Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 1. Apr 2026, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 19:58 
XP ist weg habe mein Laptop erstmal auf Win 7 umgestellt.Win8 hole ich mir dann die Tage.XP läuft als Virtual Pc also alles ok.Win8 teste ich aber auch auf mein Desktop Pc!

BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 20:00 
DPITTI hat geschrieben:
Win8 teste ich aber auch auf mein Desktop Pc!

Das würde ich auf jeden Fall machen. Es kann sein der Windows 8 Check von der Pentium 4 Reihe Allgemein ausgeht, da nur die neueren Modelle PAE/NX unterstützen. Auch in angesichts dessen das Ubuntu 14.04 drauf läuft, was ja eigentlich auch NX braucht.

Könntest du mit CPU-Z vielleicht die genaue Prozessorbezeichnung des Desktop PCs auslesen und dann einen Screenshot posten?

BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 16:26 
DID-Mitarbeiter

Das Schlagerparadies beschäftigt sich sich ja nicht nur mit traumhaft schöner Musik sondern auch mit den wichtigen Dingen im Leben.

Eben wurde Windows 8 und 9 verglichen. Das wichtigste aber, Windows 9 soll per automatischen Update kostenlos Windows 7 und 8 einfach so ersetzen und in seiner Oberfläche einfach bedienbar statt mit aufwändigen und verwirrenden Grafiken kommen was wohl die 8 Nutzer an meisten stört. Die grosse Neuerung soll das Sprachsystem Cortana werden.

BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 16:48 
Nicht ganz richtig. Nur Windows 8 Nutzer kommen in den kostenlosen Genuss von Windows 9. Und es gilt als ziemlich sicher, dass mit Windows 9 die Versionsnummern auf allen Plattformen wegfallen.

Ansonsten: http://www.pcgameshardware.de/Windows-9 ... r-1137493/

BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 16:58 
Radiohörer hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Win8 teste ich aber auch auf mein Desktop Pc!

Das würde ich auf jeden Fall machen. Es kann sein der Windows 8 Check von der Pentium 4 Reihe Allgemein ausgeht, da nur die neueren Modelle PAE/NX unterstützen. Auch in angesichts dessen das Ubuntu 14.04 drauf läuft, was ja eigentlich auch NX braucht.

Könntest du mit CPU-Z vielleicht die genaue Prozessorbezeichnung des Desktop PCs auslesen und dann einen Screenshot posten?

Ich sehe ja auch kein Anlass mir ein neuen PC zu kaufen.Habe den vor 1Jahr erst neu Aufgearbeitet.Neues Netzteil neue Festplatte und Arbeitsspeicher.Der läuft nur paar Jahre!

BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 17:11 
Ich hatte auch kein dringendes Bedürfnis nach einem neuen Laptop; hab den alten zwar abgesehen von der SSD und dem Betriebssystem nicht groß aufgerüstet, aber regelmäßig gewartet wie z.B. den Lüfter gereinigt, da ich mit den 2 GB RAM rundum zufrieden war. Nur leider schaltet sich das Gerät seit ca. Ende letzten Jahres in unregelmäßigen Zeitabständen von selbst aus und lässt sich danach nicht einschalten, da im Gerät praktisch der Strom ausfällt. Außerdem hört man in diesen Phasen ein Klacken im Bereich der Netzteilbuchse. Später bin ich dann darauf gekommen, dass das Powerboard (das den Strom von der Buchse zur Hardware bringt) defekt ist.

Mein alter Pentium 4 Selbstbau PC von 2006 verstaubt schon seit Ewigkeiten im Keller, da ich auf Laptop umgestiegen bin.

BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 17:30 
Radiohörer hat geschrieben:
Ich hatte auch kein dringendes Bedürfnis nach einem neuen Laptop; hab den alten zwar abgesehen von der SSD und dem Betriebssystem nicht groß aufgerüstet, aber regelmäßig gewartet wie z.B. den Lüfter gereinigt, da ich mit den 2 GB RAM rundum zufrieden war. Nur leider schaltet sich das Gerät seit ca. Ende letzten Jahres in unregelmäßigen Zeitabständen von selbst aus und lässt sich danach nicht einschalten, da im Gerät praktisch der Strom ausfällt. Außerdem hört man in diesen Phasen ein Klacken im Bereich der Netzteilbuchse. Später bin ich dann darauf gekommen, dass das Powerboard (das den Strom von der Buchse zur Hardware bringt) defekt ist.

Mein alter Pentium 4 Selbstbau PC von 2006 verstaubt schon seit Ewigkeiten im Keller, da ich auf Laptop umgestiegen bin.

Ja das kommt mit dem alter @ Radiohörer.In mein Selbstbau Pc ist ein Asrock P4i465 Mainboard verbaut.Das kann bis 3,6GHZ Aufgerüstet werden.Für Schreiben und Surfen gut sogar Spielen laufen gut!

BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 17:34 
pomnitz26 hat geschrieben:
Das Schlagerparadies beschäftigt sich sich ja nicht nur mit traumhaft schöner Musik sondern auch mit den wichtigen Dingen im Leben.

Eben wurde Windows 8 und 9 verglichen. Das wichtigste aber, Windows 9 soll per automatischen Update kostenlos Windows 7 und 8 einfach so ersetzen und in seiner Oberfläche einfach bedienbar statt mit aufwändigen und verwirrenden Grafiken kommen was wohl die 8 Nutzer an meisten stört. Die grosse Neuerung soll das Sprachsystem Cortana werden.

Also Windows8/9 sind bestimmt gut.Bekommt man irgendwo eine Test Version her?Wollte vorher mal Testen bevor ich mir das kaufe.Falls meine Hardware doch nich damit Arbeitet und ich Geld umsonst Zahle.

BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 17:41 
Ja klar,
http://technet.microsoft.com/de-de/eval ... 99156.aspx

Hier kannst du Windows 8 90 Tage lang testen, musst allerdings beim Kauf neu installieren, da es keine Keys für die Testversion gibt.

BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 18:38 
Danke @ Radiohörer.Klar mach ich sofort mit CPU-Z auslesen! Bild lad ich hoch dann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]