steve-o1987 hat geschrieben:
außer TV und Antenne mit keiner Änderung.
Dann aendere doch mal den Punkt Antenne.
Bei mir, fast 20km entfernt vom Sender Garz, muss ich in den Zimmern immer erst einen Standort finden, an denen alle 3 Multiplexe stoerungsfrei funktionieren. Habe ich den gefunden, bleibt es im Allgemeinen auch so... bis man mal etwas umgeraeumt hat und die Reflexionen im Zimmer wieder anders sind. Ich nutze aber auch nur einfache Stabantennen als Zimmerantennen, teilweise nur duenner Draht.
Der ZDF Mux ist immer am schwierigsten zu bekommen, hoechste Frequenz und gleichzeitig schlechterer Fehlerschutz. Trotzdem kann ich nicht einfach nur nach ZDF ausrichten. Bei den kleinen UHF Antennen aendert ein paar cm Verschiebung der Antenne schon alles.
LTE Sperrfilter gibt es sicherlich nicht ohne Grund. Habe ich hier bei mir aber keine Probleme mit. Stoerer auf UHF sind gerne LED Lampen und natuerlich der TV selber. Die Antenne muss deshalb immer seitlich vom TV stehen oder darueber / darunter.
Ansonsten kann bei dir natuerlich auch die Antenne ihren Geist aufgeben haben. Daher wuerde ich mit der Fehlerquelle Antenne zuerst anfangen.
Moegliche Stoerungen durch Nachbarn im selben Haus... hast du nicht erwaehnt, dass du Nachbarn hast.