes her. Im November war da noch nichts von Arbeiten oder gar einer Antenne zu sehen.
Der Sender steht ja südöstlich von Zeitz. Die Antenne ist nach Nordwesten Richtung Zeitz Naumburg gerichtet. Ich erhoffe mir für mich wie vom 12C damals Verbesserungen im Bereich Eckartsberga Apolda und natürlich für unseren Wolle der es als Erster gemeldet hat.
Aktuell kann der 6C Leipzig in Zeitz noch fast überall gehört werden, Aussetzer im Mobilbetrieb gab es nicht. Der 6B ist in Zeitz heute ohne Antenne noch nicht zu empfangen.
Als ich dort war fuhr gerade noch ein Kleintransporter mit Telekom Aufkleber vor. Auf meine Frage nach der DAB Antenne antwortete er nur das es nicht sein Gewerk sei und er nur für Sanitärarbeiten zuständig sei, mir also da leider keine Auskunft geben könne. Er bezeichnete den Standort aus seiner Sicht als sterbende Anlage. Vor dem Sendegebäude liegen auch massenhaft Altteile, also alles was man wahrscheinlich von DAB alt und UKW Media Broadcast Zeiten noch hatte ausgeräumt. Aus seiner Sicht kann ich den sterbenden Standort sogar verstehen, kleine Server statt riesiger Anlagen. Die neue DAB Antenne gibt ihm wohl zu denken. Alles in allem ein kurzes freundliches Gespräch und er wusste was ich da wollte. Auf dem Gelände war ich nicht.
Bild in Originalgröße
Bild in Originalgröße