Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 4. Jul 2026, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 21:41 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:44
Beiträge: 934
Naja ab einem gewissen Alter lassen sich Großbuchstaben besser lesen :mrgreen:
SPASSS muß sein. :mrgreen:
Sonst nix neues . Titelanzeige läuft *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 00:15 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 9766
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bei sämtlichen Absolut Programmen gibt es ausschließlich Großbuchstaben in der Titelanzeige.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 01:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1841
Da hat man offenbar auch kein einheitliches System dahinter. Zumindest bei Absolut HOT wechseln sich oft durchgängig GROSS geschriebene Titelnamen mit der normalen Schreibweise ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 21:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1841
Nordlicht2 hat geschrieben:
Und RTL kann jetzt auch kleine Buchstaben.

JETZT ON AIR :: Take You Dancing :: Jason Derulo


Dieses Design mit den :: nutzt im Moment zeitweise auch sunshine live. Interessant daher, weil die nicht zu RTL Group gehören, die das auf fast allen ihren Sendern so ausstrahlen (RTL Look wenn man so will) . Aktuell sieht der sunshine live Text so aus: "sunshine live :: a state of trance :: live from Amsterdam mit Armin van Buuren auf sunshine live // electronic music radio - digital"
Hab das exakt so auch zeitweise bei DJ Falk und anderen Spezialsendungen gesehen. Ob die vielleicht auf Verwechslungen mit RTL anspielen, wie bei den Schlagersendern die Kennungen? Denn das machen die nämlich erst seit RTL im 2. Bundesmux mit Titelanzeige on Air ist. Vorher hab ich die :: noch nie bei ssl gesehen.

Edit 22:37. Jetzt ist das exakt genau so auch im Technoclub mit Talla 2xlc dargestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 23:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 7659
Hat RTL sich wohl nicht patentieren lassen. Verwechselung mit RTL, na ich weiss nicht, allein die Musik auf ssl ist unverwechselbar. :-)
Sieht halt irgendwie auch cool aus. Nur nicht bei mir im Auto, dort gibt es (noch) keinen Zeilenumbruch wenn die Slideshow erreicht ist. Fehlt dann halt vieles vom langen DLS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 23:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1841
Da muss ich zustimmen, mir gefällt das Design auch ziemlich gut. Hab das zum aller ersten Mal vor bestimmt 6 Jahren bei Radio Brocken und 89.0 RTL auf UKW gesehen. Später dann noch bei den Sendern von 104.6RTL in Berlin und jetzt wieder bei RTL im 2. Bundesmux (gehört ja auch zu 104.6 mit dazu). Und seit einigen Monaten eben auch bei sunshine live in etwas anderer Form.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: RTL Radio - Deutschlands Hitradio
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2024, 10:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 10197
Wohnort: Privat
das bundesweite RTL befindet sich weiterhin im Tiefflug. lt. eben veröffentlichter MA schon wieder 20.000 Hörer verloren. der identische Trend beim inhaltsgleichen 104.6RTL , da ist die Entwicklung sogar noch viel dramatischer weil man unter die magische Grenze von 100.000 Hörern rutscht.

das Hot AC Format mit enger Top 40 Rotation zieht offensichtlich nicht mehr. da darf man sich nun mal was neues einfallen lassen. oder noch besser wäre es , man stellt RTL Radio - Deutschlands Hitradio im 2BM gleich ganz ein. in vielen Bundesländern sendet ja zusätzlich 89.0 RTL , was nahezu deckungsgleich ist.

auch vor dem Hintergrund der Namensgleichheit, wenn ich sehe, dass bei der Gegenüberstellung MA 2024 Update mit dem Vorjahreszeitraum (MA 2023 Update) das bundesweite RTL 29.000 Hörer "verloren" hat , und auch der Berliner Ableger 104.6 RTL die selbe Anzahl 29.000 Hörer weniger aufweist, während im gleichen Zeitraum 89.0RTL stolze 29.000 Hörer "hinzugewonnen" hat. ein Schelm wer dabei an Messfehler oder Verwechslungseffekte denkt.... :roll: :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder RTL RADIO
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2024, 08:24 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:44
Beiträge: 934
RTL Radio hat am Sender-Logo gebastelt. Neuerdings 2 Slideshowbilder :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder RTL RADIO
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2024, 08:55 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 5427
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Tatsache, man hat es nach über einem Jahr nun geschafft, sein neues Logo auch in der Slideshow zu hinterlegen.


Dateianhänge:
2BF22029.jpg
2BF22029.jpg [ 15.76 KiB | 10745-mal betrachtet ]
27D6103C.jpg
27D6103C.jpg [ 19.05 KiB | 10745-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Slideshow Bilder RTL RADIO
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2024, 13:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 10197
Wohnort: Privat
wow hätte ich nicht gedacht dass man für dieses nahe zu hörerlose Progrmam noch ein neues Logo entwickelt.
eher hätte ich mit der Komplett Abschaltung gerechnet und Ersatz durch ein anderes Progrmam aus dem RTL-Universum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de