Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 11. Mai 2025, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2014, 20:32 
Für meine Wortwahl und so möchte ich mich Entschuldigen. Auch wenn ich manches Wort vom Admin Chris nicht in Ordnung fand!

Zuletzt geändert von Gast am Do 18. Dez 2014, 11:21, insgesamt 21-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2014, 20:40 
Möchte mich nicht unbeliebt machen, aber ein bisschen stimme ich DPITTI zu. Chris selbst hatte mal gesagt, ein Admin muss unparteiisch sein, wenig eigene Meinung äußern und Vorallem keine Bemerkungen gegenüber Usern machen soll. Dazu gehört definitiv nicht dazu, user als Spammer zu verunglimpfen. So sehr ich Chris auch schätze, irgendwann ist das Fass auch voll. Einen Entzug der Adminrechte halte ich jedoch für übertrieben.

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 09:22 
Administrator

Ich hab damit kein Problem meine Meinung hier zu vertreten. Anbei im übrigen ein Auszug aus der PM, wie ich meinen Vorwurf des Spammens begründe:
Zitat:
.....aber ihr spammt ja die die Sau und ich muss Dir mal sagen, dass Du ganz vorne dabei bist. Überall drunter "seh ich auch so" "denk ich auch" "ja genau" usw.

Ich finde ein Forum ist zwar einerseits Meinungsaustausch, aber primär eine Informationssammlung um einen Mehrwert zu bieten und wenn sich jemand über Digitalradio schlau machen will und alles wichtige lesen will, dann sind in einem Thread 40 Messages a'la "finde ich auch" einfach mega nervig für den Leser.

Ich bin der Meinung, man sollte schreiben, wenn es etwas zu schreiben gibt und nicht sinnlos Beiträge generieren. Ich versuche zu 80% immer mit dem Gedanken zu posten "Bringt das von mir geschriebene jemand etwas?"

Einfach meine Meinung. Zu dem, jeder leser, der in den Thread rein schaut, der will Infos zu der Aufschaltung der privaten Sender in BW und Infos über die Verschiebung der SWR Sender.

Ein Forum braucht Qualität. Wenn ich einen Apfel kaufe und nachher doch ne Birne habe, dann ist das keine Qualität.

Ist nur meine Meinung, ich bin kein Entscheidungsträger mehr, aber bei mir wär schon lang schluss gewesen.

Nun kann sich jeder selbst ein Bild machen und ich muss mich auch nicht dafür entschuldigen, dass die der Auffassung bin, dass übertrieben gesagt eine Million Beiträge mit "find ich auch" "seh ich auch so" oder "genau das mein ich auch" eine wertvolle Information sind für jemanden der technische Informationen sucht. Meine Aussage war sachlich und wenn ich solche Beiträge schon zig mal verfasse, dann sollte ich auch dazu stehen und sagen "ja, mache ich und ich steh dazu".

EDIT: Meinen Respekt, nun hast Du in 3 Threads meinen Vorwurf an Dich erwähnt und sagst mir du spammst nicht....

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 09:31 
DAB-Bitkenner

Chris hat geschrieben:
Ich hab damit kein Problem meine Meinung hier zu vertreten. Anbei im übrigen ein Auszug aus der PM, wie ich meinen Vorwurf des Spammens begründe:
Zitat:
.....aber ihr spammt ja die die Sau und ich muss Dir mal sagen, dass Du ganz vorne dabei bist. Überall drunter "seh ich auch so" "denk ich auch" "ja genau" usw.

Ich finde ein Forum ist zwar einerseits Meinungsaustausch, aber primär eine Informationssammlung um einen Mehrwert zu bieten und wenn sich jemand über Digitalradio schlau machen will und alles wichtige lesen will, dann sind in einem Thread 40 Messages a'la "finde ich auch" einfach mega nervig für den Leser.

Ich bin der Meinung, man sollte schreiben, wenn es etwas zu schreiben gibt und nicht sinnlos Beiträge generieren. Ich versuche zu 80% immer mit dem Gedanken zu posten "Bringt das von mir geschriebene jemand etwas?"

Einfach meine Meinung. Zu dem, jeder leser, der in den Thread rein schaut, der will Infos zu der Aufschaltung der privaten Sender in BW und Infos über die Verschiebung der SWR Sender.

Ein Forum braucht Qualität. Wenn ich einen Apfel kaufe und nachher doch ne Birne habe, dann ist das keine Qualität.

Ist nur meine Meinung, ich bin kein Entscheidungsträger mehr, aber bei mir wär schon lang schluss gewesen.

Nun kann sich jeder selbst ein Bild machen und ich muss mich auch nicht dafür entschuldigen, dass die der Auffassung bin, dass übertrieben gesagt eine Million Beiträge mit "find ich auch" "seh ich auch so" oder "genau das mein ich auch" eine wertvolle Information sind für jemanden der technische Informationen sucht. Meine Aussage war sachlich und wenn ich solche Beiträge schon zig mal verfasse, dann sollte ich auch dazu stehen und sagen "ja, mache ich und ich steh dazu".

EDIT: Meinen Respekt, nun hast Du in 3 Threads meinen Vorwurf an Dich erwähnt und sagst mir du spammst nicht....

Chris hat vollkommen recht. Nur Beiträge mit Inhalt machen Sinn. Alle anderen Beiträge sind spam

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 09:38 
Administrator

Mein "Angriff" sollte ja auch primär als Wachrüttler dienen, weshalb ich das harte Wort "Spam" bewusst benutzt habe. Ich dachte, er kontrolliert mal seine eigenen Beiträge auf Informationsgehalt.
ps. ich habe hier im Thread mal weiter geschrieben, da meine PM ja im weitesten Sinne ein "Korrekturwunsch" von seitens DPITTI ist. Wir können das ganze aber auch gern in einen eigenen Thread verlagern, falls es jemand wegen der Ordnung stören sollte.

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 10:30 
@ Chris gut das ist deine Meinung kein Problem verstehe Ich! Was ich noch dazu zu sagen habe wie folgt. In Zukunft kannst Du mich mal gern haben !Ohne uns User ist das Forum nix ! Spam hin oder her. Dann lösch Bitte meine Texte, die Du als Spam sehen tust und gut! Aber dann auch Bitte gleich die Threads dazu! Damit der Andy nicht so viel Arbeit hat mache ichs selbst. Wegen meiner Wortwahl möchte ich mich beim Chris Entschuldigen.Darum Text geändert.

Zuletzt geändert von Gast am Do 18. Dez 2014, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 10:37 
Administrator

DPITTI hat geschrieben:
@ Chris gut das ist deine Meinung kein Problem verstehe Ich! Was ich noch dazu zu sagen habe wie folgt. In Zukunft kannst Du mich mal Kreuzweise sonst wo! Bin Ich froh das dieser "Typ" nix mehr zu sagen hat hier! Ohne uns User ist das Forum nix Du "A....."! Spam hin oder her. Dann lösch meine Texte die Du als Spam sehen tust und gut! Aber dann auch Bitte gleich die Threads dazu! Damit der Andy nicht so viel Arbeit hat mache ich selbst. Der im Gegensatz zu Dir kein Arrogates .... ist!

Emotion = 100%
Sachlichkeit = 0%

Selbst-Demontage Deluxe. Andy soll entscheiden, wie er damit umgeht. Für mich ist das Thema hiermit gegessen.

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 10:45 
Besser ist das Herr Chris ! Ich Ingoriere Dich fertig. Eine Frage wie bekomme ich deine Person auf meine Ingorieliste für die User? Für mich ist das Thema jetzt auch durch.

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 10:47 
Administrator

Geh einfach in mein Profil und klicke auf "diesen Benutzer ignorieren". Freut mich, wenn ich nochmal helfen konnte. :D

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 10:50 
Chris hat geschrieben:
Geh einfach in mein Profil und klicke auf "diesen Benutzer ignorieren". Freut mich, wenn ich nochmal helfen konnte. :D

Lass uns diesen blöden Streit vergessen Chris. Kann dich eh nicht auf Ignorieren setzen da Admin :mrgreen: Schliesslich haben wir auch Ich dieses Bord Dir zu verdanken. Für meine eventuell nicht so schöne Wortwahl *sorry* @ Chris.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]