Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 4. Sep 2026, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 239  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 20:01 
DAB-Freak

Aktuell gibt es bei Amazon 7 Geräte...

Zum Thema Dynamic Label,manchmal ist weniger auch mehr. Man sollte es mit den vielen Infos nicht übertreiben,mich nervt zum Beispiel die ständige Werbung für das Schlagerparadiesradio. Wer das Programm schon via DAB+ hört,braucht eher weniger ein neues Radio. In das Dynamic Label gehören meiner Ansicht nach der Name der aktuell laufenden Sendung,der Name des Moderators und Titelinformationen. Alles andere braucht es nicht.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 20:17 
DID-Mitarbeiter

JVC schafft es sogar 2x hintereinander die langen Texte durchs Display zu jagen.
Für die nicht alles lesen möchten gibt es DL+ das mittlerweile auch jedes Gerät hat. Da kommen eben wahlweise nur Titelinfos. Das ganze ist auch eine Frage des Gerätes. Hoffentlich sehe ich das im RNS315 noch.

Ich denke nicht das es dauerhaft so bleibt. Es wird schon einen Sinn und Grund geben.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 20:39 
DAB-Freak

Ein wenig Kritik muss erlaubt sein. :)

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 20:51 
Radio-Veranstalter

Hallenser hat geschrieben:
Ein wenig Kritik muss erlaubt sein. :)

Kritik ist nicht erlaubt und das Schlagerparadies ist ein totalitärer Sender *lach*

Glücklicherweise lieben wir den "Kundenkontakt" !

Wie einige "Schreiberlinge" bereits bemerkt haben, ändern wir ständig unseren DL-Text. Mal mehr - mal weniger. Es gibt zwar einen Grundstamm, wie bsp. der Sendungsname und der Name ders Mods, sowie natürlich der Titel, aber viele andere Texte sind manchmal sogar nur 24-48 Stunden Online und werden oft nicht ersetzt, sondern sogar gestrichen. Es ist eben ein "DYNAMIC"-Label! *LOL*

Und da wir selbst nicht nur der Veranstalter sind, sondern auch gleichzeitig Hörer, wissen wir auch selbst sehr gut, wann ein Text "nervt" und wann nicht. Da Menschen jedoch bekanntlich unterschiedlich sind, ist natürlich auch die "Nerv"-Schwelle unterschiedlich. Nebenbei berücksichtigen wir auch Wünsche der Hörer bei der Textgestaltung und kommen auch selbst auf nette Ideen, wie z.B. Werbung für dieses Forum.

Letztendlich habe ich den Text mit dem Schlagerparadies-Radio bereits vorgestern deaktiviert. Allerdings könnt ihr mir glauben, dass viele Leute bereits ein DAB+ Radio haben und erst durch den Text auf das Schlagerparadies-Radio aufmerksam geworden sind. Das "Erste Radio" steht in der Küche und wir sind nun als Zweitradio im Bad (bei Hallenser unter dem Kopfkissen) :-)

Meistens hat es eben Sinn was wir machen (nicht immer, aber meistens) und durch den Text hat nicht nur das Schlagerparadiesradio einen Schub bekommen, sondern durch den Werbetext für dieses Forum, haben wir sicherlich den "einen oder anderen" Klick hier erzeugt.

Und bevor nun die Frage nach der Slideshow kommt: Nein, wir werden aus verschiedenen Gründen zunächst in 2015 von der Einführung der Slideshow absehen. Und als letztes Thema, bevor auch hier eine Frage dazu kommt: Nein, es liegt nun nicht mehr an der MediaBroadcast. Das Update auf dem CS vom MUX wurde Anfang 2015 eingespielt und funktioniert.

Also, ich musste mich hier nochmal anmelden und mal meinen "Senf" veranstalterseitig hinzufügen...ich bitte jedoch von PN abzusehen.

p.s. Danke an "pomnitz26" für Deine guten moderativen Fähigkeiten hier (Ehrlich!).

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 21:00 
DAB-Freak

Dann bin ich ja beruhigt. :-)

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 21:01 
Radio-Veranstalter

Dann bin ich ja beruhigt. :-)

Was für ein Glück. Ich hätte heute Nacht sonst nicht schlafen können :-)

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 21:02 
DAB-Freak

:mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 21:09 
Radio-Veranstalter

:mrgreen:

Wir können ja täglich einen Usernamen aus dem hiesigen Forum als Grüss hinter die Forumswerbung setzen :-)

Wisst ihr was, ich mach das jetzt einfach mal....

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 21:18 
DAB-Freak

Nun übertreibt er aber...Trotzdem nochmal danke für die kostenlose Werbung bei Euch .

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 21:21 
Radio-Veranstalter

Nun übertreibt er aber...Trotzdem nochmal danke für die kostenlose Werbung bei Euch .

So bin ich :-)
Deshalb ist mir meine Frau weggelaufen...ich hab zu viel Werbung für sie gemacht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 239  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]