Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 12. Mai 2025, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung: Übernahme Board
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 15:44 
DPITTI hat geschrieben:
Lassen wir uns überraschen wie es hier im Forum weitergeht.Wenns mir nicht mehr zusagen tut lòsche ich mich hier.Abe soweit wird es bestirmmt nich kommen.

Wenn du deinen Account löschen tust, dann gehe ich mit. Du hast ja als einziger Erfahrung und Interesse im PC-Bereich, das ist für mich unverzichtbar. Und da du hier ja sehr aktiv bist, trägst du zum Erfolg des Forums bei. Aber ich denke das wir auch mit Andy ein gutes Board bleiben werden und es nicht so kommt.

Trotzdem werde ich um Chris weinen :cry:

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 15:53 
Radiohörer hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Lassen wir uns überraschen wie es hier im Forum weitergeht.Wenns mir nicht mehr zusagen tut lòsche ich mich hier.Abe soweit wird es bestirmmt nich kommen.

Wenn du deinen Account löschen tust, dann gehe ich mit. Du hast ja als einziger Erfahrung und Interesse im PC-Bereich, das ist für mich unverzichtbar. Und da du hier ja sehr aktiv bist, trägst du zum Erfolg des Forums bei. Aber ich denke das wir auch mit Andy ein gutes Board bleiben werden und es nicht so kommt.

Trotzdem werde ich um Chris weinen :cry:

Das mit dem Löschen meine ich nur wenn hier Druck und Stress gibt.Im Mysnip Forum bin ich zwar Angemeldet aber nutze es kaum.Weil da gewisse Leute sehr komisch sind!Der Chris bleibt doch als User. Obwohl ich es auch schade find Chris ist echt in Ordnung!

Zuletzt geändert von Gast am Mi 15. Okt 2014, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 15:54 
Administrator

Moin,

wie ihr bestimmt schon erraten habt, bin ich dieser Andy von dem hier die Rede ist.
Chris kenne ich persönlich schon einige Jahre und ich weiss, wenn er kein gutes Gefühl hätte, dann hätte er mir dieses Projekt auch nie angeboten.

Viel ändern wirrd sich nicht. Wir müssen die Seite und das Forum erstmal auf meinen Account wuchten. Sollte reibungslos verlaufen und kann 5 Minuten gehen. Aber auch die erwähnten 2 Tage. Stecken wir leider nicht drin.

Ich selbst habe bisher 2 DAB+ Empfänger von Pure und nehme sie überall mit zum Scannen. Freue mich über jede positive Nachricht und schüttel immernoch über die einige Dinge der Industrie den Kopf.

Zum Thema Zeit. DVB Central war eine sehr detailreiche Seite. Jedes Pid jede Umbenennung wurde für jede Netzknoten einzeln eingepflegt. Da sitzt man gerne mehrere Stunden am Tag dran. Und hat zig Netze mit unterschiedlichen Belegungen. DAB+ ist zum Glück einfacher Gestrickt und ändert sich nicht täglich.

Chris werde ich natürlich weiterhin hier freie Hand geben und auch auf seinen Rat hören und seine Infos an euch weitergeben.

Natürlich bin ich auch für Vorschläge aller Art offen.

Zum Thema hart durchgreifen:
Wichtig ist auf Dinge zu achten die das Projekt gefährden können. Z. B. Spambots und der Gleichen. Die werden weiterhin hart angegangen. Jedoch hat hier jeder das Recht seine Meinung zu äußern.
So wie ich das hier sehe seit ihr alle zivilisierte Menschen, daher habe ich keine Bedenken hier einmal hart durchgreifen zu müssen. Im Gegenteil ich freue mich auf eine nette Atmosphäre und auf eine schöne Zeit mit euch.

Warum ich hier nicht registriert bin wurde gefragt:
Wie schon gesagt DVB Central kostete ein haufen Zeit. Außerdem arbeite ich in einem 3 Schicht System. Nur anmelden um halbherzig dabei zu sein ist für micht nichts. Wenn dann will ich mit vollem Herzen dabei sein.

So long.

Noch einmal einen großen Dank an Chris für seine Worte und für seine Arbeit die er bisher hier reingesteckt hat.

Euer Andy

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 16:03 
Erstmal Hallo! *welcome*

Mit strenger Moderation meine ich, dass einer Mod meint so hart durchgreifen zu müssen das selbst Vollzitate oder Beiträge die aus Links bestehen geahndet werden. Sowas gibts leider im Helpdesk und macht keinen Spaß. Wenn auch mal eine unsachliche Kritik kam, blieb Chris locker und nahm es manchmal sogar mit Humor. Aber warum kann Chris nicht Co-Admin bleiben? Kostet doch nicht?

Warum hast du denn DVB Central aufgegeben, Andy? Und planst du öfter mal was zu schreiben als Chris es getan hatte?

Zuletzt geändert von Gast am Mi 15. Okt 2014, 16:08, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 16:04 
Hallo Andy! Das ist schon mal gut das Chris weiter ein Blick hat auf diesen Forum.Ein Forum wie das hier gibts nich nochmal.Wer schade wenn es nach der Ùbernahme scheitern tut.Achso eine Bitte Andy schreibe die User an wenn irgendliche Links gelöscht werden sollten!Nich das es Stress gibt danke!Auf jeden Fall würde ich das Forum vermissen wenn es nicht mehr geben würde!

Zuletzt geändert von Gast am Mi 15. Okt 2014, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 16:04 
DAB-Freak

Herzlich willkommen Andy. Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum, aber
das hört sich doch ganz gut an.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 16:10 
DPITTI hat geschrieben:
Hallo Andy! Das ist schon mal gut das Chris weiter ein Blick hat auf diesen Forum.Ein Forum wie das hier gibts nich nochmal.Wer schade wenn es nach der Ùbernahme scheitern tut.Achso eine Bitte Andy schreibe die User an wenn irgendliche Links gelöscht werden sollten!Nich das es Stress gibt danke!Auf jeden Fall würde ich das Forum vermissen wenn es nicht mehr geben würde!

Was meinst du mit Links Enrico?

Wenn Chris uns noch erhalten bleibt dann ist es zumindest noch ein kleiner Trost, schade wäre wenn er sich dann aber nur noch einmal in einem Viertel Jahr melden würde.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 16:16 
DPITTI hat geschrieben:

Wenn Chris uns noch erhalten bleibt dann ist es zumindest noch ein kleiner Trost, schade wäre wenn er sich dann aber nur noch einmal in einem Viertel Jahr melden würde.

Externe Links von Viedeos und so .So wie ich meine Viedeos vom Stick und Radio hochgeladen habe.Aber soll ja nur dazu dienen um Dab vorran zu bringen.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 16:22 
DPITTI hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:

Externe Links von Viedeos und so .So wie ich meine Viedeos vom Stick und Radio hochgeladen habe.Aber soll ja nur dazu dienen um Dab vorran zu bringen.

Meine (Unsere) bisherigen Erfahrungen waren ja, dass es hier keine Probleme damit gibt, sofern es zum Thema passt. Aber unsere Community macht ja nicht solche Sachen wie reine Werbung.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 16:23 
Administrator

Chris hat das mit den Links bestimmt genauso gehandhabt. Solang keine Rechte verletzt werden gibts damit kein Problem. Ich als zukünftiger Admin freue mich über jeden Responce den ich von euch Membern bekomme. Kein Grund nun alle Links zu entfernen.

Anbei noch zwei Bilder von meinem DAB+ Radiowecker und DAB+ Küchenradio

Dateianhänge:
radio2.jpg
radio2.jpg [ 262.54 KiB | 3302-mal betrachtet ]
radio1.jpg
radio1.jpg [ 21.34 KiB | 3302-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]