Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 12. Mai 2025, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ankündigung: Übernahme Board
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 08:20 
Administrator

Hallo liebe D-I-D Community,
wie ihr sicher bemerkt habt, bleiben manche News, Seitenaktualisierungen und Projekteplanungen gerade völlig auf der Strecke.
Eigentlich hatte ich geplant, das Forum um DVB-T zu erweitern und einen DT-Helpdesk daraus zu machen (Digital Terrestical Helpdesk).

Leider habe ich keine Zeit dafür und das Projekt gedeit zwar prächtig, aber bekommt nicht die Manpower, die es braucht. Aus diesem Grunde wird die nächsten Tage das Projket D-I-D in die Hände von Andy übergehen. Ich ziehe mich hier völlig zurück bzw. bin nur noch als User tätig, da ich einfach aktuell nicht die Arbeit leisten kann, die es für solche ein Projekt braucht.

Andy hatte bis vor kurzem DVB-Central am laufen und hat auch Manpower hinter sich bzw. ist kein Einzelkämpfer. Klar ist es schade mein "Baby" abzugeben, aber wenn es dadurch wächst und die Seite wird, die es werden soll, tue ich das gerne.

Andy wird die Seite und auch das Forum auf einen anderen Webspace umziehen lassen. Hier ist eventuell mit einer vorrübergehenden Sperung des Boards für 24 bis 48 Stunden zu rechnen um die Übernahme zu gewährleisten. Er wird euch aber sicher darüber informieren, wenn es so weit ist.

Ich bedanke mich für euer Vertrauen und eure tolle Nutzung bzw. eure tollen Positngs, Bilder und Infos. Ich bleibe wie gesagt erhalten, aber als User.

Liebe Grüße,
Chris

Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Übernahme Board
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 09:35 
Das ist aber schade Chris! Wird es dann Probleme geben beim Einlogen bzw muss dann der User eine neue Seite wählen?Dann sollte der Link per Mail an die User geschickt werden.Welcher Andy der den Dab Player entwickelt?Danke Dir Chris da Du erst das Thema Dab möglich gemacht hast! Hoffendlich steckt nich mehr hinter der Übernahme des Boards.Nich das Dab+ doch scheitert wie Dab Alt.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 12:27 
DID-Mitarbeiter

Es ist der andy aus dem http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/ oder der damaligen erst vor kurz eingestellen Website dvb-central.de

Zu andy, so wie ich ihn kenne wird er alles fortführen wie bisher. Wir kennen ihn schon sehr lange und somit keine fremde Person der man nicht 100% trauen könne.

Somit habe ich bei dieser Übernahme gar keine Angst :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 14:01 
Ich bin geschockt. Kaum ist das ausgefallene Internet wieder da, so liest man das sich Chris zurückzieht. Chris ist der freundlichste und zuverlässigste Admin den ich je gesehen habe und hat auch sehr gerne Vorschläge umgesetzt. Dafür danke ich dir, Chris! Andy kenne ich nicht so gut, aber er macht mir auch einen netten Eindruck. Ich hoffe auch mal das es hier auch so locker bleibt und man nicht für jeden Mist verwarnt wird, was (leider) auch einige Moderatoren aus dem KBW Helpdesk machen.
Und noch eins Chris: Mir hätte es wirklich sehr am Herzen gelegen, wenn du Andy als Co-Admin ins Boot geholt hättest und uns in vollem Unfang als Admin und Betreiber erhalten geblieben wärst. Oder stattdessen Mods als Unterstützung ernannt. Ich habe auch schon einige Board erlebt, wo ein langjähriger Admin auch zugesichert hat als User erhalten zu bleiben und sich danach so gut wie nicht mehr gemeldet hat.

Was ich mich ebenfalls frage: Jetzt wo das Projekt schon zwei Jahre existiert, warum hat sich Andy bislang noch nicht registriert? Und warum hat er sein Projekt eingestellt, etwa auch Zeitmangel? Ich bezweifle auch das es Andy alleine schafft, denn er hat lt. einer früheren Aussage von Chris auch viel um die Ohren.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 14:20 
DID-Mitarbeiter

So ein Forum mit diesem Aufbau gab es ja schonmal. Chris hatte sich zum Schluss mit dem Administrator zusammengeschlossen. Leider verschwand das Forum samt Administrator völlig und wir mussten einen kompletten Neuanfang starten. Hätte es unter DAB+ nicht soviele neue einfache und billige Geräte und einen solchen massiven Reichweitenzuwachs gegeben wäre ich ausgestiegen.

Den Neuanfang setzte ein Schweizer der mir den Microspot zusendete. Hier bekam ich mit dem Ding in der Frontscheibe und den ersten 10kW Sendern Vollausschlag auf Strecken wo nichtmal bis heute UKW sauber verfügbar ist. Wir werden in mitten eines Dreieck mit bis zu 10kW in Gleichwelle befeuert. Das läuft sauber. Verbesserungen sind aber sogar schonwieder in Arbeit. Weimar soll neue Antennen bekommen und Pettstädt auch. Der MDR zieht gerade ein neues Gleichwellennetz hoch. Mit solchen Sachen macht es natürlich auch einen gewissen Spass hier zu schreiben.

Mir ist es lieber Chris macht es so und informiert uns wie ständige Ausfälle durch Hacker oder ähnliches weil er kaum Zeit findet. Zwar bedauere ich seine Entscheidung, aber das Leben ist nie ein Stillstand. Ich hoffe das sich grundsätzlich nichts ändert.

@Radiohörer
Andy hat sich gestern registriert. Die Freiheit in diesem Forum schätze ich sehr.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 14:24 
Stimmt, aber er hat sich leider noch nicht vorgestellt, was nichts gutes bezüglich Zeitaufwand ahnen lässt. Ich bezweifle auch das Interesse an DAB, denn dann hätte er sich ja längst registriert (nicht böse gemeint) Aber ich lasse mich gerne Überraschen. Ja @pomnitz: Da stimme ich dir zu. In dem Forum hat man viel Freiheit und ist nicht ständig irgendwelchen Druck ausgesetzt. Das macht es auch so einmalig.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 14:35 
DID-Mitarbeiter

Chris meinte ja mit entsprechender Manpower.

Da wir hier in einem reinen DAB Forum sind müssen wir uns auch nicht mit Gegnern dieser Technik ärgern. Gewisse Nachteile oder benachteiligte Gegenden gibt es ja leider immernoch genug.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 15:02 
Lassen wir uns überraschen wie es hier im Forum weitergeht.Wenns mir nicht mehr zusagen tut lòsche ich mich hier.Abe soweit wird es bestirmmt nich kommen.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 15:22 
DID-Mitarbeiter

Ganz ehrlich, das wäre sehr schade.
Ich bin sicher Deine Erfahrungen werden hier noch gebraucht.
Soweit wird es nicht kommen.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 15:29 
pomnitz26 hat geschrieben:
Ganz ehrlich, das wäre sehr schade.
Ich bin sicher Deine Erfahrungen werden hier noch gebraucht.
Soweit wird es nicht kommen.

Ich werde mich hier schon nicht löschen.Hier gibts viel mehr Leute die von Dab Ahnung haben.Bin hier bloss ein Tester für Dab+ Sticks und Dab+ Radios wie der Empfang im Randgebiet ist ;)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]