focki hat geschrieben:
Warum der NDR so wichtig ist? Ganz einfach, weil wir hier zum einen den selbem Gebührenbeitrag an den NDR abdrücken wie jedes andere Bundesland auch und seit Jahren DAB mäßig in die Röhre gucken. Dann ist ein DAB nur mit dem Bundesmux einfach unvollständig und Augenwäscherei. Da erhalte ich weder nen aktuellen Wetterbericht noch Verkehrsmeldungen. Wobei, genau genommen bekommt der NDR beides für den Norden auch bei UKW nicht wirklich gebacken. Und dieser seit je her zu beobachtende Ausschluss des "Ostens" setzt sich auch beim Thema DAB fort. Das ist kein Halbwissen, das sind Tatsachen! Wir sind hier der Ars.. von Deutschland. Und da kann keiner erzählen, daß es ausschließlich mit den Nachbarländern zu tun hat. Wäre man bei Zeiten aus den Puschen gekommen, dann wäre das Thema Frequenzen schon lange gegessen. Das was jetzt passiert ist ein dahin geschuster um es überhaupt noch irgendwie gebacken zu bekommen.
Ist jetzt zwar Themenfremd, aber lausche mal dem Verkehrsfunk und betrachte die TMC Karte der derzeitigen Verkehrsinfos. Dann wirst du feststellen, daß im goldenen Westen der verlorene Maurertuppen, und hier und da ne Baustelle hinterlegt sind, von Stauinfos ganz zu schweigen, und je weiter du gen Norden kommst um so lichter wird die Karte. Da können hier Straßen Monatelang gesperrt sein, interessiert nicht. Das kannst denen auch per Mail mitteilen oder mal anfragen warum dem so ist. Interessiert nicht.
Und eben das selbe Interesse an der Region hier zeigen die eben auch beim DAB Ausbau. Und wie sieht es denn mit den Spartenprogrammen wie NDR Plus und Blue aus. Warum bleibt den Menschen hier das verschlossen und "ist nicht so wichtig"? Groß raus posaunen tut es der NDR ja, daß sie es nach dem Begehren der Schlagerfreunde geschafft haben ein Schlagerprogramm anzubieten. Nur kann es hier (fast) keiner hören.
Das mit dem TMC möchte ich hier nicht beurteilen, aber alles andere durchaus!
Hier liegt sehr viel Wahrheit und berechtigter Frust drin! Ein Blick auf die Versorgungskarte der letzten Jahre, sagt doch schon alles!
Wir sind eben der strukturschwache Osten, aber müssen wir mit dieser Aussage leben, ich glaube nicht, zumal wir die beliebteste Urlaubsregion Deutschlands sind!
Dieses alles passt zwar hier nicht unmittelbar hin, aber es musste mal gesagt werden. Danke nochmals Focki!!!